Search found 215 matches

by BR615
18.05.2019, 08:44
Forum: PlauderEcke (DE)
Topic: Hobbyaufgabe wegen Krankheit - Anlagenabverkauf
Replies: 2
Views: 253

Hobbyaufgabe wegen Krankheit - Anlagenabverkauf

Hallo Leute, wegen Krankheit muss ich mein Hobby aufgeben, da ich in dieser Spurgröße meine Anlage nicht mehr warten, nutzen und pflegen kann. Ab jetzt müsste es Spur G sein. Aber das ist hier nicht zu realisieren. Nach 48 Jahren ist nun Schluß. Ich bin / war sog. Teppich- / Laminatbahner. Eine fest...
by BR615
16.02.2019, 20:25
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Notizen zum Plan
Replies: 71
Views: 1280

Re: Notizen zum Plan

Mir fällt da noch was ein, man könnte die 3, bzw. 4, Registerkarten (eine ist ja bei der Standardversion abgeschaltet) vielleicht gegeneinander mittels Sortierfunktion verschiebbar machen? Dann könnte man die Abwahl der Notizen sogar vielleicht ganz abschaffen. Dann hätte man erst Programmieren, dan...
by BR615
16.02.2019, 20:21
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Notizen zum Plan
Replies: 71
Views: 1280

Re: Notizen zum Plan

Hallo. Auf den Zug bin ich nun gar nicht gekommen. Danke schön! Ich habe das eher unter Ansichten vermutet, weil da kann man eine weitere Registerkarte in diesen Fensterbereich hinzuwählen. Gäbe etwas mehr logischen Sinn, vielleicht dorthin die Notizauskarteikartenauswahlfunktion zu programmieren? A...
by BR615
16.02.2019, 19:40
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Notizen zum Plan
Replies: 71
Views: 1280

Re: Notizen zum Plan

Nabend, das neue Notizfeld in Rocview ist stark irritierend und ich bitte darum eine Abschaltung ein zu programmieren. Ich benötige z.B. nur die Lokliste und vorallem den Programmiermodus. Auf kleinen Displays stört das erheblich. Sollte es abschaltbar sein, dann habe ich diesen Haken nicht gefunden...
by BR615
09.02.2019, 17:54
Forum: PlauderEcke (DE)
Topic: Littfinski Datentechnik ist nun Bühler Electronic GmbH
Replies: 8
Views: 624

Littfinski Datentechnik ist nun Bühler Electronic GmbH

Liebe Modellbahnkollegen, der Inhaber der Firma Littfinski Datentechnik hat sein Geschäft an die Firma Bühler Electronic GmbH veräußert. Laut Herrn Littfinski ändert sich erst mal nichts an der Produktpalette. Die Ware kann weiter auf der Hausseite bestellt werden und auch über den Fachhandel bezoge...
by BR615
04.02.2019, 18:51
Forum: Digikeijs (DE)
Topic: DR5000 Protokoll
Replies: 14
Views: 737

Re: DR5000 Protokoll

Tja, da kann ich nun auch nicht weiter helfen. Nochmal andere Leute kontaktieren. lg.
by BR615
03.02.2019, 21:15
Forum: Digikeijs (DE)
Topic: DR5000 Protokoll
Replies: 14
Views: 737

Re: DR5000 Protokoll

Nein, Standardkonfiguration laut Roco bei z21/Z21 Zentralen ist Alles um 4 versetzt, damit es zur Multimaus paßt, die man nicht umschalten kann. Man muß als Alternative alles neu zurück programmieren, oder hier wohl umgekehrt die "Null" abschalten. Dann stimmt es wieder mit Rocrail. Die Rückmelderlo...
by BR615
03.02.2019, 14:50
Forum: Digikeijs (DE)
Topic: DR5000 Protokoll
Replies: 14
Views: 737

Re: DR5000 Protokoll

Das liegt daran, dass Roco sich nicht an die Vorgaben von Lenz hält mit der Begründung, dass die XPRESSNET Bus Logik nicht hundert Prozent definiert wurde. Roco zählt erst ab 4 los, Lenz schon ab 0. Deswegen wird aus der Weiche 19 die Weiche 23. Das Problem löst man in der DR5000 mittels der Steueru...
by BR615
02.02.2019, 17:20
Forum: Digikeijs (DE)
Topic: RocRail und DR5000
Replies: 48
Views: 1183

