Search found 224 matches

by Duesselklaus
25.04.2019, 12:57
Forum: DCC++ (DE)
Topic: DKW in Fahrstraße wird nicht gestellt
Replies: 55
Views: 1085

Re: DKW in Fahrstraße wird nicht gestellt

Hallo Rainer, in der Liste der Protokolle sind schon gute Kandidaten drin - aber ob damit das Problem gelöst wird, um das es hier eigentlich geht, ist noch unsicher. Nur um es noch einmal aufzugreifen hier eine kurze Zusammenfassung meiner ganz persönlichen Interpretation: - Start: Es wird eine Fahr...
by Duesselklaus
25.04.2019, 11:38
Forum: DCC++ (DE)
Topic: DKW in Fahrstraße wird nicht gestellt
Replies: 55
Views: 1085

Re: DKW in Fahrstraße wird nicht gestellt

Hallo Tom, auch wenn ich jetzt erst einmal die letzte Version von RocRail weiter verwende, ich ich Anfang 2019 noch selber compilieren durfte (das bedeutet "eingefroren"), heißt das nicht, dass ich nicht lese und lerne, welche neuen Entwicklungen es gibt. Irgendwann werde ich ja vielleicht auch einm...
by Duesselklaus
23.04.2019, 12:14
Forum: DCC++ (DE)
Topic: DKW in Fahrstraße wird nicht gestellt
Replies: 55
Views: 1085

Re: DKW in Fahrstraße wird nicht gestellt

Hallo Rob, Danke für die Nachricht. Wie man mit RocRail über MQTT und einen RocNetNode (auf einem ESP8266) eine LGB-Lok fahren läßt, habe ich schon vor längerer Zeit auf dem User-Treffen in Langenfeld gezeigt. Die damalige RocRail-Version hatte aber konzeptionelle Einschränkungen ... darum habe ich ...
by Duesselklaus
14.04.2019, 16:14
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Gleisbildelemente fehlen
Replies: 9
Views: 334

Re: Gleisbildelemente fehlen

Hallo liebe Experten der RocRail Installationssteuerung, Ich habe gerade bei einem Freund ein neues RocRail installiert (Version 15287): Die Installation der Default-Pfade für SVGs funktioniert immer noch nicht wieder und ich denke, dass kein Neuling/Einsteiger das Problem ohne Unterstürtung lösen w...
by Duesselklaus
25.02.2019, 20:08
Forum: IntelliBox (DE)
Topic: Intellibox 2 unter Linux keine Kommunikation mit Rocrail
Replies: 115
Views: 2099

Re: Intellibox 2 unter Linux keine Kommunikation mit Rocrail

Hallo Liviu, Du hast recht - und nach Lothars Post hatte ich eigentlich angenommen, die Kommunikation würde klappen. Aber irgendwie lese ich, dass es nun doch noch nicht funktioniert. Darum habe ich mal den Vorschlag gemacht. Warten wir mal ab, welche Rückmeldung von Tommy kommt..... -o @Tommy: Wir ...
by Duesselklaus
25.02.2019, 13:01
Forum: IntelliBox (DE)
Topic: Intellibox 2 unter Linux keine Kommunikation mit Rocrail
Replies: 115
Views: 2099

Re: Intellibox 2 unter Linux keine Kommunikation mit Rocrail

Hallo Tommy, Nach den Beschreibungen habe ich nicht verstanden, ob Du irgendeine Form der Kommunikation mit der IB2 bekommst - oder eben nicht. Für mich der schnellst Test: Auf der IB eine Lok auswählen und die Geschwindigkeit ändern. Dann sollten im Fenster unten rechts die Meldung durchrauschen......
by Duesselklaus
21.02.2019, 13:05
Forum: Arduino (DE)
Topic: Universal Embedded Computing IDE
Replies: 4
Views: 226

Re: Universal Embedded Computing IDE

Hallo Ellard,

Danke für den Hinweis. Ich werde mir EUCIDE mal ansehen.

Wenn Du eine Alternative zur Arduino IDE suchst: Hast Du Dir mal PlatformIO angesehen? Ich selber bin noch nicht "umgezogen" und arbeite weiterhin mit der Arduino IDE - aber das liegt nicht am Tool.

