Search found 3683 matches

by Besra
19.04.2019, 18:02
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Lok hält trotz BBT nicht richtig
Replies: 16
Views: 337

Re: Lok hält trotz BBT nicht richtig

Hallo Rob, das wäre doch ein Grund dafür ein extra Thema auf zu machen, weil mir irritiert diese Windows Boot-Vargang. ja, verschiebe doch das Windows-Boot-Thema in einen neuen Faden. Ich antworte jetzt trotzdem hier, weil ich gerade nicht viel Zeit habe - aber bevor's hinterher vergessen ist... Als...
by Besra
10.04.2019, 14:00
Forum: OpenDCC-BiDiB (DE)
Topic: [nicht nachstellbar] Rückmeldemonitor mit OneOc funktioniert nicht
Replies: 30
Views: 534

Re: Rückmeldemonitor mit OneOc funktioniert nicht

Hallo Rob,
Diese Baugruppe benötigt 12VDC.
hast Du im Auto :lol:

LG
Bernd
by Besra
10.04.2019, 12:26
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Optimierung Ziel setzen
Replies: 27
Views: 437

Re: Optimierung Ziel setzen

Hallo Rudi, natürlich verwende ich auch D&D. Aber D&D ignoriert bekanntlich Berechtigungen... Bei Automatik mit Zielwahl werden "Berechtigungen und Bedingungen [...] im Zielblock und der Fahrstraße zum Zielblock nicht berücksichtigt!" (Zitat aus dem Wiki). Zielwahl aus dem Kontextmenü fällt da genau...
by Besra
10.04.2019, 09:42
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Optimierung Ziel setzen
Replies: 27
Views: 437

Re: Optimierung Ziel setzen

Hallo Wolfgang, Rudi,

was ich noch nicht verstanden habe: Wenn Euch die Liste zu unübersichtlich ist, warum benutzt Ihr nicht einfach drag&drop? Also die Lok von ihrem Standort einfach mit gedrückter Maustaste in den Zielblock ziehen?

Grüße
Bernd
by Besra
09.04.2019, 08:40
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Multi-Fenster D&D Ubuntu (Über mehrere Desktops)
Replies: 3
Views: 112

Re: Multi-Fenster D&D Ubuntu (Über mehrere Desktops)

Moin Gerd, prima, ich hatte befürchtet, Dein Anliegen vielleicht gar nicht richtig verstanden zu haben. Manchmal ist es so einfach; aber wenn man etwas immer auf dieselbe Art und Weise macht, vergisst man schnell, dass es noch andere Wege gibt :). Über das Kontext-Menü hat noch einen Vorteil: Nicht ...
by Besra
09.04.2019, 07:50
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Multi-Fenster D&D Ubuntu (Über mehrere Desktops)
Replies: 3
Views: 112

Re: Multi-Fenster D&D Ubuntu (Über mehrere Desktops)

Moin Gerd,

muss es denn aus dem Lokbedienfeld heraus geschehen? Lokbelegung im Block kann man ja auch direkt über das Kontext-Menü des Blocks setzen...

Grüße
Bernd
by Besra
08.04.2019, 21:17
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Werden Windows 32bit Builds noch benötigt?
Replies: 21
Views: 583

Re: Werden Windows 32bit Builds noch benötigt?

Hallo Rob,

gute Sache :thumb_up:

LG
Bernd
by Besra
06.04.2019, 07:36
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Werden Windows 32bit Builds noch benötigt?
Replies: 21
Views: 583

Re: Werden Windows 32bit Builds noch benötigt?

Hallo Rob,

bei mir an der Anlage läuft Rocrail auch auf 32bit Windows.
Regelmäßige Updates wären da auch weiterhin gut. Täglich muss es ja nicht unbedingt sein, aber vielleicht wöchentlich.

