Search found 720 matches

by JensH
12.04.2019, 09:27
Forum: XMLScripting (DE)
Topic: Ermittlung des Element-Typ bei Skriptaufruf
Replies: 10
Views: 202

Re: Ermittlung des Element-Typ bei Skriptaufruf

Hi Rob,
läuft, danke :thumb_up:
by JensH
12.04.2019, 08:37
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Eintrag für %callerid% im FP falsch
Replies: 14
Views: 196

Re: Eintrag für %callerid% im FP falsch

Guten Morgen Rob, mit Version 15282 scheint es behoben zu sein. Teste noch die verschiedenen Möglichkeiten und melde mich dann. Guten Morgen Hermann, in der XML wird der Wert ohne die % abgelegt, da steht dann nur callerid="xyz". Das Bild sollte nur zeigen, was da steht und den Unterschied Name des ...
by JensH
11.04.2019, 17:10
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Eintrag für %callerid% im FP falsch
Replies: 14
Views: 196

Re: Eintrag für %callerid% im FP falsch

Hallo Rob, der Eintrag in der plan.xml ist doch nicht von mir. Und wenn du sagst, das die überschrieben werden: Wenn dieses Attribute trotzdem im plan.xml gelandet ist kann man es einfach ignorieren weil es wird beim Aufruf immer überschrieben. und genau DASS ÜBERSCHREIBEN passiert eben nicht, dann ...
by JensH
11.04.2019, 14:58
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Eintrag für %callerid% im FP falsch
Replies: 14
Views: 196

Re: Eintrag für %callerid% im FP falsch

Hi Rob, habe noch etwas experimentiert: Der Eintrag der sich im FP befindet, spielt nur für die letzte Zeile eine Rolle. In allen anderen Zeilen ist es vollkommen egal, was da drin steht, habe das gerade mit "Apfelmus" als Eintrag probiert. Wenn wie du sagst, die %callerid% immer der Name des FP ist...
by JensH
11.04.2019, 13:58
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Eintrag für %callerid% im FP falsch
Replies: 14
Views: 196

Re: Eintrag für %callerid% im FP falsch

Hallo Rob,
einfach einen vorhandenen Fahrplan kopieren. Voraussetzung, dort steht auch etwas in der Zeile drin.
Ich weiß nicht, wann der Eintrag angelegt wird. Bei einem neuen FP ist er jedenfalls nicht vorhanden.

Habe es gerade mit der 15001 probiert, dort wird der Wert ignoriert.
by JensH
11.04.2019, 13:46
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Eintrag für %callerid% im FP falsch
Replies: 14
Views: 196

Re: Eintrag für %callerid% im FP falsch

Rob,
wieso, guck doch, der FP hat einen ganz anderen Namen, als das was in der actionctrl-Zeile bei %callerid% steht.
Und den dort stehenden falschen Wert, bekommt man als Rückgabe.
by JensH
11.04.2019, 13:42
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Eintrag für %callerid% im FP falsch
Replies: 14
Views: 196

Re: Eintrag für %callerid% im FP falsch

Hallo Rob, du hast mich falsch verstanden, ich will ja die FP-ID haben, nur muss die eben richtig sein. Wenn die %callerid% immer die FP-ID ist, dann braucht das nicht extra im Fahrplan gespeichert werden, siehe Foto im Anhang. Oder wenn, dann mit dem richtigen Inhalt. Die FP Kopie ist mit RR Bordmi...
by JensH
11.04.2019, 13:07
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Eintrag für %callerid% im FP falsch
Replies: 14
Views: 196

Eintrag für %callerid% im FP falsch

Hallo Rob, sobald es in einer FP-Zeile einen Eintrag für %callerid% gibt, wird dieser beim kopieren nicht korrigiert. Auch ein Editieren der Zeile und "Ändern" oder "Übernehmen" bringt nichts. Hatte das gestern schon mal kurz erwähnt, aber erst eben einen Test gemacht. Ich bin einmal zurück gegangen...
by JensH
11.04.2019, 08:20
Forum: XMLScripting (DE)
Topic: Ermittlung des Element-Typ bei Skriptaufruf
Replies: 10
Views: 202

Re: Ermittlung des Element-Typ bei Skriptaufruf

Moin Rob,
co, fb, sg, sw, st, bk und tt funktionieren.

Den Fahrplan "sc" habe ich noch getestet, da fehlt es. Wäre es möglich,
das bitte bei passender Gelegenheit nachzupflegen?
by JensH
10.04.2019, 15:24
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: automatischer Rangierbetrieb
Replies: 22
Views: 742

Re: automatischer Rangierbetrieb

Hallo Rob,
die Doppelauslösungen sind beseitigt. :thumb_up:

Es besteht jedoch noch ein Unterschied in der Wirkungsweise:
Wenn im FP Platzierungswechsel statt finden, dann wird egal ob der Haken gesetzt ist die Aktion erst bei "IN" ausgeführt.
by JensH
10.04.2019, 14:53
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: automatischer Rangierbetrieb
Replies: 22
Views: 742

Re: automatischer Rangierbetrieb

Hallo Rob, ich habe das Beispiel von Günther mal laufen lassen. Im Block ABW-We kommt es zu der bewussten Doppelung der Ausgabe, wenn der Haken nicht ist. Diese Problem hast du ja hier beseitigt. Also wäre warten auf die gefixte Version angemessen. Ansonsten läuft das Beispiel durch, bis die Lok in ...
by JensH
10.04.2019, 13:33
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Fahrplan Aktionen immer bei IN
Replies: 69
Views: 1344

Re: Fahrplan Aktionen immer bei IN

Hallo Rob, ein Problem mit dem Platzierungswechsel im FP gab es auch vor dieser Änderung hier. Wollte es schon einmal posten, habe für mich dann aber entschieden, alle Richtungswechsel werden bei mir soweit es möglich ist in den Fahrstraßen abgefrühstück und nicht im Fahrplan. Ich habe Günther´s Pro...
by JensH
10.04.2019, 10:01
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Fahrplan Aktionen immer bei IN
Replies: 69
Views: 1344

Re: Fahrplan Aktionen immer bei IN

Hallo Rob,
das habe ich registriert: viewtopic.php?f=46&p=194708#p194708
by JensH
10.04.2019, 09:40
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Fahrplan Aktionen immer bei IN
Replies: 69
Views: 1344

Re: Fahrplan Aktionen immer bei IN

Hallo Rob, ich habe die beiden Fahrpläne im Beispiel von Gerd einmal gelöscht und neu angelegt. Dann gibt es das Problem NICHT. Hier der Ausschnitt: <sclist> <sc id="fp1" prev_id="fp1" trainid="" group="" class="" timeframe="1" timeprocessing="1" fromhour="0" tohour="0" cycles="0" maxdelay="60" scac...
by JensH
10.04.2019, 08:54
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Fahrplan Aktionen immer bei IN
Replies: 69
Views: 1344

Re: Fahrplan Aktionen immer bei IN

Hallo Rob,
warte mal, das mit den zweimal passiert hier auch OHNE die Option "bei IN". Ich gehe mal zurück.

Go to advanced search