Search found 49 matches

by Karst
13.05.2019, 16:44
Forum: Digikeijs (DE)
Topic: Railcom Weichenrückmeldung mit Digikeijs DR5000, DR5088RC und ESU Switchpilot?
Replies: 14
Views: 384

Re: Railcom Weichenrückmeldung mit Digikeijs DR5000, DR5088RC und ESU Switchpilot?

Die DR5088RC stellt selber ein LocoNet COMport am USB zur Verfügung ;) also wenn man mag, ginge es auch ganz ohne LocoNet und LocoNet Zentrale. Nur soll man dann das USB der DR5088RC über einen USB-Isolator anschließen :)
by Karst
12.05.2019, 13:16
Forum: Digikeijs (DE)
Topic: Railcom Weichenrückmeldung mit Digikeijs DR5000, DR5088RC und ESU Switchpilot?
Replies: 14
Views: 384

Re: Railcom Weichenrückmeldung mit Digikeijs DR5000, DR5088RC und ESU Switchpilot?

pepitode wrote:
12.05.2019, 08:55
Wo könnte es denn noch klemmen? Software oder Hardware?
Grundsätzlich müsste der digitale Weg doch in beiden Richtungen zur Verfügung stehen.
Firmware ;) Es sollen RailCom APP:STAT1 Berichte ausgewertet werden und weitergeleitet werden nach OPC_SW_REP im LocoNet Protkoll.


Gruss,

Karst
by Karst
12.05.2019, 08:20
Forum: Digikeijs (DE)
Topic: Railcom Weichenrückmeldung mit Digikeijs DR5000, DR5088RC und ESU Switchpilot?
Replies: 14
Views: 384

Re: Railcom Weichenrückmeldung mit Digikeijs DR5000, DR5088RC und ESU Switchpilot?

...Ich werde nächsten Monat mal einen Digikeijs DR5088RC bestellen und testen ob und ggf. welche Railcomdaten bei der Handbetätigung gesendet werden oder ob die Weichenlage abgefragt werden kann.... Die Ehrlichkeit gebietet mir zu sagen, dass da nix rauskommen wird ;) Also das Geld kannst du dir vo...
by Karst
11.05.2019, 21:54
Forum: Digikeijs (DE)
Topic: Railcom Weichenrückmeldung mit Digikeijs DR5000, DR5088RC und ESU Switchpilot?
Replies: 14
Views: 384

Re: Railcom Weichenrückmeldung mit Digikeijs DR5000, DR5088RC und ESU Switchpilot?

Interessante Anwendung von RailCom ;) (y)

Frage wäre nur was für RC-daten der SwitchPiloten über RailCom sendet.... Wenn ich das wüsste könnte ich sehr leicht über LocNet eine Weichenstandmeldung rausgeben :P

Gruss,

Karst
by Karst
10.02.2019, 23:46
Forum: Digikeijs (DE)
Topic: Probleme mit Rückmelder nach einer gewissen Zeit
Replies: 25
Views: 1002

Re: Probleme mit Rückmelder nach einer gewissen Zeit

Hallo Andy,

Oder TCPDUMP mit -i interface ( -i eth0 ) nur das LAN monitoren ;)

Aber sieht soweit gut aus, offensichtlich keine TX und RX Fehler.

Gruss,
Karst
by Karst
10.02.2019, 13:19
Forum: Digikeijs (DE)
Topic: Probleme mit Rückmelder nach einer gewissen Zeit
Replies: 25
Views: 1002

Re: Probleme mit Rückmelder nach einer gewissen Zeit

Hallo Andy,

Wenn du mit TCPDUMP einen Trace herstellst, ist es wichtig das nur die Kommunikation zwischen DR5000 und Rapsi exisitiert. Also nicht die Anbindung über WLAN mit XRDP aktivieren.

Gruss,

Karst
by Karst
09.02.2019, 16:06
Forum: Digikeijs (DE)
Topic: Probleme mit Rückmelder nach einer gewissen Zeit
Replies: 25
Views: 1002

Re: Probleme mit Rückmelder nach einer gewissen Zeit

also der Raspi ist mit WLAN verbunden, aber auch nur, damit ich auf Rocrail via Remotedesktopverbindung zugreifen kann, die Verbindung zur DR5000 erfolgt über ein Netzwerkkabel. Also nur zum besseren Verstehen: Das "Haupt-interface" der Raspi ist WLAN (und wird wohl dein Heimnetzwerk sein ?) und di...
by Karst
09.02.2019, 14:18
Forum: Digikeijs (DE)
Topic: Probleme mit Rückmelder nach einer gewissen Zeit
Replies: 25
Views: 1002