Grüße
Bernd
by Besra
04.04.2019, 07:05
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Signal Licht-Einfahrsignal "Langsamfahrt" (Hp2) Problem
Replies: 23
Views: 452

Re: Signal Licht-Einfahrsignal "Langsamfahrt" (Hp2) Problem

Hallo Jan, Muss nur noch rausfinden wie sich das mit den Farben für die Fahrstraße(frei, belegt) verhält accessory-1-g.svg accessory-1-g-occ.svg accessory-1-g-route.svg Das wären alle Symbolnamen für ein Zubehör mit Nummer 1 für den Begriff grün: Ohne Gleis-Ausleuchtung, mit Belegtausleuchtung, mit ...
by Besra
03.04.2019, 07:43
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Signal Licht-Einfahrsignal "Langsamfahrt" (Hp2) Problem
Replies: 23
Views: 452

Re: Signal Licht-Einfahrsignal "Langsamfahrt" (Hp2) Problem

Hallo Jan, Das grün/gelb Symbol für 3begriffig existiert. das ist nicht richtig. Das Symbol grün/gelb existiert, aber nicht für 3begriffige Signale. Bei 4begriffigen Signalen ist es die Darstellung für den Rocrail-Begriff "weiß". Siehe auch hier . Soweit ich weiß gibt es user-spezifische Symbole, di...
by Besra
02.04.2019, 11:55
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Signal Licht-Einfahrsignal "Langsamfahrt" (Hp2) Problem
Replies: 23
Views: 452

Re: Signal Licht-Einfahrsignal "Langsamfahrt" (Hp2) Problem

Hallo Jan, habe mir die vollständige Anleitung vom WD10 einmal angesehen. Du schriebst ganz am Anfang Rot und Grün an Port 141 (am Decoder die Ausgänge 1-4) und Gelb an Port 142 (am Decoder die Ausgänge 5-8) Laut der Abbildung unter Punkt 6.3 auf Seite 18 der Anleitung kommt bei einem dreibegriffige...
by Besra
01.04.2019, 18:52
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Signal Licht-Einfahrsignal "Langsamfahrt" (Hp2) Problem
Replies: 23
Views: 452

Re: Signal Licht-Einfahrsignal "Langsamfahrt" (Hp2) Problem

Hallo Jan,

dann aktiviere bitte zusätzlich noch R1 in der Zeile GELB (bezogen auf Deine Abbildung).
Sollte das gelbe Licht am Signal dann bei Hp1 und Hp0 nicht verlöschen, aktiviere bitte zusätzlich in den Zeilen ROT und GRÜN jeweils R2.

Grüße
Bernd
by Besra
01.04.2019, 18:45
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Folgeblock suchen
Replies: 11
Views: 297

Re: Folgeblock suchen

Hallo Ulf, Es scheint, es liegt an dem Parameter "Schaltzeit für Weichenstraße". Ist dieser gesetzt, wird bei Einfahrt in den zweiten Block für diese Zeit abgebremst. Auch wenn (wie Rob richtig schreibt) die Fahrstraße bereits liegt. ach so, ja, jetzt ist mir klar warum "zweiten Zielblock reserviere...
by Besra
01.04.2019, 09:49
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Signal Licht-Einfahrsignal "Langsamfahrt" (Hp2) Problem
Replies: 23
Views: 452

Re: Signal Licht-Einfahrsignal "Langsamfahrt" (Hp2) Problem

Hallo Jan,

Zwischenablage-1.png
Zwischenablage-2.png

was passiert, wenn Du es so einstellst?

Grüße
Bernd
by Besra
01.04.2019, 09:44
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Signal Licht-Einfahrsignal "Langsamfahrt" (Hp2) Problem
Replies: 23
Views: 452

Re: Signal Licht-Einfahrsignal "Langsamfahrt" (Hp2) Problem

Danke Gerd,

war wohl zu früh heute - falsches Issue geöffnet :roll:

Grüße
Bernd

Go to advanced search