Search found 76 matches

by Brandse
27.12.2018, 19:22
Forum: OpenDCC-BiDiB (DE)
Topic: [abg.] IP Verbindung von BiDiB Monitor/Wizard über Rocrail ?
Replies: 11
Views: 309

Re: IP Verbindung von BiDiB Monitor/Wizard über Rocrail ?

Es wäre einfach schön, den vorhandenen Raspi, Rocrailserver und USB Port für die beiden Progs im Netz nutzbar zu machen. du kannst doch einfach ein Proxy schreiben für dein Raspi. Eine TCP/IP Dienste und ein USB Verbindung. Dann kann ich in Rocrail BiDiB über TCP/IP anbieten. (Kein netBiDiB sondern...
by Brandse
27.12.2018, 18:51
Forum: OpenDCC-BiDiB (DE)
Topic: [abg.] IP Verbindung von BiDiB Monitor/Wizard über Rocrail ?
Replies: 11
Views: 309

Re: IP Verbindung von BiDiB Monitor/Wizard über Rocrail ?

Hallo, ich weiss selbst nicht genau wie das aussehen soll. Das Rocrail kurzzeitig nichts macht wäre ja OK. Ich habe nur mitbekommen das aiTrän User da so nutzen können. Es wäre einfach schön, den vorhandenen Raspi, Rocrailserver und USB Port für die beiden Progs im Netz nutzbar zu machen. VG, Guido
by Brandse
27.12.2018, 18:27
Forum: OpenDCC-BiDiB (DE)
Topic: [abg.] IP Verbindung von BiDiB Monitor/Wizard über Rocrail ?
Replies: 11
Views: 309

[abg.] IP Verbindung von BiDiB Monitor/Wizard über Rocrail ?

Hallo, ist es evtl. in Planung, für BiDiB Wizard oder -Monitor eine IP Verbindung bereitzustellen, so das man die beiden Programme übers Netz nutzen kann, so das der Rocrailserverdienst zwischen BiDiB Zentrale und der Client Software wie ein serielles Verlängerungskabel arbeitet? ...schön verwirrend...
by Brandse
19.09.2018, 15:05
Forum: andRoc (DE)
Topic: Androc: Was fehlt, oder was stimmt nicht? (Weiter gehts)
Replies: 69
Views: 2317

Re: Androc: Was fehlt, oder was stimmt nicht? (Weiter gehts)

Hallo,

ich habe hier die Android Versionen 5.x.x und 6.x.x . Bei beiden sind die Knöpfe/Tasten ohne Beschriftung. Der Plan wird dargestellt, aber viel kann ich nicht verstehen da wiegesagt alle Knöpfe ohne Beschriftung sind.

Besra: Androc hat nichts mit Browsern zu tun. Meinst Du RocWeb?

VG,
Guido
by Brandse
19.09.2018, 13:41
Forum: andRoc (DE)
Topic: Androc: Was fehlt, oder was stimmt nicht? (Weiter gehts)
Replies: 69
Views: 2317

Re: Androc: Wie geht es weiter.

...keine Ahnung, auf meinen Android Geräten läuft es nicht, die Knöpfe sind nicht sichtbar.
Vielleicht sollte es erst mal auf den aktuellen Android Versionen lauffähig sein

VG,
Guido
by Brandse
19.09.2018, 10:57
Forum: andRoc (DE)
Topic: Androc: Was fehlt, oder was stimmt nicht? (Weiter gehts)
Replies: 69
Views: 2317

Re: Androc: Wie geht es weiter.

rjversluis wrote: Androc scheint doch der meist verwendete Mobile Rocrail Client zu sein, also muss da weiter gemacht werden.
Finde ich super! :thumb_up:
by Brandse
22.11.2017, 01:58
Forum: PlauderEcke (DE)
Topic: Glückwunsch
Replies: 120
Views: 7393

Re: Glückwunsch

Happy Birthday Rob!

