Search found 168 matches

by Wolfgang44
22.05.2019, 19:29
Forum: OpenDCC-BiDiB (DE)
Topic: Weichen Ansteuerung mit Weich88-N
Replies: 9
Views: 133

Re: Weichen Ansteuerung mit Weich88-N

Hallo Christian,
Du hast bei "Port" 107 eingetragen und bei Adresse steht 0!
Der eintrag beim Bus ist auch merkwürdig - aber vielleicht klappts ja schon mit der richtigen adresse
by Wolfgang44
22.05.2019, 10:02
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Rocrail und Zentralen
Replies: 18
Views: 740

Re: Rocrail und Zentralen

Hallo Joachim, bin vor einem Jahr eingestiegen und mittlerweile viel dazugelernt. Ich habe die schwarze und die weisse Z21. die eine für Loconet und Fahrstrom, die weisse nur zum schalten. Vielleicht für dich als N-Bahmer wichtig: die Gleisspannung kannst Du nur bei der Z21 einstellen, bei der weiss...
by Wolfgang44
21.05.2019, 16:49
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Serverabsturz
Replies: 57
Views: 1064

Re: Serverabsturz

Hallo Jürgen,
das glaube ich nicht da ich autosave erst vor kurzem aktiviert habe!
Aber bei mir läuft es im Moment auch sehr stabil :D
by Wolfgang44
21.05.2019, 13:30
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Serverabsturz
Replies: 57
Views: 1064

Re: Serverabsturz

Hallo Rob, klar Bilder sind Geschmacksache, aber bei den wenigen kbs darf das nicht viel ausmachen. Und sdas tut es ja auch nicht. Im Moment läuft alles bestens und sehr Performant und das ohne ein hochsetzten der Prio für den prossess der rr.exe. Diese wird im Moment nicht mehr größer wie 380 MB :D...
by Wolfgang44
20.05.2019, 17:42
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Serverabsturz
Replies: 57
Views: 1064

Re: Serverabsturz

Hallo Peter, es sind ca 130 textfelder wenn du die Zugbilder mit dazunimmst :D Ich bin halt mehr der visuelle Typ. Die Performance ist auf dem W7 Laptop (intelcorei5, 4GB RAM, SSD) auch kein Problem und der Ebenenwechsel geht da auch flott, d.h deutlich < 1 Sekunde. Die Bilder sind alle im 10 bis 50...
by Wolfgang44
20.05.2019, 15:01
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Serverabsturz
Replies: 57
Views: 1064

Re: Serverabsturz

Hallo Rob, ich habe jetzt alles wieder sortiert und einen neuen versuch auf dem W10 PC gemacht. Es lief ca eine halbe Stunde alles problemlos, die Loks haben auch punktgenau gehalten und die RR.exe wurde nur ca 700 MB groß. Nach dem beenden (wie oben beschrieben) habe ich dann nochmal neu gestartet ...
by Wolfgang44
20.05.2019, 10:37
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Serverabsturz
Replies: 57
Views: 1064

Re: Serverabsturz

Hi Rob, ich meine diese Option: https://wiki.rocrail.net/doku.php?id=rocrailini-automode-de#ereignis-zeitueberschreitung Dass die rr.exe unter W10 so groß wird scheint dann ein W10 Problem zu sein? Die Blockbelegung wird doch in der plan.xml gespeichert? ich habe schon einiges gelesen aber so ganz k...
by Wolfgang44
20.05.2019, 08:36
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Serverabsturz
Replies: 57
Views: 1064

Re: Serverabsturz

Hallo Rob, ich habe autosave aus und auch Ereigniszeitüberschreitung. Dann kurz laufen lassen, alles soweit ok, ausser dass die Loks immer noch etwas zu weit fahren, rocrail.exe ca 1,8GB. Dann habe ich auf meinem W7 64bit Laptop auch 15421 64bit installiert und pla und locomtiven.xml rüberkopiert. i...
by Wolfgang44
19.05.2019, 12:21
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Serverabsturz
Replies: 57
Views: 1064

Re: Serverabsturz

Hallo Rob, habe jetzt mal ohne "Mode events" getestet. Leider keine Änderung. Es funktioniert soweit zwar gut aber dann werden RM wieder nicht mehr ausgewertet. In beiliegendem issue fährt 50_888 von der Ebene Wolfsberg_Niederndorf aus dem AB Wen2_2 nach SBR7 in der Ebene SB Regensburg. Sie bremst z...
by Wolfgang44
19.05.2019, 08:17
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Serverabsturz
Replies: 57
Views: 1064

Re: Serverabsturz

Guten Morgen Rob, heute früh habe ich Rocrail ohne gdb gestartet um die Loks zu deaktivieren. Nachdem ich dann die Gleisspannung eingeschaltet habe habe ich sofort die Serververbindung verloren, siehe trace: rocview.001.trc danach habe ich dann mit gdb gestartet aber es ist nicht gleich wieder abgeb...
by Wolfgang44
18.05.2019, 18:02
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Serverabsturz
Replies: 57
Views: 1064

Re: Serverabsturz

Hallo Rob, habe jetzt mit 15417 getestet. Nach ca 5 Minuten ist der PC komplett eigefroren. Da ging nichts mehr ausser HW Reset. Nach dem Rechnerneustart zeigte das Ereignisptotokoll nicht interessantes an: RR.png Ich habe es dann nochmal probiert und es läuft soweit, allerdings kommen die Rückmelde...
by Wolfgang44
17.05.2019, 14:55
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Serverabsturz
Replies: 57
Views: 1064

Re: Serverabsturz

Hallo Rob, beide Z21 haben die aktuelle V1.33. Den Tip mit einer 2. Z21 hab ich hier aus dem Forum, scheint also bei anderen auch zu funktionieren. Ich habe sehr viele Aktionen und auch ein xml-script. Ich hänge mal ein issue an Da ich für meine größeren Schattenbahnhöfe virtuelle Entermelder nutze ...
by Wolfgang44
17.05.2019, 14:23
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Serverabsturz
Replies: 57
Views: 1064

Re: Serverabsturz

Hallo Jan, danke für die Info. Ist immer gut zu wissen dass man nicht alleine ist mit dem Proble :D Hallo Rob, hatte jetzt 15 min Betrieb und dann die Verbindung zur Z21 verloren. Diese konnte ich nur durch HW Reset wieder ans Netz kriegen. Die rocrail.exe ist in der Zeit auf 3,4 GB angewachsen, ins...
by Wolfgang44
17.05.2019, 13:05
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Serverabsturz
Replies: 57
Views: 1064

Re: Serverabsturz

Hallo Rob,
bt hab ich nicht versucht.
Arbeitsspeicher hab ich jetzt mal geschaut siehe screenshot:
RR.png
Der PC hat 16 GB Ram, da dürfte kein Problem sein.

Ich habe eine Z21 für Gleisspannung (B-Bus) und Rückmelder (Loconet) und eine z21 für Magnetartikeldekoder
hier meine ini
rocrail.ini
(4.61 KiB) Downloaded 1 time
by Wolfgang44
17.05.2019, 10:44
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Serverabsturz
Replies: 57
Views: 1064

Re: Serverabsturz

Hallo Rob,
gerade habe ich etwas an der Anlage gebastelt und habe dann gemerkt das nichts mehr ging. Es war aber auch keine Serververbindung verloren Meldung.
anbei der trace, vielleicht siehst Du was?
rr.txt
(26.67 KiB) Downloaded 3 times

Go to advanced search