Search found 23 matches

by schnorpser
06.03.2010, 07:01
Forum: Zentralen (DE)
Topic: RMX
Replies: 20
Views: 5357

rjversluis wrote:...Ping...
... Echo ...

Hallo Rob,

hab im Moment abseits des Hobbys viel zu tun, d.h. ich hänge mit Tests hinterher - Sorry. Sobald ich zum Testen komme, melde ich mich gern - hab Dich nicht vergessen. :wink:


Viele Grüße
SX1-Norbert
by schnorpser
01.03.2010, 21:00
Forum: Zentralen (DE)
Topic: RMX
Replies: 20
Views: 5357

Hallo, ich würde auch hier in den Testkreis einsteigen :D Fahrstrom an/aus habe ich schon mal hinbekommen - nur wie trage ich die Loks korrekt ein? Natürlich habe ich entsprechende Testlok in der Lok-DB der RMX-Zentrale hinterlegt... Fragende Grüße Norbert PS: Schön, dass an der SX/RMX-Integration s...
by schnorpser
16.02.2010, 19:13
Forum: Zentralen (DE)
Topic: Welches Protokoll für Selectrix basierte Systemen?
Replies: 92
Views: 22471

Hallo Rob, Rückmeldung, welche von Meldern am 1. SX-Bus (SX-Bus 0) angeschlossen sind, werden korrekt angezeigt, nur beim Anschluss der Melder am 2. SX-Bus (SX-Bus 1) erscheint keine Anzeige. Logisch, es kann ja nicht eingestellt werden, an welchem Bus die Melder angeschlossen sind. Ich nehme an, da...
by schnorpser
13.02.2010, 16:53
Forum: Zentralen (DE)
Topic: Welches Protokoll für Selectrix basierte Systemen?
Replies: 92
Views: 22471

Hallo zusammen, mein Test-Zwischenstand: - SX1-Loks per RocRail-Fahrregler i.O. (Licht schaltet korrekt, Fahrtrichtungsumkehr funktioniert) - Weichen am SX-Bus 1 schalten: i.O. - Rückmelder am SX-Bus 1 auswerten: n.i.O. Meine Einstellung hierzu: GBM auf Adr. 70, Anschlüsse 1...8 -> RocRail: Bus "1-T...
by schnorpser
10.02.2010, 07:01
Forum: Zentralen (DE)
Topic: Welches Protokoll für Selectrix basierte Systemen?
Replies: 92
Views: 22471

Hallo,

vielleicht sollten wir thematisch trennen auf 2 Threads:
- Dieser: FCC-Unterstützung
- ein anderer/neuer: SLX-Unterstützung
???


Fragende Grüße
SX1-Norbert
by schnorpser
09.02.2010, 20:46
Forum: Zentralen (DE)
Topic: Welches Protokoll für Selectrix basierte Systemen?
Replies: 92
Views: 22471

rjversluis wrote:Revision 1269, mit korrigierte Fahrstufen, kann hier herunter geladen werden:
http://rocrail.net/software/rocrail-snapshot/
Für das Fahren von SX1-Loks und Rückmeldern hier das gleiche wie in meinem letzten Beitrag (http://forum.rocrail.net/viewtopic.php?p=13651#13651) .

Grüße
SX1-Norbert
by schnorpser
09.02.2010, 20:27
Forum: Zentralen (DE)
Topic: Welches Protokoll für Selectrix basierte Systemen?
Replies: 92
Views: 22471

http://rocrail.net/software/rocrail-snapshot/rocrail-setup-1.4.999-revMTTMFCC-snapshot-unicode.exe Habe eben in dieser Version das Fahren einer SX1-Lok (SX-Bus 0) getestet: - Lok fährt erst ab RocRail-Fahrstufe 4. Vergleich mit Handregler bestätigte, dass in RocRail Fahrstufe 1...3 auf dem SX-Bus d...
by schnorpser
09.02.2010, 20:00
Forum: Zentralen (DE)
Topic: Selectrix-Zentrale im SLX852 Modus (2 SX-Busse) in Rocrail
Replies: 0
Views: 3327

Hallo Kai,

vielen Dank für Deine Mühen - ich werde wohl kommendes Wochenende mich uns Wiki kümmern...