Feier schön! :beer: :beer: :beer:
by Brandse
01.11.2017, 14:35
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Empfehlung für Schiebebühnendecoder
Replies: 0
Views: 243

Empfehlung für Schiebebühnendecoder

Hallo, ich bin auf den Suche nach einem Decoder für eine Märklin Schiebebühne, die mir zugelaufen ist. Ich finde da nichts akzeptables. Ich suche etwas mit Rückmeldung, um einen Automatik Betrieb fahren zu können. Ebenso sollten die Bewegungen aber auch ohne PC oder Rocrail auzulösen sein. So wie be...
by Brandse
01.11.2017, 13:58
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Drehscheibenbühne + Rückmelder.
Replies: 4
Views: 395

Re: Drehscheibenbühne + Rückmelder.

Hallo, ich habe 3 Abschnitte gewählt. An den Enden so ca. nur 3-4 cm Länge, der Rest in der Mitte ist erheblich länger. Vorteil: Auch lange Loks fahren nicht zu weit. oder stehen hinten über. Ich mache das so das lange Loks soweit fahren bis der äussere, kurze (Richtung Ausfahrt) Melder belegt ist. ...
by Brandse
12.09.2017, 11:00
Forum: RaspberryPi / BananaPi (DE)
Topic: Aufsetzen RaspberryPI3 und Installation von rocrail 12.09.17
Replies: 52
Views: 9026

Re: Aufsetzen RaspberryPI3 und Installation von rocrail 10.0

PhilipKlappacher wrote: Sind die Bilder im ersten Teil für euch wieder zu sehen?
Jap! :thumb_up:
by Brandse
12.09.2017, 10:33
Forum: RaspberryPi / BananaPi (DE)
Topic: Aufsetzen RaspberryPI3 und Installation von rocrail 12.09.17
Replies: 52
Views: 9026

Re: Aufsetzen RaspberryPI3 und Installation von rocrail 10.0

Hallo, Es führen jedoch beide Links von dir ins "nichts". ...weil Rob schon ne neue Version hochgeladen hat. Die Forensoftware hat den Link auch so gekürzt das man die Unterschiede nicht sieht. Ich habe diesesmal die Versionsnumemr durch "XXXXX" ersetzt. Die Links linken also nicht! Es geht nur um ...
by Brandse
09.09.2017, 14:52
Forum: RaspberryPi / BananaPi (DE)
Topic: Aufsetzen RaspberryPI3 und Installation von rocrail 12.09.17
Replies: 52
Views: 9026

Re: Aufsetzen RaspberryPI3 und Installation von rocrail 10.0

Hallo, ich glaube, die Namen der runterzuladenen Dateien haben sich geändert, sodas das Runterladescript nicht mehr funktioniert und abngepasst werden kann. Vorher: https://launchpad.net/rocrail/sunrise/2.0/+download/rocrail-12670-linuxarmhf-wx3.0-armhf.deb Jetzt: https://launchpad.net/rocrail/sunri...
by Brandse
01.07.2017, 12:12
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: Modelltraumland wieder in Betrieb am 02.07.2017
Replies: 2
Views: 676

Re: Modelltraumland wieder in Betrieb am 02.07.2017

...Morgen ist es soweit!

Hoffentlich kommt noch ein bisschen Sonne raus.
So´n "bergischer Sommer" mit Kaffee im Garten macht keinen Spass...

Bis Morgen,
Guido
by Brandse
21.05.2017, 17:43
Forum: Introduktion & Anlagenvorstellungen (DE)
Topic: Neues vom Modelltraumland Wuppertal
Replies: 16
Views: 3899

Re: Modelltraumland Wuppertal

Toll war´s! Fanden die Kinder auch!

Danke für tolle Aussichten, wahnsinnig viele Details; Kaffee Kuchen, Schoko... Alle sind glücklich!
by Brandse
12.05.2017, 15:21
Forum: Allgemein (DE)
Topic: closed Unabhängiger Arbeitsplatz für Test und Programmierung
Replies: 41
Views: 3846

Re: Unabhängiger Arbeitsplatz für Test und Programmierung

Hi Pater,

jau, der kann nur DCC. (Nur ist gut.... das ist ne Menge mehr als MM oder so... )

VG,
Guido

Go to advanced search