Search found 882 matches

by GuenTTer
17.02.2019, 00:09
Forum: GCA-Hardware (DE) (Peter Giling)
Topic: can-gc1e mit rocrail verbinden
Replies: 15
Views: 251

Re: can-gc1e mit rocrail verbinden

Als Booster wird der ORD-3 auch von P Giling verwendet Dann hast du sicher einen CAN-GC3 von Peter als DCC-Zentrale. Richtig ? aber ich habe keine ahnung, ob diese richtig angeschlossen sind und was ich in rocrail einstellen muss danke Marcel   Dazu musst du uns die Dateien "plan.xml" und "rocrail....
by GuenTTer
16.02.2019, 23:41
Forum: GCA-Hardware (DE) (Peter Giling)
Topic: can-gc1e mit rocrail verbinden
Replies: 15
Views: 251

Re: can-gc1e mit rocrail verbinden

Hallo Marcel,
wie sieht dein Plan in Rocrail aus ?
Mit 1x GC93 hast du 8 Rückmelder, du kannst somit 4 Blöcke bilden.
Welche Zentrale generiert bei dir die Gleisspannung ? Welche Bahn hast du ?

Wenn du uns genau beschreibst was du machen willst, können wir dir helfen.

mfG
Günter
by GuenTTer
12.02.2019, 10:30
Forum: ArduCAN
Topic: CAN Decoder fuer IR-Reflexmelder
Replies: 63
Views: 2327

Re: CAN Decoder fuer IR-Reflexmelder

... Was für ein Interface verwendest Du? Die CAN-GC1e Ethernet-Schnittstelle, CAN-GC1 Seriell- u. -USB-Schnittstelle, oder einen Raspberry Pi. ... Hallo Bernhard, du kannst alle von dir aufgezählten Schnittstellen zum CAN-Bus verwenden. Am elegantesten geht es aber mit einem Raspberry Pi mit Socket...
by GuenTTer
27.01.2019, 21:26
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: unexpected IN event [✔]
Replies: 2
Views: 70

Re: unexpected IN event [✔]

Hallo Tom, ich hatte erst gedacht mein Problem ist anders, weil im parallelen Beitrag über "Enter2In" gesprochen wurde. Aber: Hinweis: Das Problem tritt nur ein, wenn der Zug dort übernachtet hat. Fährt er im Betrieb in den virtuellen Block und fährt später wieder heraus, gibt es keine Probleme. Die...
by GuenTTer
27.01.2019, 19:46
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: unexpected IN event [✔]
Replies: 2
Views: 70

unexpected IN event [✔]

Hallo zusammen, in meinen Schattenbahnhof erscheint seit kurzen beim Start von Rocrail diese Meldung: 19:29:28 Setting state for [18 201] to LC_IDLE and stop running auto mode. 19:29:28 unexpected IN event for [18 201], state=[0][LC_IDLE] Der Zug mit der 18 201 steht in einem virtuellen Block und be...
by GuenTTer
23.01.2019, 20:40
Forum: GCA-Hardware (DE) (Peter Giling)
Topic: Abfrage cbus ergibt kein Ergebnis [✔]
Replies: 13
Views: 362

Re: Abfrage cbus ergibt kein Ergebnis [✔]

Hallo Peter,
wir hatten schon den Fall, daß die rocrail.ini überschrieben wurde.
Schau doch mal nach, ob dein GC1 noch in der Konfiguration ist.

mfG
Günter
by GuenTTer
20.01.2019, 11:52
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: Nachlese 10. Stammtisch Franken & Oberpfalz
Replies: 2
Views: 148

Nachlese 10. Stammtisch Franken & Oberpfalz

Am Samstag, den 19. Januar 2019 hat der 10. Stammtisch Franken & Oberpfalz im OGV-Heim in Postbauer-Heng stattgefunden. Wir waren mit 6 Teilnehmern diesmal in kleiner Runde, aber es war ein sehr interessanter Nachmittag. Folgende Themen wurden u.a. präsentiert: 1) Raspberry Pi als Rocrailserver mit ...
by GuenTTer
19.01.2019, 20:46
Forum: PlauderEcke (DE)
Topic: Flexibles C-Gleis
Replies: 1
Views: 157

