Search found 21 matches

by FotoHerby
08.05.2019, 10:07
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Geschwindigkeit der Lok - was wann wie?
Replies: 5
Views: 244

Re: Geschwindigkeit der Lok - was wann wie?

Danke, Gerd, für die Erhellung. Das lichtet tatsächlich deutlich den Nebel in meinem Kopf. Klingt jedenfalls nachvollziehbar, werde es testen. Und die Sache mit dem Hilfe-Button ist bislang an mir vorüber gegangen. Keine Ahnung warum - vermutlich, weil ich Hilfe-Buttons eher oben statt unten suche ....
by FotoHerby
08.05.2019, 08:33
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Geschwindigkeit der Lok - was wann wie?
Replies: 5
Views: 244

Re: Geschwindigkeit der Lok - was wann wie?

@ Peter Dein Wunsch ist mir Befehl - ich hoffe nur, ich hab die richtige Datei angehängt ... @ Günter Danke für die Tipps, hat aber wenig gebracht. Mir geht es vor allem um die 'freie' Strecke zwischen den beiden Blöcken bwe09 und bwe10, also den Teil, wo sich kein Melder befindet. Interessant ist, ...
by FotoHerby
07.05.2019, 20:29
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Geschwindigkeit der Lok - was wann wie?
Replies: 5
Views: 244

Geschwindigkeit der Lok - was wann wie?

Hi, ich bin gerade dabei, mich in RocRail einzuarbeiten und kämpfe mich - im wahrsten Sinne des Wortes - durch das Dickicht. Es geht um diesen Ausschnitt aus meinem Schattenbahnhof: rocrail#1.jpg In lila habe ich die Trennstellen eingezeichnet. Wie man sieht, gibt es große Bereiche ohne Block und oh...
by FotoHerby
12.03.2017, 21:34
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Planung Automatikbetrieb anhand einer Teststrecke
Replies: 6
Views: 554

Re: Planung Automatikbetrieb anhand einer Teststrecke

@ Gerd Danke für den Hinweis. Natürlich hast Du recht, man 'erkennt' es auch anhand des Prellbocks. Ich bin aber ein Farben-Mensch (mein bisher größtes Hobby ist ja die Fotografie - und da habe ich in ca 45 Jahren keine 2 Handvoll Schwarzweiß-Bilder gemacht). Die grünen Pfeile stechen mir halt schne...
by FotoHerby
12.03.2017, 14:59
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Planung Automatikbetrieb anhand einer Teststrecke
Replies: 6
Views: 554

Re: Planung Automatikbetrieb anhand einer Teststrecke

Danke Besra, für Deine Antwort. Damit dürfte ich das Prinzip schon mal gut verstanden haben - und ich werde den Aufbau genau so umsetzen. Und danach hoffe ich, dass ich die notwendigen Einstellungen in Rocrail auch hinbekomme. :wink: Wegen der Sache mit dem doppelten Richtungspfeil: Ich hab mir eh g...
by FotoHerby
12.03.2017, 13:28
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Planung Automatikbetrieb anhand einer Teststrecke
Replies: 6
Views: 554

Planung Automatikbetrieb anhand einer Teststrecke

Hi, nachdem ich mich doch ziemlich intensiv mit der Theorie bezüglich Rocrail beschäftigt habe (Doku/Wiki lesen, div.Youtube-Video-Anleitungen gucken), bin ich gerade eben dabei, mein "Wissen" auch in die Tat umzusetzen. Gebaut wird in Spur N. Dazu habe ich mal auf die Schnelle einen einfachen Gleis...
by FotoHerby
09.03.2017, 10:52
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Verständnisfrage zu BBT
Replies: 21
Views: 2069

Re: Verständnisfrage zu BBT

:thumb_up:

Genial - danke fürs Eintragen in die Wiki. Bleibt nur noch zu hoffen, dass das jetzt möglichst viele Neulinge lesen (und auch so verstehen, wie ich es tue).

