Search found 116 matches

by Signalmast88
24.02.2019, 21:58
Forum: Allgemein (DE)
Topic: V200 von ESU CV's
Replies: 1
Views: 103

Re: V200 von ESU CV's

Hallo Richard,

Peter hat hier sehr detailliert beschrieben, wie man die Geschwindigkeiten seiner Loks sinnvollerweise einstellt. Ich habe damit beste Erfahrungen gemacht und kann diese Methode nur weiterempfehlen ...
by Signalmast88
11.02.2019, 11:37
Forum: PlauderEcke (DE)
Topic: Plauderei - Drehscheibe digitalisieren
Replies: 7
Views: 214

Re: Plauderei - Drehscheibe digitalisieren

Hallo zusammen, gerne nehme ich Peter's Einladung zur Drehscheiben-Plauderei an, allerdings habe ich mich bisher nur theoretisch mit diesem Thema beschäftigen können, da ich als extrem begeisterter BiDiB'ler schon ungeduldig auf das Erscheinen der "StepControl" warte. Die sollte jetzt aber wirklich ...
by Signalmast88
07.02.2019, 18:46
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: OneControl-Rückmeldungen kommen nicht mehr an [✔]
Replies: 3
Views: 160

Re: OneControl-Rückmeldungen kommen nicht mehr an [✔]

Guten Abend Rob,

gerade mit 15001 getestet und funktioniert wieder perfekt. :thumb_up:
Vielen Dank für die rasche Korrektur.
by Signalmast88
06.02.2019, 20:27
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: OneControl-Rückmeldungen kommen nicht mehr an [✔]
Replies: 3
Views: 160

OneControl-Rückmeldungen kommen nicht mehr an [✔]

Hi Rob, irgendetwas muss sich zwischen Version 14916 und 14973 geändert haben, denn seit 14973 kommen die Rückmeldungen der Weichenlagen meiner OneControl nicht mehr in Rocrail an, was dazu führt, dass nichts mehr geht, denn nach dem Stellen einer Fahrstraße sind alle betreffenden Weichen rot hinter...
by Signalmast88
11.12.2018, 00:05
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Wagon Untergruppen [✔]
Replies: 6
Views: 189

Re: Wagon Untergruppen [✔]

Servus Peter,

vielen Dank, das ist auf jeden Fall hilfreich. Es lebe die Kreativität! :lol: :coding:
Gute Nacht!
by Signalmast88
10.12.2018, 22:52
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Wagon Untergruppen [✔]
Replies: 6
Views: 189

Re: Wagon Untergruppen [✔]

Hallo Peter,

sorry - hab das offensichtlich nicht mitbekommen, dass genau dieses Thema erst kürzlich diskutiert wurde.
Meine Suche im Forum hat nur den unbeantworteten Beitrag aus 2013 ausgeworfen ... :o
by Signalmast88
10.12.2018, 22:10
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Wagon Untergruppen [✔]
Replies: 6
Views: 189

Re: Wagon Untergruppen [✔]

Hi Rob,

ich interpretiere deine Antwort als "Nein". Schade. Danke trotzdem. :coffee:
by Signalmast88
10.12.2018, 20:56
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Wagon Untergruppen [✔]
Replies: 6
Views: 189

Wagon Untergruppen [✔]

Hi Rob, nachdem diese Frage 2013 schon einmal gestellt wurde und unbeantwortet blieb ( https://forum.rocrail.net/viewtopic.php?f=45&t=5663&hilit=untergruppe ), möchte ich dieses Thema noch einmal ansprechen, da auch ich die Untergruppen meinen Bedürfnissen anpassen möchte. Gibt es diese Möglichkeit ...
by Signalmast88
10.12.2018, 20:41
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Wagons mit Motor [✔]
Replies: 2
Views: 135

Re: Wagons mit Motor [✔]

Hallo Rob,

ja, stimmt! Ich dachte, es geht auch über die "Wagonansicht". Aber das war ein Irrtum.
Danke für die rasche Antwort.
by Signalmast88
10.12.2018, 19:34
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Wagons mit Motor [✔]
Replies: 2
Views: 135

Wagons mit Motor [✔]

Guten Abend, ich statte gerade 2 Modelle (mit Motor, aber nicht selbstfahrend, daher ist es für mich ein Wagon und keine Lok) mit Decodern aus. Es handelt sich um eine Dampfschneeschleuder und um einen Gleisstaubsaugerwagen. Ich habe die beiden daher in Rocrail als Wagon angelegt, jedoch finde ich k...
by Signalmast88
10.11.2018, 17:06
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: [geklärt] Herzstückpolarisierung
Replies: 8
Views: 348

Re: [geklärt] Herzstückpolarisierung

Hallo Peter,

nachdem du die Herzstücke allseits isoliert hast und OpenDCC GBM verwendest, kann ich dir Herz8 https://www.fichtelbahn.de/herz8_addon.html empfehlen.
Habe damit beste Erfahrungen ...
by Signalmast88
02.11.2018, 12:26
Forum: IoT (DE)
Topic: [UNGELÖST] RCP tx und fb messages
Replies: 2
Views: 327

Re: RCP tx und fb messages

Hi Rob, anscheinend passt etwas nicht, denn das steht im Server Trace: 20181102.121748.213 r9999B mqttread OMQTT 0251 sending PUBACK ID=7 Qos=1... 20181102.121748.214 r9999I mqttread OClntCon 0771 broker publish: [<tx id="txTest" format="Beispieltext"/>] 20181102.121748.222 r9999c tid0x054 OVirtual ...
by Signalmast88
02.11.2018, 11:10
Forum: IoT (DE)
Topic: [UNGELÖST] RCP tx und fb messages
Replies: 2
Views: 327

[UNGELÖST] RCP tx und fb messages

Hallo IoT-Freunde, ich versuche mich seit gestern auch auf diesem Gebiet. Dank eurer sehr guten Anleitungen ist das Installieren des Mosquitto Brokers auf der Synology und des node-RED auf meinem Win7 Notebook auf Anhieb gelungen. Die Kommunikation mit Rocrail funktioniert perfekt - auch über VPN, d...
by Signalmast88
30.10.2018, 17:26
Forum: XMLScripting (DE)
Topic: [geklärt] Status von tracks
Replies: 2
Views: 217

Re: Status von tracks

Hi Rob,

ok, alles klar.
Danke für die rasche Rückmeldung!
by Signalmast88
30.10.2018, 16:50
Forum: XMLScripting (DE)
Topic: [geklärt] Status von tracks
Replies: 2
Views: 217

[geklärt] Status von tracks

Hi Rob, wäre es möglich, den Status von tracks (free, route, occ) via xml auszulesen bzw. auch zu setzen? Da ich bei meinem GBM16T noch einige Ports frei hatte, überwache ich jetzt auch Weichenstraßen mit diesen Stromfühlern, um Loks bzw. Züge auch im Gleisbild "verfolgen" zu können. Das funktionier...

Go to advanced search