Re: Flexibles C-Gleis

Na ja, es ist wohl mehr eine Notlösung und in manchen Fällen evtl. hilfreich.
So ein echter Radius wird das ja nicht, sondern eine Aneinanderreihung von geraden Streckenteilen mit Knickstellen dazwischen.
Vielleicht doch lieber K-Gleis nehmen.

mfG
Günter
by GuenTTer
12.01.2019, 22:05
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: 10. Stammtisch Franken & Oberpfalz am 19. Januar 2019
Replies: 7
Views: 687

Re: 10. Stammtisch Franken & Oberpfalz am 19. Januar 2019

Majestix wrote:
12.01.2019, 10:14
Hallo Günter,
kurze Frage zur Uhrzeit?
Äh, gute Frage.
Ich denke, ab 14:00 ist eine gute Zeit.

mfG
Günter
by GuenTTer
06.01.2019, 11:24
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Einfahrsignal mit GC2 ansteuern [✔]
Replies: 21
Views: 286

Re: Einfahrsignal mit GC2 ansteuern [✔]

StefanF. wrote:
06.01.2019, 10:27
Moin Günter,
kennst Du dieses Anschlussbild?
Hi Stefan,
das ist genau die Schaltung von der ich spreche. Habe eben das Schaltbild gezeichnet :D
by GuenTTer
06.01.2019, 11:16
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Einfahrsignal mit GC2 ansteuern [✔]
Replies: 21
Views: 286

Re: Einfahrsignal mit GC2 ansteuern [✔]

Anbei noch ein Schaltbild der LED im Signal.
Schaltbild Einfahrsignal.jpg
by GuenTTer
06.01.2019, 10:19
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Einfahrsignal mit GC2 ansteuern [✔]
Replies: 21
Views: 286

Re: Einfahrsignal mit GC2 ansteuern [✔]

Hallo zusammen, ich habe einen Weg gefunden, welcher es erlaubt die richtigen Signalbilder anzuzeigen ohne daß Fehlermeldungen auftauchen. Die Konfiguration entspricht A, jedoch wird für "Grün" eine Dummy-Adresse (hier "9999") eingetragen. Die Lösung ist zwar nicht 100% sauber, aber ein gangbarer We...
by GuenTTer
05.01.2019, 23:15
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Einfahrsignal mit GC2 ansteuern [✔]
Replies: 21
Views: 286

Re: Einfahrsignal mit GC2 ansteuern [✔]

Ich habe zwei Taster dem Plan hinzugefügt, einen mit Adresse 1031 (rot / grün) und mit Adresse 1032 (gelb / -).
Es lassen sich alle Signalbilder auf Anhieb einstellen.
Logiktabelle Schalter.png
mfg
Günter
by GuenTTer
05.01.2019, 22:13
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Einfahrsignal mit GC2 ansteuern [✔]
Replies: 21
Views: 286

Re: Einfahrsignal mit GC2 ansteuern [✔]

Zikro wrote:
05.01.2019, 21:44
Hallo Günter,

ich nutze zwar qdecoder und keine gc50 vllt. hilft es dir aber.

bei mir nutze ich muster und folgende Einstellungen. vllt. klappt es bei dir ja damit.


gruß Sven
Hi Sven,
leider geht bei mir im Modus "Muster" garnichts mehr.
Ich kann es dir am 19. mal zeigen.

mfG
Günter
by GuenTTer
05.01.2019, 22:06
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Einfahrsignal mit GC2 ansteuern [✔]
Replies: 21
Views: 286

Re: Einfahrsignal mit GC2 ansteuern [✔]

... Also solange löten, bis das Signalbild passt. Wäre meine Empfehlung. Hallo Peter, ja, das geht schon und ich löse viele Probleme durch TTL-Logik, da Software nicht so mein Ding ist. Aber ehrlich: Drei LED durch zwei Logikausgänge richtig anzusteuern muß Rocrail doch können, das ist doch eine tr...

Go to advanced search