Search found 74 matches

by Monkex
16.01.2019, 19:53
Forum: andRoc (DE)
Topic: Androc: Was fehlt, oder was stimmt nicht? (Weiter gehts)
Replies: 69
Views: 2317

Re: Androc: Was fehlt, oder was stimmt nicht? (Weiter gehts)

nur mal eine kleine Nachfrage: Ist geplant den Fehler zu beheben? konnte das inzwischen auf mehreren verschiedenen Geräten und Android-Versionen nachstellen, mit dem selben Ergebnis.
by Monkex
01.01.2019, 19:49
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Plan wird nicht mehr geladen unter Rocweb/andRoc
Replies: 3
Views: 108

Re: Plan wird nicht mehr geladen unter Rocweb/andRoc

Danke euch beiden, das wars auch schon. Keine Ahnung wieso das da doppelt drinne liegt, da ich nichts manuell am Plan verändert habe und auch keine Scripte eingefügt habe (bin nicht der einzige der die Bahn bedient, und mit den einzelnen Aktionen ist dass doch irgendwie übersichtlicher) aber ich hab...
by Monkex
01.01.2019, 19:14
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Plan wird nicht mehr geladen unter Rocweb/andRoc
Replies: 3
Views: 108

Plan wird nicht mehr geladen unter Rocweb/andRoc

Hallo an alle, ich habe gerade ein Problem mit Rocrail. Ich habe heute ein bisschen an meinem Plan gebastelt, habe das ganze abgespeichert und bin dann auch die ganze Zeit gefahren. Jetzt wollte ich mich wieder mit andRoc verbinden, doch das bleibt bei 15% "Lade Layout" hängen. Dann wollte ich es üb...
by Monkex
30.12.2018, 16:40
Forum: andRoc (DE)
Topic: Androc: Was fehlt, oder was stimmt nicht? (Weiter gehts)
Replies: 69
Views: 2317

Re: Androc: Was fehlt, oder was stimmt nicht? (Weiter gehts)

Genau. Ansonsten läuft es perfekt, nur wenn der Regler offen ist wird auf dem entsprechenden Gerät keine Änderung übernommen.
by Monkex
30.12.2018, 16:32
Forum: andRoc (DE)
Topic: Androc: Was fehlt, oder was stimmt nicht? (Weiter gehts)
Replies: 69
Views: 2317

Re: Androc: Was fehlt, oder was stimmt nicht? (Weiter gehts)

Hi Rob,
sowohl auf Tablet mit Android 6 als auch mit Smartphone mit Android 5 getestet, Fehler tritt bei beiden Geräten auf.
by Monkex
30.12.2018, 15:42
Forum: andRoc (DE)
Topic: Androc: Was fehlt, oder was stimmt nicht? (Weiter gehts)
Replies: 69
Views: 2317

Re: Androc: Was fehlt, oder was stimmt nicht? (Weiter gehts)

Folgender Fehler ist mir aufgefallen: Wenn man mit andRoc im Fahrregler ist und von einem anderen Gerät (Rocview, Rocweb) eine Weiche oder Signal gestellt wird, dann wird diese Änderung nicht ins Androc übernommen, sprich wenn man vom Fahrregler wieder ins Stellpult geht dann wird z.B. die gestellte...
by Monkex
25.12.2018, 22:24
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Signalverschränkung?
Replies: 5
Views: 295

Re: Signalverschränkung?

Hi Gerd, das reicht mir so schon. Mit XML und Programmierung allgemein kenn ich mich tatsächlich aus. Ist ja nur eine einfache if-then abfrage. Hatte da jetzt irgendwie mehr Schritte erwartet, von daher eine interessante Option. Mal sehen was ich machen werde, aber der Aufwand ist ja an sich gering....
by Monkex
25.12.2018, 11:38
Forum: WLANmaus (DE)
Topic: Synchronisierung von Funktionen (WLM)
Replies: 5
Views: 194

Re: Synchronisierung von Funktionen (WLM)

Hallo Rob, meine Loks sind eigentlich schon alle auf Funktion Wiederherstellen gestellt, ich habe es trotzdem mal in deiner Reihenfolge probiert, leider ohne Erfolg. Wenn ich das aber richtig verstehe liegt das an der Maus das diese die Daten nicht abfragt? Schade. Aber wie du schon schreibst, der g...
by Monkex
25.12.2018, 11:19
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Signalverschränkung?
Replies: 5
Views: 295

Re: Signalverschränkung?