Grüße
Klaus
by Duesselklaus
21.02.2019, 12:55
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: ABGESAGT: Ad hoc - Stammtisch in Wermelskirchen/NRW am 23.02.2019
Replies: 16
Views: 571

Re: Ad hoc - Stammtisch in Wermelskirchen/NRW am 23.02.2019

Hallo, Ich denke über einen Besuch des Treffens am Samstag nach. Voraussetzung für mich ist, dass ich eine Mitglied des RocRail-Kerns (gibt es so etwas überhaupt?) antreffe, mit dem ich mal in Ruhe sprechen kann. Seit mir der Zugriff auf die Quellen diese ehemaligen "OpenSource"-Projektes entzogen w...
by Duesselklaus
15.02.2019, 09:49
Forum: GCA-Hardware (DE) (Peter Giling)
Topic: GCA101 umstellen auf TCP ?
Replies: 18
Views: 389

Re: GCA101 umstellen auf TCP ?

Hallo Ralf, Ich kannte das Problem beim Startup von RocRail und dem GCA101 auch: Ich hatte immer erst den Fehler, dass RocRail keinen Slot zur IB1 bekam. Ich hatte dann den Server angehalten und neu gestartet und das Problem war weg. Ursache des Problem war höchstwahrscheinlich das Timing beim Start...
by Duesselklaus
17.01.2019, 09:29
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Wie Kehrschleife umschalten
Replies: 12
Views: 425

Re: Wie Kehrschleife umschalten

Hallo Tom, Für Dein großes Bild noch ein kleines Puzzlestück von mir: Ich schalte meine Gleisbereiche mit Relais um. Diese haben einen eigenen Ausgang in RocRail und hängen an einem Decoder, der dauerhaft den Ausgangsstrom aktiviert hat. Gesteuert wird der Ausgang über Aktionen in den Belegtmeldern....
by Duesselklaus
16.01.2019, 10:05
Forum: DCC++ (DE)
Topic: DKW in Fahrstraße wird nicht gestellt
Replies: 55
Views: 1085

Re: [closed] DKW in Fahrstraße wird nicht gestellt

Hallo Johannes, Danke für Dein Posting hier. Ich denke, die Diskussion ist etwas "aus dem Ruder gelaufen", auf die letzten Kommentare hätte ich nicht mehr reagieren sollen. Vielleicht hätte ich meine Meinunung und das Ergebnis meiner Untersuchung einfach für mich behalten sollen. Aber auf der andere...
by Duesselklaus
15.01.2019, 14:28
Forum: DCC++ (DE)
Topic: DKW in Fahrstraße wird nicht gestellt
Replies: 55
Views: 1085

Re: DKW in Fahrstraße wird nicht gestellt

Rob, wenn Du mich um ein Statement fragst, dann schreibe ich, was ich denke. Das ist dann meine Meinung . Wenn ein logischer Fehler drin ist, kann man das diskutieren. Wenn ich eine Frage stelle, erwarte ich eigentlich auch, dass ich darauf eine inhaltliche Antwort bekomme. Was erwartest Du sonst? K...
by Duesselklaus
15.01.2019, 13:52
Forum: DCC++ (DE)
Topic: DKW in Fahrstraße wird nicht gestellt
Replies: 55
Views: 1085

Re: DKW in Fahrstraße wird nicht gestellt

Wenn du ohne LocoNet Anschluss da unzählige Kommandos hin schickst wachst diese Queue weiter und weiter. Und da sollte der Speicher Verbrauch stabil bleiben? -o Ja ! Das Failure-Handling sollte das Abfangen und wenn nötig die Queue leeren, wenn schon No inited LocoNet interface! gemeldet wird. Gege...
by Duesselklaus
15.01.2019, 12:34
Forum: DCC++ (DE)
Topic: DKW in Fahrstraße wird nicht gestellt
Replies: 55
Views: 1085

Re: DKW in Fahrstraße wird nicht gestellt

Hallo RocRailer, hier mein letztes Update: Nachdem es beim Betrieb mit der VCS zu keinem Fehler gekommen ist, habe ich mir das Timing dazu im Tracefile angesehen. Hier im Vergleich die Zeiten (in ms) für den Fall mit Fehler, einen Fall ohne Fehler und einen Referenzfall mit der VCS: Auswertung_2.PNG...
by Duesselklaus
13.01.2019, 18:24
Forum: DCC++ (DE)
Topic: DKW in Fahrstraße wird nicht gestellt
Replies: 55
Views: 1085

Re: DKW in Fahrstraße wird nicht gestellt

Hallo Rob, das System läuft jetzt mit der VCS schon seit mehreren Stunden, es ist aber noch kein Fehler aufgetreten. Leider sind jetzt mehrere Details im Setup anders. Neben der Umstellung der Zentrale auf VCS sehe ich: - der Speicherverbrauch ist anders (und "relativ" stabil ...) - die Prozessorlas...

Go to advanced search