Beste Grüße
SX1-Norbert
by schnorpser
09.02.2010, 12:28
Forum: Zentralen (DE)
Topic: Selectrix mit 2 SX-Bussen
Replies: 12
Views: 4784

Hallo, sind die Ergebnisse dieses Threads (2-Bus-Unterstützung, korrekte Einstellung der GBMs in RocRail schon in die Doku eingepflegt? Wo ist/wäre dafür der richtige Platz in der Wiki? @Kai Kannst Du ggf. nochmal Deine Ergebnisse und Einstellungen, mit denen es bei Dir im SLX-Mode funktionierte, hi...
by schnorpser
05.02.2010, 17:24
Forum: Zentralen (DE)
Topic: Welches Protokoll für Selectrix basierte Systemen?
Replies: 92
Views: 22471

Nachtrag: Hier ein Versuch, verfügbare SX-Zentralen dem Modus zuzuordnen:
- CC2000: SLX
- MC2004: SLX
- SLX850/SLX852: SLX
- FCC: ***neue FCC-Implementierung***
- RMX: SLX (über virtuelles Interface der RMX-PC-Zentrale)

Was meinen "die anderen"?

Fragende Grüße
Norbert
by schnorpser
05.02.2010, 16:50
Forum: Zentralen (DE)
Topic: Welches Protokoll für Selectrix basierte Systemen?
Replies: 92
Views: 22471

Hallo, Aber so wie es aussieht verstehen alle zentralen das einfache selectrix format. Das SX kanal selektieren ist bereits implementiert und getesetet, leider wird das nicht weiter kommuniziert. Okay, ich werde dies nochmal testen. Gern kommuniziere ich dann, dass es funktioniert :wink: Vorteile fü...
by schnorpser
05.02.2010, 14:45
Forum: Zentralen (DE)
Topic: Welches Protokoll für Selectrix basierte Systemen?
Replies: 92
Views: 22471

Hallo, habe beide Systeme (FCC & RMX) zu Hause. Wenn's also was zum Testen gibt, mach' ich gern mit :D Wie Lars schon schreibt, sollte im SLX-Mode auf alle Fälle die SX-Bus-Umschaltung über den virtuellen Kanal 126 realisiert sein. Und, wenn wir gerade bei neuen Features sind: Beim letzten Versuch m...
by schnorpser
05.02.2010, 14:37
Forum: Zentralen (DE)
Topic: FCC von MTTM & Rocrail
Replies: 8
Views: 3885

rjversluis wrote:Hi Norbert,

mit welches protocol kommuniziert Rocrail jetzt mit FCC?
Hallo,

sorry für die späte Meldung, aber ich denke, Lars hat hier schon den richtigen Ansatz gebracht...?!

Grüße
SX1-Norbert
by schnorpser
19.01.2010, 09:20
Forum: Zentralen (DE)
Topic: FCC von MTTM & Rocrail
Replies: 8
Views: 3885

Hallo,

es gibt eine neue Interface-Doku - wesentlich umfangreicher als das "alte" Dokument:
http://www.mttm.de/FCC_Interface_Doku.pdf
Wäre schön, wenn RocRail die FCC unterstützen würde...!!!


Viele Grüße
Norbert

Edit: Aktuelle Doku im Anhang.
by schnorpser
01.09.2009, 14:46
Forum: General
Topic: Which Command Station protocols are you using? Please vote.
Replies: 115
Views: 78727

rjversluis wrote:just put your request at launchpad.net/rocrail in the bug (wish)list.
Do not forget to add the links.
Okay, done :D

SX1-Norbert

Go to advanced search