Search found 1024 matches

by GuenTTer
17.07.2019, 18:49
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: 12. Stammtisch Franken & Oberpfalz am 28.09.2019
Replies: 2
Views: 139

Re: 12. Stammtisch Franken & Oberpfalz am 28.09.2019

Nachdem alle Terminvorschläge gleich viele Stimmen bekommen haben, lege ich unseren nächsten Stammtisch auf den Samstag, 28. September 2019 fest.

Bitte notiert euch diesen Termin.

Mfg
Günter
by GuenTTer
29.06.2019, 12:01
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: 12. Stammtisch Franken & Oberpfalz am 28.09.2019
Replies: 2
Views: 139

Re: 12. Stammtisch Franken & Oberpfalz

Hallo Freunde,
manchmal kommt es anders als man denkt. Ich bin soeben zu einer Hochzeit eingeladen worden - am 21. September.
Mir bleiben somit nur noch der 14. oder 28. September als Termin für den Stammtisch.

mfG
Günter
by GuenTTer
29.06.2019, 10:40
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Fehlermeldung Überlappungen Modulplan nach Update auf 15594 -> Analyser
Replies: 5
Views: 174

Re: Fehlermeldung Überlappungen Moduleplan nach Update auf 15594 -> Analyser

Hi Rob,
mit 15602 tauchen die Fehlermeldungen nicht mehr auf, danke Lothar :thumb_up:
rjversluis wrote:
29.06.2019, 06:25
...hast du da die betroffene Trace Zeilen vorhanden?
Ich finde die Traces, bzw die betreffenden Stellen leider nicht mehr :oops:

mfG
Günter
by GuenTTer
28.06.2019, 18:38
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Fehlermeldung Überlappungen Modulplan nach Update auf 15594 -> Analyser
Replies: 5
Views: 174

Fehlermeldung Überlappungen Modulplan nach Update auf 15594 -> Analyser

Hallo zusammen, ich habe heute ein Update von 15494 auf 15594 durchgeführt. Dannach bekam ich beim Start meines Modulplanes, bzw beim Start des Analysers, Fehlermeldungen über Elemente, welche sich angeblich überlappen und was aber nicht nachvollziehbar war. Nach einem Downgrade auf 15494 gab es kei...
by GuenTTer
27.06.2019, 07:26
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: 12. Stammtisch Franken & Oberpfalz am 28.09.2019
Replies: 2
Views: 139

12. Stammtisch Franken & Oberpfalz am 28.09.2019

Liebe Freunde, unser 12. Stammtisch Franken & Oberpfalz soll im September stattfinden. Uns stehen 3 Termine zur Auswahl und ich bitte euch um euer Votum. Ihr könnt auch mehrere Termine auswählen. Veranstaltungsort ist wieder der OGV-Stadel https://goo.gl/maps/ipyYimdSrsJ2 in Postbauer-Heng. Euere Th...
by GuenTTer
23.06.2019, 09:51
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: System Aktionen bei Modul-Layout
Replies: 42
Views: 530

Re: Raspi/SocketCAN nur mit CANService als 'GC1e' nutzen

rjversluis wrote:
23.06.2019, 06:09
[OT]
dieses Thema:
viewtopic.php?f=45&t=18152
wäre für dich mit Sicherheit interessant.
[/OT]
Das ist interessant, und wie !
Danke für den Hinweis.
by GuenTTer
22.06.2019, 22:11
Forum: CBUS (DE)
Topic: Raspi/SocketCAN nur mit CANService als 'GC1e' nutzen
Replies: 41
Views: 634

Re: Raspi/SocketCAN nur mit CANService als 'GC1e' nutzen

Hallo Carlo, bin aus dem Urlaub zurück und habe noch keinen vollen Überblick was im Forum so vor sich geht. Nur eine Frage habe ich: Warum willst du denn den Raspi nicht als Server benutzen, sonern beschränkst seine Funktion auf die eines CAN-GC1e ? Das Geniale an Gerds Huckepackplatine ( https://fo...
by GuenTTer
31.05.2019, 20:41
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Neue Zugart "Dienstzug"
Replies: 72
Views: 1689

