Search found 1993 matches

by lordbrummi
26.06.2018, 09:32
Forum: PlauderEcke (DE)
Topic: [erl] DPMA verlangt für ein 10J Verlängerung 750 Euro...
Replies: 72
Views: 3049

Re: DPMA verlangt für ein 10J Verlängerung 750 Euro...

Wow! Zwischenstand: 480 Euro. (Eingetroffen) Vielen vielen Dank. :) Na also, bitte wer noch nicht gespendet hat, verzichtet mal auf 2-3 Bier und lasst es Rob für die Patentverlängerung zukommen, damit wir noch lange was von dieser genialen Software und dem Forum hier haben. Die ständigen, laufenden...
by lordbrummi
24.06.2018, 21:26
Forum: PlauderEcke (DE)
Topic: [erl] DPMA verlangt für ein 10J Verlängerung 750 Euro...
Replies: 72
Views: 3049

Re: DPMA verlangt für ein 10J Verlängerung 750 Euro...

Von mir ging eben auch n 10er per Paypal raus (Zahlung an Freunde und Bekannte - dann geht keine Gebühr weg). Jetz noch weitere 50-60 Spender dann müssten wir es schnell haben. Und bitte bei so vielen Forums- und Rocrail-Usern sollte das doch kein Problem sein. Also bitte beteiligt euch weiter. Grüß...
by lordbrummi
24.06.2018, 10:44
Forum: PlauderEcke (DE)
Topic: [erl] DPMA verlangt für ein 10J Verlängerung 750 Euro...
Replies: 72
Views: 3049

Re: DPMA verlangt für ein Verlängerung 750 Euro...

Moin zusammen, bin im Sommermodus und schaue ab und zu hier ins Forum und sehe das. Also bitte, wenn nur 50 Forumsteilnehmer je 15 Euro spenden oder 100 je 7,50, dann haben wir die Summe zusammen. Wieviele User sind in diesem Forum aktiv? Da müsste es doch ne Leichtigkeit sein, 50, 100 und noch mehr...
by lordbrummi
25.04.2018, 20:43
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: gelöst - Unexpected IN
Replies: 13
Views: 731

Re: Unexpected IN

Hallo Norbert, wenn es nicht immer passiert ist der Rocrail definition wahrscheinlich OK und muss du bei dein S88 nachschauen. Vielleicht ist der Trennstelle verschmutzt oder zu wenig 'Luft' zwischen die beide Schienen. Das sollte man nicht außer Acht lassen, zumahl sich bei wärmerer Temperatur das...
by lordbrummi
12.04.2018, 18:42
Forum: Allgemein (DE)
Topic: SLIM-COLOR Thema
Replies: 186
Views: 11216

Re: SLIM-COLOR Thema

peter&basti wrote:Hi Rob,

OK mach ich dann nächste Woche, den RR Laptop habe ich am Boot nicht mit.

:beer: aus der Adria
IMG_2259.JPG
PROSIT Peter,

lass es dir gut gehen!
Bei uns wirds am Wochenende zum Glück auch schönes Wetter.....

Grüße Dieter
by lordbrummi
12.04.2018, 18:37
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Aktionen gliedern
Replies: 9
Views: 466

Re: Aktionen gliedern

Hallo Wolfgang, bevor du dich bei den Aktionen ‚zu Tode‘ klickst, würde ich es gleich mit Script umsetzen, denn genau dazu dient scripting um nicht zig Aktionen anlegen zu müssen. Schau mal hier unter Punkt 2, Funktionen schalten geht ganz einfach. http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=lordbrummi:germ...
by lordbrummi
03.04.2018, 17:12
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Abfahrgeschwindigkeit Aufstellblock
Replies: 2
Views: 285

Re: Abfahrgeschwindigkeit Aufstellblock

Hi Welli,

Vermutung ohne den Plan gesehen zu haben:
http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=aut ... en_weichen

Die langsameren Loks kommen über eine abzweigende Weiche aus dem AB.

Grüße Dieter
by lordbrummi
31.03.2018, 08:37
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: [erl.] Diskussionsvorschlag zum richtungsabhängigen Warten
Replies: 12
Views: 730

Re: Diskussionsvorschlag zum richtungsabhängigen Warten

Moin,

Vorschlag ist gut, Rob bitte abwärtskompatibel implementieren.
Also bisherige Einstellungen in den Blöcken sollten entsprechend übernommen werden.

