Search found 835 matches

by JensH
22.06.2019, 08:32
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Rückgabe für %callerid% im FP falsch
Replies: 39
Views: 696

Re: Rückgabe für %callerid% im FP falsch

Moin Rob,
danke, mache ich wenn das NB da ist.
by JensH
21.06.2019, 19:04
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Rückgabe für %callerid% im FP falsch
Replies: 39
Views: 696

Re: Rückgabe für %callerid% im FP falsch

Hi Rob, hier sind noch mal zwei Ausschnitte aus dem Trace, einmal wenn es funktioniert und einmal wenn es nicht funktioniert Alles OK: 20190621.142748.674 r4201a 00001FC4 OLcDrive 0117 in_block event for "078-114_401-3" from "DBE402"... 20190621.142748.676 r4201a 00001FC4 OLcDrive 0145 Setting state...
by JensH
21.06.2019, 07:57
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Rückgabe für %callerid% im FP falsch
Replies: 39
Views: 696

Re: Rückgabe für %callerid% im FP falsch

Moin Rob, das mit IN kann ich nicht mit Verbindlichkeit sagen, aber ich glaube nicht. Das verrückte ist ja gerade, das es eine ganze Zeit prima läuft und dann plötzlich nicht. Gestern Abend dachte ich schon, einen Anhaltspunkt gefunden zu haben. Es sah kurz so aus, als wäre es immer nur dann, wenn i...
by JensH
20.06.2019, 22:43
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Rückgabe für %callerid% im FP falsch
Replies: 39
Views: 696

Re: Rückgabe für %callerid% im FP falsch

Hi Hermann, es ist ja auch ein Beispiel, minimiert auf das Nötigste. Es geht ja auch "nur" darum, das beim Aufruf eines beliebigen Skripts eine fehlerhafte oder keine Übergabe erfolgt. Ach so: %state% ist natürlich nicht mit Inhalt zu erwarten. Habe vergessen es zu entfernen, das ist von einem vorhe...
by JensH
20.06.2019, 21:54
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Rückgabe für %callerid% im FP falsch
Replies: 39
Views: 696

Re: Rückgabe für %callerid% im FP falsch

Hallo zusammen,
"selbstverständlich" gibt es auch noch ein Video davon. Etwa 15 MB und wie immer ohne Ton.
by JensH
20.06.2019, 21:15
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Rückgabe für %callerid% im FP falsch
Replies: 39
Views: 696

Re: Rückgabe für %callerid% im FP falsch

Moin Hermann
hermannk wrote:a) plan.xml-Inhalte sind für die Rocrail-Software interessant - für uns Menschen nicht
Wenn ich spielen will, ist mir jedes Mittel recht :lol:
hermannk wrote:b) statt viel Text und Bilder sende uns bitte ein "issue" - danke.
Bitte, da ist schon eins.

Ich präzisiere einmal das Thema.
by JensH
20.06.2019, 19:41
Forum: XMLScripting & Aktionen (DE)
Topic: Mehrfachselektion mit switch/case
Replies: 8
Views: 103

Re: Mehrfachselektion mit switch/case

Hi Tom,
du, das war doch nicht böse gemeint. Ich nahm an, du wolltest einfach sagen wie es in Java heißt,
das war aber nicht die Frage. Das mit dem "switch" an sich, geht doch schon aus dem Thema hervor.
by JensH
20.06.2019, 19:40
Forum: XMLScripting & Aktionen (DE)
Topic: Mehrfachselektion mit switch/case
Replies: 8
Views: 103

Re: Mehrfachselektion mit switch/case

Hi Rob,
das hast du falsch verstanden, du sollst das nicht einbauen. Ich wollte nur sagen, dass es das gibt.
Alles gut, ich kann damit leben und wie du schreibst, es gibt ja einen anderen Lösungsansatz.
by JensH
20.06.2019, 18:09
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Rückgabe für %callerid% im FP falsch
Replies: 39
Views: 696

Re: Eintrag für %callerid% im FP falsch

Hallo Rob, es tut mir wirklich leid an der Stelle. Aber es dreht sich im Kreis. Einige Male funktioniert es, dann plötzlich wieder nicht: Das Skript wird korrekt aufgerufen vom Fahrplan, aber die %callerid% ist leer ... In Zeile 011 des Skripts wird das abgefragt. 20190620.182712.904 r9999I tid0x348...
by JensH
20.06.2019, 18:05
Forum: XMLScripting & Aktionen (DE)
Topic: Mehrfachselektion mit switch/case
Replies: 8
Views: 103

Re: Mehrfachselektion mit switch/case

Hi Tom,
das ist doch egal wie es sich nennt. In der einen Sprache heißt es switch/case/default und in der anderen select/case/default.
Machen tut´s am Ende das gleiche.
by JensH
20.06.2019, 17:52
Forum: XMLScripting & Aktionen (DE)
Topic: Mehrfachselektion mit switch/case
Replies: 8
Views: 103

Re: Mehrfachselektion mit switch/case

Hi Rob, ok, deine Sicht. VBA kann es, andere können es auch. Bin jetzt zu faul da herum zu suchen. Ist aber auch egal, denn es war nur eine Frage und es hätte ja sein können. Man kann nun mal nicht alles haben. Hier noch ein Bild als Beweis das es das gibt: rocrail_122.png und ein Link: https://docs...
by JensH
20.06.2019, 16:22
Forum: XMLScripting & Aktionen (DE)
Topic: Mehrfachselektion mit switch/case
Replies: 8
Views: 103

Mehrfachselektion mit switch/case

Hallo Rob,
ist es bei der Mehrfachselektion mit Integerzahlen machbar, einen Bereich anzugeben in der (üblichen) Form:

Code: Select all

case val="12 to 28"
Falls dies ohnehin schon geht, erbitte ich ein Syntaxbeispiel.
by JensH
18.06.2019, 07:40
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Aktionsauslösung bei "occupied" missverständlich
Replies: 4
Views: 187

Re: Aktionsauslösung bei "occupied" missverständlich

Guten Morgen Rob,
funktioniert korrekt, vielen Dank. :thumb_up:
by JensH
17.06.2019, 12:12
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Aktionsauslösung bei "occupied" missverständlich
Replies: 4
Views: 187

Aktionsauslösung bei "occupied" missverständlich

Hallo Rob, der Status "occupied" eines Blocks besagt doch, es befinden sich Fahrzeuge darin, sprich der occupied-Melder oder der in-Melder sind belegt (oder auch noch andere). Nun ist es leider so, dass es zu verschiedenen missverständlichen Situationen kommt. Das was nicht stimmig ist, steht im Bei...
by JensH
16.06.2019, 09:37
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Speicherort Perspektiven / Auflistung im Menü
Replies: 13
Views: 297

Re: Speicherort Perspektiven / Auflistung im Menü

Moin Rob,
das hatte ich gesehen, da der Stempel am Ende fehlte.

Schön wäre gewesen, wenn du das Stringfeld in eine Combo-Box geändert hättest und dort die
vorhandenen Einträge angezeigt würden.

Go to advanced search