LG - Herby
:rr_cap:
by FotoHerby
08.03.2017, 20:09
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Verständnisfrage zu BBT
Replies: 21
Views: 2069

Re: Verständnisfrage zu BBT

@ Bernd Danke für Deine Worte - wenn das Video von Dir sein sollte, dann stimmt einer der angeführten Namen nicht. Das Video, von dem ich rede, ist von einem Holger gemacht worden (zumindest hat er dort unter diesem Namen geschrieben). Aber wäre auch egal, weil ich ja nicht das Video an sich als sch...
by FotoHerby
08.03.2017, 13:50
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Verständnisfrage zu BBT
Replies: 21
Views: 2069

Re: Verständnisfrage zu BBT

Danke für das Lob bezüglich meiner Formulierung. Und vor allem ein dickes Danke an jene, die mir den Nebel im Kopf verscheucht haben. Ganz großes Kino hier ... @ Peter Ein spezielles Danke an Dich wegen dem Link zu Deiner Doku. Der ist auch sehr informativ und wird sicher in meiner Favoritenliste au...
by FotoHerby
08.03.2017, 09:11
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Verständnisfrage zu BBT
Replies: 21
Views: 2069

Re: Verständnisfrage zu BBT

Erstmal danke für die vielen Erklärungen. @ Tom Dass der Pre2in nicht mehr benötigt wird, ist mir bewusst - steht auch im Eröffnungspost, dritter Absatz, am Ende des ersten Satzes. Wie ich schon sagte: Der Kollege im Video wollte das nur mit seiner bisherigen Lösung ohne BBT vergleichen. @ all Schön...
by FotoHerby
07.03.2017, 21:12
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Verständnisfrage zu BBT
Replies: 21
Views: 2069

Verständnisfrage zu BBT

Hi, ich hab mir jetzt mehrmals das Video über die Wiki angesehen, wo die Funktion von BBT erklärt und gezeigt wird. Ich werde hieraus nicht wirklich schlau. Daher meine Bitte: kann mir da jemand meinen gordischen Knoten im Kopf lösen helfen? Im Video wird zunächst eine Lösung mit 3 Meldern gezeigt: ...
by FotoHerby
22.02.2017, 20:57
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Keine Anzeige vom Belegtmelder
Replies: 16
Views: 974

Re: Keine Anzeige vom Belegtmelder

@ Pirat-Kapitan Keine Ahnung, warum jetzt der Angriff gegen mich. Selbstverständlich habe ich Deinen Beitrag gelesen. Ob ich ihn auch in Deinem Sinne verstanden habe, kann ich nicht zu 100% sagen; auf jeden Fall hab ich mich bemüht. Nur: Die Dokumentation von Rocrail scheint zu bestätigen, dass unte...
by FotoHerby
22.02.2017, 15:29
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Keine Anzeige vom Belegtmelder
Replies: 16
Views: 974

Re: Keine Anzeige vom Belegtmelder

@ Peter Danke für den Link - irgendwie ist es für mich immer noch schwierig, die Zusammenhänge zu sehen. Stimmt, jetzt wo ich es aus diesem Blickwinkel sehe, ist es genauso, wie es dort dokumentiert ist. Womit ich wieder beruhigt bin. @ Pirat-Kapitan Ich fürchte, das wird dann ein Ping-Pong Spiel. D...
by FotoHerby
22.02.2017, 10:43
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Keine Anzeige vom Belegtmelder
Replies: 16
Views: 974

Re: Keine Anzeige vom Belegtmelder

Hi @ all, danke für die vielen Antworten; vieles davon ist noch etwas wirr für mich. Der Reihe nach: Ich bin beim Einrichten nach der Dokumentation vorgegangen: http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=dr5000-de Im Stummis Modellbahnforum hatte ich den Tipp bekommen, die Zentrale via USB zu betreiben und...
by FotoHerby
21.02.2017, 21:40
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Keine Anzeige vom Belegtmelder
Replies: 16
Views: 974

Re: Keine Anzeige vom Belegtmelder

Hallo Dieter, ich möchte mal sagen: Ja, habe ich. Alle 3 Punkte habe ich nach bestem Wissen und Gewissen umgesetzt. Dennoch bin ich jetzt mit weit aufgerissenen Augen vor meinen Monitoren gesessen ... Was ist geschehen? Nun, ich habe jetzt unter Steuerung den Punkt Rückmelde-Monitor gesehen und habe...

Go to advanced search