Re: Probleme mit Rückmelder nach einer gewissen Zeit

Und / oder über WLAN oder LAN noch eine Z21 App und/oder WLANmaus ? Wenn nein, ist es besser ein TCP/IP protokoll wie LocoNet TCP/IP Binary zu verwenden. Wen ja, könnte da das Problem liegen: Wegen eine Einschränkung im UDP-Stack des in der DR5000 vebautes NetwerkModuls, kann es vorkommen, dass Beri...
by Karst
09.12.2018, 16:02
Forum: Digikeijs (DE)
Topic: Z21 + Digikeijs DR5088RC und Railcom
Replies: 75
Views: 1985

Re: Z21 + Digikeijs DR5088RC und Railcom

Ah...

Stimmt ja, hab ich übersehen ;)

Aber mit einer DR5000 könnte das das Problem gewesen sein :)

Gruss,

Karst
by Karst
09.12.2018, 15:35
Forum: Digikeijs (DE)
Topic: Z21 + Digikeijs DR5088RC und Railcom
Replies: 75
Views: 1985

Re: Z21 + Digikeijs DR5088RC und Railcom

Hi, ich habe soeben auch getestet mit ein DR5000 1.51 und ein DR5088RC 1.4. Loks ohne RailCom werden sehr kurz gemeldet, für 10ms, und da kommt dann zweimal ein Aus Meldung. Ist ein Firmware Fehler welche ich Heute bei Digikeijs gemeldet habe. Das ist wahrscheinlich weil DR5088RC standard auf Rückm...
by Karst
01.12.2018, 18:42
Forum: Digikeijs (DE)
Topic: Z21 + Digikeijs DR5088RC und Railcom
Replies: 75
Views: 1985

Re: Z21 + Digikeijs DR5088RC und Railcom

Welche Zentrale verwendest du ? Meine Antwort bezog sich tatsächlich auf die DR5000, dort gibt es auch diese Einstellung. Aber im Generellen: Es könnte vielleicht auch andere Rückmelder mit den gleichen Adressen als diene DR5088RC auf deiner Anlage geben... Die würden sich dann überlagern... Gruss, ...
by Karst
01.12.2018, 17:14
Forum: Digikeijs (DE)
Topic: Z21 + Digikeijs DR5088RC und Railcom
Replies: 75
Views: 1985

Re: Z21 + Digikeijs DR5088RC und Railcom

Also habs wie gesagt nochmals gestestet und es funzt doch nicht so wie es sein soll. Mal wird es ordentlich dargestellt und mal nicht. Dei Rückmelder gehen aber immer aus. Aber die Gleise und Blöcke sind iwi noch das Problem. Hast du vielleicht die Rückmeldeadressen 1-16 der DR5088 in Gebrauch ? Un...
by Karst
01.12.2018, 17:05
Forum: Digikeijs (DE)
Topic: Globaler Rückmelder DR5088RC Nutzung
Replies: 7
Views: 991

Re: Globaler Rückmelder DR5088RC Nutzung

Hallo, Der "Globaler" Melder ist einen Allzweckmelder der gedacht ist die nicht-überwachte Gleisabschnitte und Weichen zu speisen und auch dort RailCom zur Verfügung zu stellen (wie z.B. POM lesen) Er kann aber auch als ganz normaler 17. Melder eingesetzt werden wie der Uwe (zilli) schon erklärt hat...
by Karst
15.04.2016, 08:46
Forum: RaspberryPi / BananaPi (DE)
Topic: RR Server auf Pi2 mit DR5000 im LocoNet wird immer langsamer
Replies: 163
Views: 14187

Re: RR Server auf Pi2 mit DR5000 im LocoNet wird immer langs

Ok,

Cool ! :thumb_up:

Dann kann eine OPC_MULTI_SENSE auch wieder funktionieren ? (notwendig fuer RailCom rueckmeldungen ;) :P )


Gruss,

Karst
by Karst
15.04.2016, 08:36
Forum: RaspberryPi / BananaPi (DE)
Topic: RR Server auf Pi2 mit DR5000 im LocoNet wird immer langsamer
Replies: 163
Views: 14187

Re: RR Server auf Pi2 mit DR5000 im LocoNet wird immer langs

Frage:

Wird dann D* einkommend dann auch erkannt vom Fahrpanel ?

Jetzt kommen F9-F14 nicht zum leuchten im Fahrpanel wenn z.B. eine Daisy F-befehle oberhalb 8 bedient.


Gruss,

Karst

Go to advanced search