Search found 54 matches

by jensgulow
13.01.2018, 17:35
Forum: IoT (DE)
Topic: Usecase: Fahrplananzeiger
Replies: 528
Views: 19391

Re: Usecase: Fahrplananzeiger

Hallo an alle, eine selbige Fehlermeldung erhalte ich, wenn ich den letzten veröffentlichen Flow (hier aus dem Forum) lade - auch die älteren Versionen ragieren so ... Kann man irgendwie abfragen welche Variable nicht definiert sein soll in node-red. Bei anderen Programmiersprachen findet man im deb...
by jensgulow
20.12.2017, 13:15
Forum: CarSystem (DE)
Topic: [erl.]Fifo Blockfarben Änderungsvorschlag
Replies: 8
Views: 915

Re: Fifo Blockfarben Änderungsvorschlag

Ich finde den Vorschlag von lordbrummi gut und folgerichtig, um die Autos in den Blöcken und Fahrstrassen nachverfolgbar zu machen +1
by jensgulow
27.10.2017, 09:19
Forum: Zentralen (DE)
Topic: [gelöst]Opencar DCC-RF-Booster in Rocorail unterstützt
Replies: 69
Views: 9674

Re: [erledigt]Opencar DCC-RF-Booster in Rocorail unterstützt

Hallo Rob, wenn ich das richtig verstehe, dann kann ich über Rocrail auch die von der RF-Basis gesendete Position der cars abfragen .... Super !!! Funktioniert das analog zu der Abfrage des Akkustandes ?? <query vr="var1" table="lclist" id="%oid%" get="energypercentage"/> <query vr="var1" table="lcl...
by jensgulow
29.03.2017, 20:23
Forum: OpenDCC-BiDiB (DE)
Topic: Akkustandsmeldung Opencar in Rocrail
Replies: 25
Views: 3153

Re: Akkustandsmeldung Opencar in Rocrail

Super, Danke!! Damit haben wir definierte Startbedingungen für die Cars. Bleibt noch der Fall, dass die Autos während laufendem Betrieb auf der Anlage den "Saft abgedreht" bekommen (Cardecoder gewollt abschalten über F8). Das sollte man mit dem angesprochenen set-Befehl ja abfangen können ...(wenn c...
by jensgulow
28.03.2017, 21:11
Forum: OpenDCC-BiDiB (DE)
Topic: Akkustandsmeldung Opencar in Rocrail
Replies: 25
Views: 3153

Re: Akkustandsmeldung Opencar in Rocrail

.... nochmal zu dem gerade angesprochenem Thema: Ich hatte bei openDCC mal nachgefragt, wie man am besten herausfinden könnte, ob ein Auto gerade "online" ist und somit die abgerufenen akkustände aktuell sind (https://forum.opendcc.de/viewtopic.php?f=42&t=4481#p47768). Bergi hattte daraufhin einige ...
by jensgulow
22.03.2017, 07:03
Forum: OpenDCC-BiDiB (DE)
Topic: Akkustandsmeldung Opencar in Rocrail
Replies: 25
Views: 3153

Re: Akkustandsmeldung Opencar in Rocrail

Hallo Wilfried,

das ist noch nicht gelöst - die Ansteuerung der Ladestation hat noch so ihre Tücken, da bin ich noch am basteln. Daher steht dieses Problem mit Fahrzeugen, welche ausgeschalten sind, noch hintenan. Ich werde meine Lösung später darstellen!
by jensgulow
04.03.2017, 17:09
Forum: Arduino (DE)
Topic: Arduino MEGA deklariert als MCS2 neu starten
Replies: 6
Views: 789