Danke für eure Tipps. @Gerd: Danke für das Angebot. Ich würde das allerdings gerne selber machen bzw. wissen wie ich es machen kann. Gibt es dafür einen Wiki-Eintrag, oder ist das ganze doch zu komplex. Dann würde ich nämlich eher den Tipp von Bernd umsetzten und mir die Weichen die es betrifft noch...
by Monkex
25.12.2018, 11:10
Forum: WLANmaus (DE)
Topic: Synchronisierung von Funktionen (WLM)
Replies: 5
Views: 194

Re: Synchronisierung von Funktionen (WLM)

@Johannes: Danke, hatte ich nicht dran gedacht. Muss man für die Synchronisierung noch irgendetwas besonderes einstellen? Denn meine WLAN-Maus zeigt nur die Zustände an die sie als letztes kennt, d.h. eine Lok mit der ich mit der Maus noch nicht gefahren bin, die im Rocrail aber bereits gefahren wur...
by Monkex
24.12.2018, 17:25
Forum: WLANmaus (DE)
Topic: Synchronisierung von Funktionen (WLM)
Replies: 5
Views: 194

Synchronisierung von Funktionen (WLM)

Hi an alle, ich verwende die WLANmaus zum Steuern meiner Loks auf der Anlage über Rocrail, eine Z21 ist nicht vorhanden. An sich läuft das alles so wie es sein soll, allerdings habe ich eine Frage bezüglich den Funktionen. Es scheint, als ob die WLAN-Maus die aktuell aktivierten Funktionen mit Rocra...
by Monkex
24.12.2018, 12:32
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Signalverschränkung?
Replies: 5
Views: 295

Signalverschränkung?

Hallo und frohe Weihnachten an alle! Da nun ja auch wieder Hochsaison für die Modellbahn ist und man ja nun zwischen den Jahren ein paar Tage Zeit hat wollte ich mal eine alte Rocrail-Baustelle wieder in Angriff nehmen: Ich möchte verhindern das ich ein Signal auf grün stellen kann wenn die Weiche d...
by Monkex
27.01.2018, 12:46
Forum: WLANmaus (DE)
Topic: WLANmaus ignoriert Vmax
Replies: 5
Views: 481

Re: WLANmaus ignoriert Vmax

Hallo Jungs, danke für die Rückmeldungen. Da hab ich wohl echt einen kleinen Denkfehler gehabt. Da die Lok, die das betrifft (die anderen sind schon fast alle korrekt im Dekoder eingestellt), eh bald einen neuen Dekoder bekommt, werde ich hier dann das ganze im Dekoder entsprechend anpassen. Ein was...
by Monkex
26.01.2018, 23:03
Forum: WLANmaus (DE)
Topic: WLANmaus ignoriert Vmax
Replies: 5
Views: 481

Re: WLANmaus ignoriert Vmax

Das ist durchaus nachvollziehbar. Für diesen Fall - da habe ich ehrlich gesagt gar nicht dran gedacht, da ich die Maus als Rocrail-Regler benutze, und die Zentrale bei mir nur ein "dummes" Stück Hardware ist, was die Rocrail Befehle umsetzen soll, Rocrail also die ganze Logik übernimmt - wäre ja ein...
by Monkex
26.01.2018, 22:07
Forum: WLANmaus (DE)
Topic: WLANmaus ignoriert Vmax
Replies: 5
Views: 481

WLANmaus ignoriert Vmax

Hallo liebe Mitstreiter, seit gestern darf ich mich nun auch in die Reihe der glücklichen WLANmaus Besitzer einreien :thumb_up: Die Verbindung mit Rocrail hat super geklappt, und jetzt heißt es nur noch (Weichen-)Adressen zu lernen. Einwas ist mir allerdings aufgefallen: Wenn mit der WLANmaus eine L...

Go to advanced search