Re: RocRail und DR5000

Hallo die Runde, Digikeijs hat nochmals getrennte Anleitungen für Netzwerker und Anschlußfunktionsschematas als separate Anleitungen heraus gebracht. Könnte man vielleicht mit in's WIKI als Verlinkung aufnehmen? Daneben ist das Handbuch auf die Firmware Version 1.5.1 (1.5.2) passend überarbeitet wor...
by BR615
14.01.2019, 00:05
Forum: Digikeijs (DE)
Topic: dr5000 neues Update
Replies: 4
Views: 903

Re: DR5000 Zentrale Bugfixes V1.5.2

Hallo Leute,

die Zentrale DR5000 hat erneut ein Update V1.5.2 erhalten, weil 2 Fehler in der großen Revision 1.5.1 enthalten waren.

Bis denn.

Frank
by BR615
14.01.2019, 00:01
Forum: Digikeijs (DE)
Topic: Mischen Hersteller von Weichendecoder: ein Modell scheitert daran - DCC Bus Salat??
Replies: 2
Views: 185

Re: Mischen Hersteller von Weichendecoder: ein Modell scheitert daran - DCC Bus Salat??

Nabend, danke für deine Hinweise. Ich habe auch mal Digikeijs angeschrieben, die wollen sich den neuen Decoderhersteller auch zur Brust nehmen und mal checken, ob der mit der DR5000 richtig zusammen läuft oder nicht. Energie versorge ich immer extern an Schaltdecodern. Bis auf den Digitrax DS54 (hat...
by BR615
27.12.2018, 20:13
Forum: Digikeijs (DE)
Topic: Mischen Hersteller von Weichendecoder: ein Modell scheitert daran - DCC Bus Salat??
Replies: 2
Views: 185

Mischen Hersteller von Weichendecoder: ein Modell scheitert daran - DCC Bus Salat??

Hallo ich hab da mal ein Problem. An meiner Digikeijs Zentrale hängen bisher hauptsächlich Littfinski Produkte als Weichendecoder für meine KATO Weichen und Fleischmann Piccolo Entkuppler. Leider kann keiner den sog. Hosenträger ab, da der 2.000 mA bei 12 Volt saugt und Littfinski's Hardware das nic...
by BR615
08.12.2018, 14:27
Forum: PlauderEcke (DE)
Topic: Neuer Funktionsdecoder Anbieter am Markt
Replies: 0
Views: 209

Neuer Funktionsdecoder Anbieter am Markt

Hallo, mit der Firma DECODERWERK aus Wolfsburg ist ein weiterer Anbieter moderner Funktionsdecoder am Modellbahnhorizont aufgetaucht. Ich habe den 4-fach Motorweichendecoder und seinen kleinen Bruder "NANO" getestet. Funktionieren beide soweit reibungslos. Die Decoder werden in DE hergestellt und da...
by BR615
08.12.2018, 14:09
Forum: Digikeijs (DE)
Topic: dr5000 neues Update
Replies: 4
Views: 903

Re: dr5000 neues Update v1.5.1

Guten Morgen, für die multifunktionale Digikeijs Zentrale DR5000-ADJ steht ein Firmware- und Software-, sowie Handbuch-Update mit Versionsnummer 1.5.1 zur Verfügung. Die Installation dieses Pakets wurde doch wesentlich vereinfacht Näheres siehe im neuen Handbuch vor der Installation. Die technischen...
by BR615
06.12.2018, 13:18
Forum: Announcements
Topic: Digikeijs Products helping hand on private internetplatform
Replies: 7
Views: 2182

Re: Digikeijs Products helping hand on private internetplatform

Hi RocRail and Digikeijs fans, Digikeijs proudly presents next firmware-update for their product DR5000-ADJ Command Station. Some changes are done. Have a look at the new manual V1.5.1 for it about Digitrax LocoNet, Roco Z21/WLAN-Multimaus System, Lenz XpressNet and Roco-Net (R-Bus). Upgrade command...

Go to advanced search