Search found 166 matches

by bahnnigger
07.04.2019, 18:41
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: 32. Stammtisch Speyer 20.7.2019 >> Anmelden bitte
Replies: 12
Views: 231

Re: [***ABSAGE***] 32. Stammtisch Speyer 13.04.2019

Ich reserviere den 20.7. auch mal.
Ein weiteres mal plädiere ich,wie Carlo auch, für zwei Events im Frühling und Spätsommer oder Herbst.

Gerhard
by bahnnigger
06.04.2019, 09:42
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: [***ABSAGE***] Stammtisch Speyer 13.04.2019
Replies: 28
Views: 1232

Re: [***ABSAGE***] 32. Stammtisch Speyer 13.04.2019

Vielleicht wäre bei zwei Stammtischen im Jahr die Resonanz wieder besser,
einer im Mai und einer im Oktober :roll:

Gerhard
by bahnnigger
05.04.2019, 18:03
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Werden Windows 32bit Builds noch benötigt?
Replies: 21
Views: 582

Re: Werden Windows 32bit Builds noch benötigt?

Auch bei mir gibt es auch noch einen 32-bit Rechner für Rr mit Windoof, der eben seit Ewigkeiten an der Moba hängt,
32-Bit ist für mich aber nicht zwingend, weil Rr die Moba auch mit Linux oder Win10 64-bit jederzeit steuern kann.

Gerhard
by bahnnigger
02.04.2019, 18:46
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Kritischer Abschnitt
Replies: 3
Views: 104

Re: Kritischer Abschnitt

Hallo Wolfgang, wenn die automatisch gefunden Fahrstraßen gelöscht werden, wird bei der nächsten Suche mit dem Analyser alle Fahrstraẞen wieder gefunden und eingetragen. Es sei denn, du änderst die Einstellungen in den Rocrail Eigenschaften- Analyser: Bildschirmfoto vom 2019-04-02 19-50-21.png Gerhard
by bahnnigger
01.04.2019, 10:01
Forum: Wiki (DE)
Topic: DokuWiki-on-A-Stick
Replies: 12
Views: 490

Re: DokuWiki-on-A-Stick

Auf dem Smartphone ist das unter : Einstellungen - Mobile Hotspot und Tethering zu finden. Mit dem Notebook oder Tablet wird das als LAN- Verbindung behandelt und eignet sich auch unterwegs ganz gut zum arbeiten. Man muss nur dann darauf achten, wenn man mit dem Smartphone einen Tarif mit kleinen Sp...
by bahnnigger
28.03.2019, 09:14
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Rocrail startet nicht mehr
Replies: 35
Views: 663

Re: Rocrail startet nicht mehr

An dem SVG Thema bin ich auch interessiert.
Ich schaue heute Abend was bei mir mit Win10 geht, bei Linux weiß ich,
15105 läuft ohne Probleme.

Gerhard
by bahnnigger
18.03.2019, 20:13
Forum: Introduktion & Anlagenvorstellungen (DE)
Topic: Brauche Hilfe und Tipps für meine Anlage
Replies: 14
Views: 339

Re: Brauche Hilfe und Tipps für meine Anlage

Das ist schon ein Vorhaben, das mehr als speziell ist und mit Sicherheit nicht ohne Schwierigkeiten 1:1 umsetzbar sein wird. Ohne einen einfachen Testaufbau und erste Versuche mit entsprechender Hardware sehe ich keinen Erfolg. Ich würde eine kostengünstige Variante als Startpaket von Peter Giling i...
by bahnnigger
18.03.2019, 11:23
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Server meldet sich nach gewisser Zeit ab
Replies: 9
Views: 389

Re: Server meldet sich nach gewisser Zeit ab

Vielleicht meint Hans-Werner damit nur die Block-Kennung, z.B. Köf333
Bildschirmfoto vom 2019-03-18 11-21-14.png
Gerhard
by bahnnigger
12.03.2019, 08:29
Forum: Introduktion & Anlagenvorstellungen (DE)
Topic: Vorstellung meiner neuen Anlage / Baufortschritt
Replies: 19
Views: 4046