Re: Befehl, um Zentrale an COM-Port neu zu starten

... nun, wenn sich die Zentrale (in dem Falle ein Arduino MEGA deklariert als MCS2) neu anmeldet, dann werden die mit ihr verbundenen Rückmelder (TLE4905 Hallsensoren) neu eingelesen und wieder korrekt erkannt. Wenn ich dann zwischenzeitlich (z.b. wegen einer "Ghostmeldung") die Automatik abschalte ...
by jensgulow
04.03.2017, 14:54
Forum: OpenDCC-BiDiB (DE)
Topic: Akkustandsmeldung Opencar in Rocrail
Replies: 25
Views: 3153

Re: Akkustandsmeldung Opencar in Rocrail

Okay, dann werde ich die Abfrage anders gestalten und das damit abfangen.
by jensgulow
04.03.2017, 14:53
Forum: Arduino (DE)
Topic: Arduino MEGA deklariert als MCS2 neu starten
Replies: 6
Views: 789

Re: Befehl, um Zentrale an COM-Port neu zu starten

.... ich dachte an so etwas wie die Verbindung zur Zentrale zurücksetzen und dann neu zu verbinden. aktuell ziehe ich kurz den USB-Stecker und rekonnektiere dann wieder. die Zentrale wird dann von RR wieder "gefunden" und eingebunden. Wäre schön gewesen, wenn es da einen "Softwareweg" gegeben hätte.
by jensgulow
04.03.2017, 12:50
Forum: Arduino (DE)
Topic: Arduino MEGA deklariert als MCS2 neu starten
Replies: 6
Views: 789

Arduino MEGA deklariert als MCS2 neu starten

Hallo,

ich möchte gerne beim Start der Rocrail-Automatik (Status "on-auto" bei Systemaktionen) eine bestimmte Zentraler neu starten. wie wäre der entsprechende Befehl hierzu ???
by jensgulow
04.03.2017, 11:52
Forum: OpenDCC-BiDiB (DE)
Topic: Akkustandsmeldung Opencar in Rocrail
Replies: 25
Views: 3153

Re: Akkustandsmeldung Opencar in Rocrail

Nach nochmaliger Aktualisierung läuft jetzt die Übermittlung der Werte für Autos, welche auf der Strasse sind. SUPER!!!! Ich komme der Vision automatische Ladestation näher ;-) Allerdings ist mir ein merkwürdiger Effekt aufgefallen: Es wird auch ein Akkustand von Autos übermittelt, welche zu diesem ...
by jensgulow
02.03.2017, 17:57
Forum: OpenDCC-BiDiB (DE)
Topic: Akkustandsmeldung Opencar in Rocrail
Replies: 25
Views: 3153

Re: Akkustandsmeldung Opencar in Rocrail

Hallo,

habs gerade mit der aktuellen Version 11994 probiert. Es bleibt bei der Nullwert-Version, obwohl das Car schön Akkuwerte liefert (s. screenshot).
Rocrail0.jpg
by jensgulow
02.03.2017, 12:02
Forum: OpenDCC-BiDiB (DE)
Topic: Akkustandsmeldung Opencar in Rocrail
Replies: 25
Views: 3153

Re: Akkustandsmeldung Opencar in Rocrail

@ rob: ich nutze die Windows -Version der Nightly builds.

Wenn ich richtig liege habe ich aktuell folgende Version:

Code: Select all

rocrail-11985-win32.exe 28-02-2017 08:51:16 8890415 
Werde heute Abend noch einmal die aktuellste Version installieren und noch einmal schauen.
by jensgulow
01.03.2017, 22:33
Forum: OpenDCC-BiDiB (DE)
Topic: Akkustandsmeldung Opencar in Rocrail
Replies: 25
Views: 3153

Re: Akkustandsmeldung Opencar in Rocrail

Habe das jetzt mal "eingebaut" und frage jede runde in einem bestimmten block mit dem o.g. query die Batterieladung ab. allerdings bekomme ich aktuell nur Nullwerte zurück ..... 20170301.222717.209 r9999I tid0x017 OXmlScri 0643 execute [<query vr="var1" table="lclist" id="%oid%" get="energypercentag...

Go to advanced search