Search found 8 matches

by joao404
29.04.2019, 16:44
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Einbindung Ethernetfähiger Lokomotiven
Replies: 27
Views: 3821

Re: Einbindung Ethernetfähiger Lokomotiven

Hallo zusammen, ich hatte in den letzten zweieinhalb Jahren leider keine Zeit, mich weiter mit Thema zu beschäftigen. Letztes Wochenende konnte ich mich jedoch noch einmal an das Thema setzen. Hierbei habe ich andere Arbeiten ( https://www.instructables.com/id/Controll-Railway-Model-With-Visuino-Pro...
by joao404
17.04.2019, 13:34
Forum: DCC++ (DE)
Topic: Unterstützung von S88
Replies: 3
Views: 182

Unterstützung von S88

Hallo zusammen, ich habe das bestehende DCC++ Projekt um die S88-Schnittstelle aus http://pgahtow.de/wiki/index.php?title=Zentrale erweitert. Das Ganze ist unter https://github.com/joao404/DCCPlusPlusS88 abrufbar. Als Schnittstelle dienen die Pins A2 bis A5 bei Uno und Mega, die noch nicht in Verwen...
by joao404
19.11.2016, 00:01
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Einbindung Ethernetfähiger Lokomotiven
Replies: 27
Views: 3821

Re: Einbindung Ethernetfähiger Lokomotiven

Hallo zusammen, nach genau fast einem Jahr habe ich das Projekt wieder aufgenommen und gesehen, dass es bereits eine Diskussion zu diesem Thema in der Rubrik Plauderecke gegeben hat. http://forum.rocrail.net/viewtopic.php?f=70&t=11759 1.Im Laufe der letzten Woche ist neben dem Lokdekoder nun auch ei...
by joao404
27.11.2015, 19:57
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Einbindung Ethernetfähiger Lokomotiven
Replies: 27
Views: 3821

Re: Einbindung Ethernetfähiger Lokomotiven

Guten Abend, die Anbindung der Lokomotive an Rocrail funktioniert. Aktuell kann ich die Geschwindigkeit und die Fahrtrichtung steuern. Die Sonderfunktionen fehlen noch und lösen derzeit einen Absturz meines WLAN-Chips aus. Ich vermute es liegt an den unterschiedlichen Telegrammen. Bei einer Änderung...
by joao404
19.11.2015, 22:24
Forum: Introduktion & Anlagenvorstellungen (DE)
Topic: Grüße aus Stuttgart
Replies: 2
Views: 850

Re: Grüße aus Stuttgart

Aufgrund der Nachfrage, wie ich die WLAN-Schnittstelle aufgebaut habe, eine kurze Erklärung: Die gesamte Steuerung besteht aus zwei ICs und einem Chip. Die Kommunikation mit dem Handy baut der ESP8266 in Variante 1 auf. Der ESP8266 erzeugt wahlweise einen eigenen Access-Point oder loggt sich in ein ...
by joao404
18.11.2015, 21:20
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Einbindung Ethernetfähiger Lokomotiven
Replies: 27
Views: 3821

Re: Einbindung Ethernetfähiger Lokomotiven

Hallo zusammen, danke für die schnelle Antwort. Der Ansatz über RCP klingt interessant. Ich werde gleich morgen mal eine erste Testreihe starten und natürlich berichten. @Bernhard: Der ursprüngliche Gedanke das ganze Umzusetzen kam durch die Debatte im Verein auf, ob man digital oder analog fahren s...
by joao404
17.11.2015, 18:31
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Einbindung Ethernetfähiger Lokomotiven
Replies: 27
Views: 3821

Einbindung Ethernetfähiger Lokomotiven

Hallo alle zusammen, vor ungefähr einem halben Jahr habe ich mit dem Bau einer WLAN-fähigen Funklok im Maßstab H0 begonnen. Inzwischen kann ich zwei funktionsfähige Prototypen (BR218 und BR212) und einen dritten im Bau(103) vorweisen. Eine Variante in Spur G(Stainz) soll noch folgen. Alle Lokomotive...
by joao404
17.11.2015, 18:20
Forum: Introduktion & Anlagenvorstellungen (DE)
Topic: Grüße aus Stuttgart
Replies: 2
Views: 850

Grüße aus Stuttgart

Hallo alle zusammen, ich bin Marcel, 23 Jahre alt und komme aus Stuttgart. Von Haus aus bin ich H0- und G-Bahner. Bis vor 4 Jahren noch klassisch mit einer digitalen Zentrale. Seit meinem Eintritt in den örtlichen Modellbahnverein und dem Beginn meines Elektrotechnikstudiums habe ich mich jetzt auch...

Go to advanced search