Re: Neue Zugart "Dienstzug"

Hallo Rob,
mit 15470 läuft es jetzt perfekt. Vielen Dank!

mfG
Günter

Was ich noch sagen will: Bei mir ist Rocrail stabil :goodjob:
by GuenTTer
30.05.2019, 09:26
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Neue Zugart "Dienstzug"
Replies: 72
Views: 1689

Re: Zugart "Dienstzug" fehlt

Hallo Rob,
mit 15465 gibt es noch keine Änderung, d.h. eine Lok mit Typ "Dienst" fährt wieder aus dem Kopfbahnhof "bk001" aus, obwohl im Block unter "Einzelheiten" bei "Warten" die Option "stopp" ausgewählt wurde.

mfG
Günter
by GuenTTer
28.05.2019, 12:25
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Neue Zugart "Dienstzug"
Replies: 72
Views: 1689

Re: Zugart "Dienstzug" fehlt

Hi Rob,
mit 15457 gibt es bzgl. Stopp im Kopfbahnhof keine Änderung.

mfG
Günter
by GuenTTer
27.05.2019, 12:26
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Neue Zugart "Dienstzug"
Replies: 72
Views: 1689

Re: Zugart "Dienstzug" fehlt

Hallo Rob, Dienst als Typ in Blöcke und FS auf zu nehmen ist IMHO Unsinn. Version 15449 ist so o.K.. Das der Dienst kein Swap machen darf leuchtet mir nicht ein. "Dienst" darf einen "Swap" machen, aber nur wenn in den Einstellungen im Block ein "Swap" erlaubt ist. Wenn im Block explizit "stop" ausge...
by GuenTTer
27.05.2019, 11:30
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Neue Zugart "Dienstzug"
Replies: 72
Views: 1689

Re: Zugart "Dienstzug" fehlt

Hallo Rob, IMHO ist ein Diest das gleiche wie Reiniger, und sollte man Reiniger umbenennen in Dienst. um Himmelswillen NEIN !!! "Reiniger" ist etwas, was es nur auf der Modellbahn gibt und kein Vorbild hat. Bei "Dienst" handelt es sich um betriebsinterne Fahrten des Vorbilds, d.h. es werden KEINE Gü...
by GuenTTer
27.05.2019, 10:48
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Neue Zugart "Dienstzug"
Replies: 72
Views: 1689

Re: Zugart "Dienstzug" fehlt

Hallo zusammen, ich denke, daß ein Dienstzug - wie jeder andere Typ - die Einstellungen unter "Block > Einstellunggen > Warten" auch befolgen soll. Eine Ausnahme gibt es nur für die Gleisreinigung. In RR Version 15449 wird die Einstellung "stop" bei Fahrzeugen mit Typ "Dienst" jedoch nicht befolgt. ...
by GuenTTer
27.05.2019, 08:57
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Neue Zugart "Dienstzug"
Replies: 72
Views: 1689

Re: Zugart "Dienstzug" fehlt

... Service muss alle Freiheit haben sich bewegen zu können, und sich nicht festfahren. Ein Reinigung ist ein spezielle art von Dienst. Hi Rob, ich würde das so definieren: 1) "Reinigung" muss alle Freiheit haben sich bewegen zu können, und sich nicht festfahren. Ein "Reinigungszug" ist ohne Vorbil...
by GuenTTer
26.05.2019, 22:38
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Neue Zugart "Dienstzug"
Replies: 72
Views: 1689

Re: Zugart "Dienstzug" fehlt

Hallo zusammen, hier ist der Testplan. Wichtig ist dabei die Einstellung im Block "bk001", siehe Bild unten. Es gibt 2 Lokomotiven: "Testlok" ist Typ "Güterverkehr" "Dienstlok" ist Typ "Dienst" Folgendes Verhalten tritt auf: 1) Lok "Testlok" wird gestartet um in Block "bk001" zu fahren. Nach Erreich...

Go to advanced search