Re: Vorstellung meiner neuen Anlage / Baufortschritt

Das sieht doch schon mal gut aus. Du hast auf jeden Fall den Vorteil, das die untere Etage perfekt funktioniert und die Wahrscheinlichkeit dann gering ist, später "unten" was machen zu müssen und dann mühselig zwischen den Etagen arbeiten musst. So ist es bei mir gewesen und das war mir eine Lehre :...
by bahnnigger
08.03.2019, 20:45
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Neues Großprojekt: Bahnbetriebswerk
Replies: 16
Views: 1193

Re: Neues Großprojekt: Bahnbetriebswerk

Hallo Tobi,

mich würde es interessieren, was jetzt aus der Drehscheiben Steuerung geworden ist.
Wird die Scheibe mit einem tt-dec gesteuert oder ist schon ein Schrittmotor eingebaut?

Gerhard
by bahnnigger
08.03.2019, 20:24
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Umzugsberater
Replies: 12
Views: 455

Re: Umzugsberater

Meine Antwort hat nur indirekt mit dem Thread von Kollege Diesel zu tun, aber ist vielleicht hilfreich für die Entscheidungsfindung :mrgreen: Neuere Mainboards funktionieren nur dann korrekt, wenn ein BS mit 64-bit installiert wird, weil Prozessoren ab z.B. Core i5-8600 (6x 3,1GHz) , 7te oder 8te Ge...
by bahnnigger
03.03.2019, 21:07
Forum: GCA-Hardware (DE) (Peter Giling)
Topic: Hilfe bei can-gc2 / detectors angefordert
Replies: 31
Views: 672

Re: Hilfe bei can-gc2 / detectors angefordert

Moin, kann es sein, dass der Router von Marcel nur dynamische IP-Adressen zuläßt? Johannes, da hast du recht mit deiner Vermutung, manche Hersteller-gebundenen Router sind mehr als störrisch. Bei mir gab es mal so einen Router von Vodafon, den konnte ich nicht zum ansprechen eines Ethernetshield ve...
by bahnnigger
03.03.2019, 09:23
Forum: GCA-Hardware (DE) (Peter Giling)
Topic: Hilfe bei can-gc2 / detectors angefordert
Replies: 31
Views: 672

Re: Hilfe bei can-gc2 / detectors angefordert

Hi Tom,

das ist eine Erklärung.
Es müsste jemand mithelfen, der mit dieser Konstellation positive Erfahrung hat.
Bei mir ist alles statisch vorhanden und auch so konfiguriert.

Gerhard
by bahnnigger
02.03.2019, 21:16
Forum: GCA-Hardware (DE) (Peter Giling)
Topic: Hilfe bei can-gc2 / detectors angefordert
Replies: 31
Views: 672

Re: Hilfe bei can-gc2 / detectors angefordert

Dann müsste eigentlich am GC2 der kleine Button gedrückt werden und ein neuer CAN-Knoten konfiguriert werden. Dann wird gespeichert und Rr neu gestartet. Aber es wundert mich, dass auch der GC1e in der CAN-Bus Abfrage nicht da ist. Der GC1e ist nur über Ethernet konfigurierbar: Bildschirmfoto vom 20...
by bahnnigger
02.03.2019, 20:58
Forum: GCA-Hardware (DE) (Peter Giling)
Topic: Hilfe bei can-gc2 / detectors angefordert
Replies: 31
Views: 672

Re: Hilfe bei can-gc2 / detectors angefordert

Das mit den Weichen habe ich auch gesehen.
Aber keine Rückmelder?
Ich würde das ja gerne anschauen, aber mit der Sprache klappt das sicher nicht.
Hatte zwar mal Verwandtschaft in Holland, aber die haben mit mir deutsch gesprochen

Gerhard

Go to advanced search