Search found 144 matches

by bahnnigger
20.02.2019, 19:14
Forum: GCA-Hardware (DE) (Peter Giling)
Topic: can-gc1e mit rocrail verbinden
Replies: 15
Views: 248

Re: can-gc1e mit rocrail verbinden

Ich stelle mal die Frage, ob der Thread nicht im niederländisch sprachigen Teil des Forum's zielführender wäre:
viewforum.php?f=102

Gerhard
by bahnnigger
18.02.2019, 18:56
Forum: GCA-Hardware (DE) (Peter Giling)
Topic: can-gc1e mit rocrail verbinden
Replies: 15
Views: 248

Re: can-gc1e mit rocrail verbinden

Ich habe ein Screenshot gemacht, wie sie üblicherweise von Windows Standard Netzwerkverbindung für Internetzugang automatisch eingerichtet wird. So kommt man aber nicht auf den GC1e: Standard_Netzwerkverbindung_Winxx.PNG Um mit dem GC1e eine Verbindung herzustellen ist die Netzwerkverbindung manuell...
by bahnnigger
17.02.2019, 18:55
Forum: GCA-Hardware (DE) (Peter Giling)
Topic: can-gc1e mit rocrail verbinden
Replies: 15
Views: 248

Re: can-gc1e mit rocrail verbinden

So wie ich das sehe verwendet Marcel die Netzwerkverbindung, mit der sein Rechner sich ins Internet verbindet. Dann ist entweder eine Änderung der automatischen IP in der Standardverbindung nötig,oder eine eine zweite manuell eingerichtet Netzwerkverbindung zum gc1e. Ein Ping auf 192.168.0.200 wäre ...
by bahnnigger
17.02.2019, 11:12
Forum: GCA-Hardware (DE) (Peter Giling)
Topic: can-gc1e mit rocrail verbinden
Replies: 15
Views: 248

Re: can-gc1e mit rocrail verbinden

Öffne mal Rocrail Eigenschaften-Zentrale, das Fenster"Neu" und wähle cbus in der Liste.
Dann auf Hinzufügen, es soltte nun cbus als Zentrale erscheinen.
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (7.2 KiB) Viewed 169 times
cbus_rr.PNG
Gerhard
by bahnnigger
17.02.2019, 10:40
Forum: GCA-Hardware (DE) (Peter Giling)
Topic: can-gc1e mit rocrail verbinden
Replies: 15
Views: 248

Re: can-gc1e mit rocrail verbinden

Hallo Marcel, willkommen bei Rocrail. Hier gibt es ein Wiki für die Hardware in verschiedenen Sprache: https://wiki.rocrail.net/doku.php?id=can-gca1e-de Sind die nötigen Einträge für die Zentrale und die Parameter schon gemacht? Das sollte in etwa so aussehen: Bildschirmfoto vom 2019-02-17 10-38-03....
by bahnnigger
15.02.2019, 10:23
Forum: PlauderEcke (DE)
Topic: Littfinski Datentechnik ist nun Bühler Electronic GmbH
Replies: 8
Views: 504

Re: Littfinski Datentechnik ist nun Bühler Electronic GmbH

Informationen sind immer irgendwie nützlich.
Interessant ist aber, was passiert im Garantiefall mit meiner tt-dec, die von Littfinski kam?

Auf jeden Fall weiß ich, dass Rob in seinem neuen Avatar die Mütze verloren hat :rr_cap:

Gerhard
by bahnnigger
02.02.2019, 17:12
Forum: GCA-Hardware (DE) (Peter Giling)
Topic: Hilfe bei Inbetriebnahme GC1e [✔]
Replies: 17
Views: 338

Re: Hilfe bei Inbetriebnahme GC1e [✔]

Wenn selbst gemachte Erfahrungen zur Lösung beitragen, ist das eine gute Sache.