Grüße Dieter
by lordbrummi
26.03.2018, 09:04
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: (erledigt) Gleisspannung schaltet sich ungewollt aus!
Replies: 7
Views: 479

Re: Gleisspannung schaltet sich ungewollt aus!

Hallo Jürgen, Gleisspannung schaltet sich ungewollt aus! Gewollt oder nicht gewollt, je nachdem wie Du diese Option gewählt hast: Rocrail EIgenschaften --> Automatik: Rechts oben: Option "Gleisspannung beim Reset ausschalten" Siehe Hinweis von Peter: http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=rocrailini-a...
by lordbrummi
24.03.2018, 08:32
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Berücksichtigung der BlockEinfSeite bei BBT O. Geschwindigkt
Replies: 18
Views: 872

Re: Berücksichtigung der BlockEinfSeite bei BBT O. Geschwind

- Die konsequente Lösung wären richtungsbezogene BBT Einträge auch mit dem Kriterium "Geschwindigkeit" Moin zusammen, dem stimme ich zu. Die optimale Einstellung für BBT ist für mich auch Geschwindigkeit, da eben verschiedene Einfahrgeschwindigkeiten berücksichtigt werden, aber eben nicht die Einfa...
by lordbrummi
22.03.2018, 11:38
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: [erledigt] Ghost - Ziel-Tausch möglich?
Replies: 45
Views: 2116

Re: Ghost - Ziel-Tausch möglich?

Mein Fazit für den technischen Stand von heute: - ein Ghost darf nicht auftreten und - seine Ursache muss sofort (durch einen Menschen) analysiert und beseitigt werden. Rocrail verhält sich genau so. Wenn man daran schon heute etwas verbessern kann, darf man das gerne implementieren. Gruß Hermann S...
by lordbrummi
22.03.2018, 09:25
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: [erledigt] Ghost - Ziel-Tausch möglich?
Replies: 45
Views: 2116

Re: Ghost - Ziel-Tausch möglich?

@Gerd: Bei einem Decoderproblem wären 4 Weichen betroffen und an allen 4 Stellen würden die Blöcke außer Betrieb genommen. Aber... @Rob: Stimmt, die Lok kann nicht identifiziert werden. Eine andere Herangehensweise wäre: Beispiel FS von Block A nach B: Einzutragen wäre der Enter Melder von B und nac...
by lordbrummi
22.03.2018, 07:23
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: [erledigt] Ghost - Ziel-Tausch möglich?
Replies: 45
Views: 2116

Re: Ghost - Ziel-Tausch möglich?

Moin zusammen, ich glaube wir müssen zwei Dinge unterscheiden. Kurzschluss: Hier ist es sinnvoll die Anlage bzw. den entsprechenden Boosterbereich stromlos zu schalten (Hinweis und Link von Stefan). Nun aber zum nicht kurzschlussbedingten Ghost, also eine Falschfahrt aufgrund einer nicht schaltenden...
by lordbrummi
21.03.2018, 20:31
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: [erledigt] Ghost - Ziel-Tausch möglich?
Replies: 45
Views: 2116

Re: Ghost - Ziel-Tausch möglich?

Hallo Dieter, der Start und Zielblock sind doch schon durch den Zug selber gesperrt (reserviert). Da kommt doch kein anderer Zug rein. Der ghost muss immer aufgelöst werden, entweder durch setzen des Zuges in den betreffenden Block oder zurück schieben in den Startblock. Beste Grüße Stefan oder den...
by lordbrummi
21.03.2018, 17:52
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: [erledigt] Ghost - Ziel-Tausch möglich?
Replies: 45
Views: 2116

Re: Ghost - Ziel-Tausch möglich?

Hi Gerd, ich habe bisher von Zeit zu Zeit auch nur mitgelesen, aber was du schreibst klingt plausibel. Beim Unfall auf der Autobahn wird auch nur von der einen bis zur anderen Aus-/Auffahrt gesperrt. Ich würde es aber nicht nur modulbezogen sehen. Es würde doch reichen, bei einem Ghost den Startbloc...

Go to advanced search