Search found 187 matches

by Wolfgang44
15.07.2019, 20:06
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Lokkennung und Bild im Block
Replies: 5
Views: 313

Re: Lokkennung und Bild im Block

Hallo Günter, Hallo Jürgen, da ich auch Lokbilder brauche da ich z.B 8 BR50 habe und deshalb die Nummer noch mit dazu muss, hat mir Hermann ein xml script geschrieben mit dem ich Lok und Zugbild im Plan darstellen kann. Zugbild ist für mich wichtig um zu sehen welcher Zug als nächstes aus dem Schatt...
by Wolfgang44
01.07.2019, 21:42
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Event Timeout
Replies: 2
Views: 167

Re: Event Timeout

Hallo Acki,
Fahrspannung aus ist keine Systemaktion sondern eine normale Aktion die als Type "System" hat und den Befehl "stop".
ich habe mir für meine Anlage einiges "gebastelt" und in der aghängten Datei beschrieben.
Vielleicht hilft das?
Systemaktionen.pdf
(971.27 KiB) Downloaded 20 times
by Wolfgang44
29.06.2019, 16:54
Forum: PlauderEcke (DE)
Topic: Hersteller Kontakt
Replies: 23
Views: 517

Re: Hersteller Kontakt

Hallo Rob,
habe gerade einen aktuellen Fall mit Digikeijs: [#FCK-104-46305] New ticket created - Booster DR 5033
am 3.6 aufgemacht (über support: https://support.digikeijs.com/hc/de/requests/new) und am 20.6 dann die Antwort.

Kann in der Tabelle nichts eintragen.
Die Reaktionszeit ist noch akzeptabel
by Wolfgang44
10.06.2019, 12:01
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Verbindungsabbruch zwischen Rocview und Server
Replies: 219
Views: 2790

Re: Verbindungsabbruch zwischen Rocview und Server

Hallo Rob,
da hast Du ja gleich 3 Leuten auf unterschiedliche Weise geholfen!
Vielen Dank, einfach super

@Jürgen,
das war aber gut versteckt :D Freu mich dass Du dich auch endlich wieder auf andere Sachen konzentrieren kannst :D
by Wolfgang44
10.06.2019, 09:11
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Verbindungsabbruch zwischen Rocview und Server
Replies: 219
Views: 2790

Re: Verbindungsabbruch zwischen Rocview und Server

Hallo Jürgen,
ich bewundere Deine Hartnäckigkeit :thumb_up:
Ich habe meinen Plan mal mit der Erweiterten Konsistenzprüfung gecheckt und einige Kleinigkeiten behoben. Hast du das schon mal gemacht?
Kannst Du nochmal ein aktuelles issue deiner Anlage anfügen?
by Wolfgang44
09.06.2019, 09:12
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Verbindungsabbruch zwischen Rocview und Server
Replies: 219
Views: 2790

Re: Verbindungsabbruch zwischen Rocview und Server

Hallo Jürgen, Hallo Rob,
habe gerade eine Stunde an der Anlage getestet, alles perfekt :D habe auf 38 Züge reduziert so dass richtig was los ist und bis zu 12 Züge gleichzeitig fahren - aber es läuft perfekt, es wird punktgenau angehalten und alles sehr performant.
by Wolfgang44
08.06.2019, 16:17
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Verbindungsabbruch zwischen Rocview und Server
Replies: 219
Views: 2790

Re: Verbindungsabbruch zwischen Rocview und Server

Hallo Jürgen, mit der kostenlosen Testversion des CCleaners (https://www.ccleaner.com/de-de/ccleaner/download) kannst Du ziemlich viele Apps deinstallieren die sich sonst nicht entfernen lassen und auch sonst gut aufräumen. Ansonsten hab ich nur die allernötigsten Programme drauf aber gehe zusätzlic...
by Wolfgang44
08.06.2019, 12:13
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Verbindungsabbruch zwischen Rocview und Server
Replies: 219
Views: 2790

Re: Verbindungsabbruch zwischen Rocview und Server

Hallo,
habe die Anlage jetzt 1,5 stunden laufen lassen. Ein paar mal musste ich unterbrechen (GS aus) wegen Entgleisungen, aber RR läuft absolut stabil und performant :D
Und das mit vielen Bildern :wink:
by Wolfgang44
08.06.2019, 09:09
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Verbindungsabbruch zwischen Rocview und Server
Replies: 219
Views: 2790

Re: Verbindungsabbruch zwischen Rocview und Server

Hallo Rob,
Du bist viel besser wie Magnus Carlsen! :clap:
Mit 15500 läuft die Anlage ohne traces schon über eine halbe Stunde perfekt :D
:rr_for_ever:
by Wolfgang44
07.06.2019, 18:57
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Verbindungsabbruch zwischen Rocview und Server
Replies: 219
Views: 2790

Re: Verbindungsabbruch zwischen Rocview und Server

Hallo Jürgen, wow da hast du aber fleissig getestet :thumb_up: Hallo Rob, Ich habe eine Z21 an der ist aber schon Loconet für die Rückmeldungen angeschlossen. Mit welchen tests soll ich nun fortfahren? Ohne gdb und dafür mal den trace Informationen anmachen und dann wieder ausschalten? Ich werde auc...
by Wolfgang44
07.06.2019, 07:21
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Verbindungsabbruch zwischen Rocview und Server
Replies: 219
Views: 2790

Re: Verbindungsabbruch zwischen Rocview und Server

Guten Morgen,
leider komm ich momentan nicht zum testen, erst morgen wieder
by Wolfgang44
06.06.2019, 08:17
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Verbindungsabbruch zwischen Rocview und Server
Replies: 219
Views: 2790

Re: Serverabsturz

Hallo Rob,
anbei meine Rocview traces von gestern abend wo es wieder mehrfach passiert ist
rocview_trace.zip
(79.41 KiB) Downloaded 3 times
by Wolfgang44
06.06.2019, 06:52
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Verbindungsabbruch zwischen Rocview und Server
Replies: 219
Views: 2790

Re: Serverabsturz

Hallo Rob, da ich die Anlage jetzt weiterbauen will muss ich meine provisorisch verlegten Teile wieder abbauen und kann dann eine Zeit lang keine Tests mehr machen. In den letzten Tagen war es so dass RR mit gdb immer sehr gut funktioniert. Wenn ich mal ohne gdb starte verliert Rocview entweder glei...
by Wolfgang44
30.05.2019, 21:09
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Verbindungsabbruch zwischen Rocview und Server
Replies: 219
Views: 2790

Re: Serverabsturz

Hallo Rob,
heute wieder viel getestet aber kein Absturz :thumb_up:

Aber nochmal die Frage wie ich RR genau beenden soll:
1. Rocview beenden,
2. in gdb kann ich ja nichts eingeben, ausser "ctrl C" und dann Fenster über x schliessen.

Mit welchen Befehlen wäre es richtig?
by Wolfgang44
29.05.2019, 05:54
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Verbindungsabbruch zwischen Rocview und Server
Replies: 219
Views: 2790

Re: Serverabsturz

Hallo Jürgen, ja genau wegen dieser Aussage bin ich ohne debuggen gefahren! Es ist schon verhext, am Sonntag lief die Anlage 2 Stunden durch - ohne ein Problem! (ok 2 x ist ein Wagen entgleist) einfach perfekt :D Gestern dann ohne irgendwas an SW oder HW geändert zu haben nur Abstürze. Jetzt gerade ...

Go to advanced search