Gerhard
by bahnnigger
01.02.2019, 09:08
Forum: GCA-Hardware (DE) (Peter Giling)
Topic: Hilfe bei Inbetriebnahme GC1e [✔]
Replies: 17
Views: 338

Re: Hilfe bei Inbetriebnahme GC1e [✔]

Das Netzwerkkabel wäre noch eine Möglichkeit, einfach mal ein anderes probieren.
Ich bin mir fast sicher dass es bei modernen Karten egal ist, ob das Kabel ungekreuzt
ist oder nicht, aber es besteht immer noch die Möglichkeit eines Kabelbruch's.

Gerhard
by bahnnigger
31.01.2019, 10:21
Forum: GCA-Hardware (DE) (Peter Giling)
Topic: Hilfe bei Inbetriebnahme GC1e [✔]
Replies: 17
Views: 338

Re: Hilfe bei Inbetriebnahme GC1e [✔]

Meine Vermutung geht in die Richtung, dass deine Netzwerkkarte die IP und DNS auf "automatisch beziehen" eingestellt ist. Dann ist der GC1e zwar erreichbar, was das viermalige aufleuchten der LAN-LED erklärt, der Ping ist fertig- das wars, so wird es nicht funktionieren Beispiel: Netzwerk_automatisc...
by bahnnigger
30.01.2019, 21:23
Forum: GCA-Hardware (DE) (Peter Giling)
Topic: Hilfe bei Inbetriebnahme GC1e [✔]
Replies: 17
Views: 338

Re: Hilfe bei Inbetriebnahme GC1e [✔]

Die grüne LED am LAN- Stecker des GC1e sollte sporadisch immer wiedermal blinken.

Gerhard
by bahnnigger
30.01.2019, 20:30
Forum: GCA-Hardware (DE) (Peter Giling)
Topic: Hilfe bei Inbetriebnahme GC1e [✔]
Replies: 17
Views: 338

Re: Hilfe bei Inbetriebnahme GC1e [✔]

Das sieht auf jeden Fall mal gut aus.
Mein Vorschlag, einen Ping auf 192.168.0.200 ausführen,
vielleicht ist die IP- Adresse des Rechner nicht richtig eingestellt.

Gerhard
by bahnnigger
29.01.2019, 20:29
Forum: GCA-Hardware (DE) (Peter Giling)
Topic: Hilfe bei Inbetriebnahme GC1e [✔]
Replies: 17
Views: 338

Re: Hilfe bei Inbetriebnahme GC1e [✔]

So ungefähr könnte die Abfrage des Cbus aussehen.
Cbus-Abfrage_Rocrail_20190129.png
Gerhard
by bahnnigger
26.01.2019, 11:29
Forum: GCA-Hardware (DE) (Peter Giling)
Topic: Abfrage cbus ergibt kein Ergebnis [✔]
Replies: 13
Views: 357

Re: Abfrage cbus ergibt kein Ergebnis [✔]

Hallo Peter, nicht umsonst favorisiert Peter Giling den GC1e, weil dieses Modul bietet eine Ethernet-Schnittstelle, die die meisten gemeinsamen Probleme von COM-Ports und USB-Konfigurationen löst. https://wiki.rocrail.net/doku.php?id=can-gca1e-de Aus meinem langjährigen Berufleben kenne ich auch imm...
by bahnnigger
22.01.2019, 19:16
Forum: GCA-Hardware (DE) (Peter Giling)
Topic: Abfrage cbus ergibt kein Ergebnis [✔]
Replies: 13
Views: 357

Re: Abfrage cbus ergibt kein Ergebnis [✔]

Hallo Peter, Willkommen bei Rocrail :coding: Wenn dieser Fall bei mir eintritt, was sehr selten ist, dann schalte ich meine Steuerung einfach aus. D.h. GC1e und GC3 einfach Spannungslos machen und nach einigen Sekunden wieder Strom einschalten. Ich schalte generell immer erst die Steuerung(GC1e, GC3...
by bahnnigger
01.01.2019, 11:07
Forum: PlauderEcke (DE)
Topic: Sylvester- und Neujahrs-Wünsche
Replies: 4
Views: 172

Re: Sylvester- und Neujahrs-Wünsche

Allen Rocrailern wünsche ich ein gesundes,neues und erfolgreiches Jahr 2019 :beer:

Gerhard

Go to advanced search