Search found 8 matches

by moritz31
11.01.2017, 11:27
Forum: Ardurail (DE)
Topic: Ardurail mit LDT DB-2
Replies: 2
Views: 620

Re: Ardurail mit LDT DB-2

Hallo Gerd, vielen Dank für die Rückmeldung, das mit der roten Leuchte beruhigt mich schonmal. Der Boosterbus ist auf jedenfalls Märklinkompatibel. Heute kommt auch meine digitale Testlok, ne DHG 700. Die werd ich dann mal aufs Gleisstellen und gucken ob was passiert ;-) Also Go-Pin auf GND ist dann...
by moritz31
11.01.2017, 09:27
Forum: Ardurail (DE)
Topic: Ardurail mit LDT DB-2
Replies: 2
Views: 620

Ardurail mit LDT DB-2

Hallo, ich habe ein weiteres Problem und zwar geht es um die Verbindung zwischen dem Arduino Nano und dem Booster LDT DB-2. Dieser hängt an einem Märklin Trafo (der alte blaue) und wird mit 17V~gespeist. Die rote Lampe leuchtet direkt ohne das ich was mache und kann auch nicht deaktiviert werden. Am...
by moritz31
11.01.2017, 08:19
Forum: Ardurail (DE)
Topic: [Erledigt]Ardurail in Kombination mit Rocrail
Replies: 11
Views: 1877

Re: Ardurail in Kombination mit Rocrail

Hallo, ich habe ein weiteres Problem, die Frage ist ob ich dafür ein extra Thema aufmachen soll oder das noch hier reinpasst. Und zwar geht es um die Verbindung zwischen dem Arduino Nano und dem Booster LDT DB-2. Dieser hängt an einem Märklin Trafo (der alte blaue) und wird mit 17V~gespeist. Die rot...
by moritz31
09.01.2017, 09:56
Forum: Ardurail (DE)
Topic: [Erledigt]Ardurail in Kombination mit Rocrail
Replies: 11
Views: 1877

Re: Ardurail in Kombination mit Rocrail

Vielen Dank für die Antwort. Ich bin davon ausgegangen da ich ich Flowcontrol nicht auf CTS sondern auf non stehen hatte, dass die Nachricht vernachlässigt werden kann. Ich habe das ganze jetzt auf P50X umgestellt und damit läuft auch fast alles. Allerdings bekomme ich am Anfang 2 Timeouts beim lese...
by moritz31
09.01.2017, 00:28
Forum: Ardurail (DE)
Topic: [Erledigt]Ardurail in Kombination mit Rocrail
Replies: 11
Views: 1877

Re: Ardurail in Kombination mit Rocrail

So hab jetzt nochmal ein Log von daheim erstellt. Scheint so als ob die Grundsätzliche Verbindung klappt, es aber trotzdem noch irgendwelche IO Probleme gibt ? Wenn ich es über die Arduino IDE versuche klappt die serielle Kommunikation ohne Probleme.

Gruß
Moritz
by moritz31
08.01.2017, 16:45
Forum: Ardurail (DE)
Topic: [Erledigt]Ardurail in Kombination mit Rocrail
Replies: 11
Views: 1877

Re: Ardurail in Kombination mit Rocrail

ahhh okay :-) ja klar gibts den aktuell nicht, hab ja auch kein Arduino am Laptop hängen :shock: Kann aber wenn ich daheim bin selbst mal im Rocrail.trc schauen, was da so abgeht, da müsste ich ja sehen ob eine Kommunikation statt findet. Gibts ne Möglichkeit in Rocview ein Window mit dem Aktuellen ...
by moritz31
08.01.2017, 16:35
Forum: Ardurail (DE)
Topic: [Erledigt]Ardurail in Kombination mit Rocrail
Replies: 11
Views: 1877

Re: Ardurail in Kombination mit Rocrail

Ohhh okay alles klar, hab jetzt mal die Situation auf dem Laptop nachgestellt, eventuell ist da ja schon was drin, ansonsten muss ich heute Abend am Pi nochmal schauen :) edit: Für erste Versuche sollte das denke ich auch so funktionieren, später kann ich ja mit Decoder Wechsel usw. immer noch auf D...
by moritz31
08.01.2017, 16:18
Forum: Ardurail (DE)
Topic: [Erledigt]Ardurail in Kombination mit Rocrail
Replies: 11
Views: 1877

[Erledigt]Ardurail in Kombination mit Rocrail

Moin moin, ich hab mich neu hier angemeldet, weil ich ein Problem mit der Einrichtung von Rocrail und einem Arduino Nano habe. Auf dem Arduino Nano läuft Ardurail. Dieser soll später an ein LDT DB-2 angeschlossen werden, der leider noch bei DHL liegt. Aber ich wollte zumindestens mal testen ob die V...

Go to advanced search