Search found 850 matches

by JensH
08.07.2019, 06:56
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Weichen in Block einbeziehen nur als Anzeige
Replies: 11
Views: 320

Re: Weichen in Block einbeziehen nur als Anzeige

Moin Rob, du kannst es nicht (mehr) nachstellen. Es funktioniert alles einwandfrei. Bin noch mal zurück auf die Version, mit der ich das bemerkt hatte. So wie es aussieht muss das mit der fehlerhaften Installation der Version 15631 zusammenhängen, denn es war genau zu dem Zeitpunkt. Wer weiß was da ...
by JensH
07.07.2019, 13:34
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Weichen in Block einbeziehen nur als Anzeige
Replies: 11
Views: 320

Re: Weichen in Block einbeziehen nur als Anzeige

Hi Rob,
wäre es denn denkbar, wie bei den tk-Elementen für Weichen die Möglichkeit zu schaffen,
einen Rückmelder anzugeben der dann ausschließlich auf die Ausleuchtung wirkt?
by JensH
06.07.2019, 11:13
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Weichen in Block einbeziehen nur als Anzeige
Replies: 11
Views: 320

Re: Weichen in Block einbeziehen nur als Anzeige

Moin Rob, wenn ein Weiche in ein Block liegt, muss man davon ausgehen das da drauf ein Zug steht bei Belegung. Das kann so sein, muss es aber nicht. Mir ging es hier nur um die geschlossene Optik. Wer sagt denn, das der Zug selber nicht die Weichen freigefahren hat. Klar kann man auch hingehen und n...
by JensH
05.07.2019, 14:20
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Version 15631 - Lokbedienung / D&D / FP Aufruf / verschieben mit Maus fehlerhaft
Replies: 15
Views: 326

Re: Version 15631 - Lokbedienung / D&D / FP Aufruf / verschieben mit Maus fehlerhaft

Hallo Johannes, Es geht nicht um das Nachstellen, ... Das lasse ich dann mal so stehen. ..., uns interessieren auch die Inhalte der Protokolldateien sowie Deine Einstellungen. Den BND, die NSA und Google auch :lol: Das nicht angehängte Issue ist für mich regelmäßig eine Demotivation, mich fachlich m...
by JensH
05.07.2019, 13:33
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Weichen in Block einbeziehen nur als Anzeige
Replies: 11
Views: 320

Re: Weichen in Block einbeziehen nur als Anzeige

Hi Rob, wenn man bei einer Weiche eine Blockkennung eingibt, so wird diese immer gesperrt, wenn der Block belegt ist. Diese Sperrung kann notwendig sein, muss es aber nicht. Manchmal reicht die optische Darstellung im Gleisbild aus, nur leider kann man das nicht einstellen. Klar kann man die Weichen...
by JensH
05.07.2019, 08:02
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Weichen in Block einbeziehen nur als Anzeige
Replies: 11
Views: 320

Weichen in Block einbeziehen nur als Anzeige

Hi Rob,
im Sinne eines "homogenen" Aussehens:

Wäre es denkbar, wenn Weichen einem Block zugeordnet sind, dies wahlweise nur als Anzeige zu haben
und die Weiche fallweise nicht zu sperren? Bei der Fahrstrasseneinstellung ist diese Möglichkeit ja auch
vorhanden.
by JensH
05.07.2019, 07:42
Forum: XMLScripting & Aktionen (DE)
Topic: wurde der Funktionsaufruf call=id"..." erweitert?
Replies: 2
Views: 71

Re: wurde der Funktionsaufruf call=id"..." erweitert?

Hi Rob, Vorsicht ist schon klar an der Stelle. Es gibt schneller eine Heizschleife für den Prozessor als man will, noch dazu wenn Server und Client auf dem gleichen physischen System laufen 8) Mit geschachtelten Funktionen lässt sich Code sparen. Das es dafür keinen Support im Forum gibt ist verstän...
by JensH
05.07.2019, 07:25
Forum: XMLScripting & Aktionen (DE)
Topic: wurde der Funktionsaufruf call=id"..." erweitert?
Replies: 2
Views: 71

wurde der Funktionsaufruf call=id"..." erweitert?

Moin Rob,
seit wann geht ein geschachtelter Funktionsaufruf, also ein call innerhalb einer Funktion?

Wenn es unabsichtlich ist: gerne so lassen. Wenn Absicht, bitte das Handbuch korrigieren.
by JensH
05.07.2019, 06:30
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Version 15631 - Lokbedienung / D&D / FP Aufruf / verschieben mit Maus fehlerhaft
Replies: 15
Views: 326

Re: Version 15631 - Lokbedienung / D&D / FP Aufruf / verschieben mit Maus fehlerhaft

Moin Rob, habe das Built von heute Morgen heruntergeladen und installiert. Damit funktioniert es wieder alles. Dann habe ich noch einmal ein Roll-Back zur 15618 gemacht und habe dann die 15631 und danach das 15640 Built von gestern Abend installiert: Ergebnis - geht nicht. Nur das neue funktioniert....
by JensH
04.07.2019, 17:48
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Version 15631 - Lokbedienung / D&D / FP Aufruf / verschieben mit Maus fehlerhaft
Replies: 15
Views: 326

Re: Version 15631 - Lokbedienung / D&D / FP Aufruf / verschieben mit Maus fehlerhaft

Hi Rob,
die Größe stimmt, man kann es auch installieren. Die Versionsanzeige ist auch in Ordnung.

Aber: der Rest geht nicht, wie im ersten Beitrag beschrieben. Man kann nicht einmal die
Spannung einschalten. :(
by JensH
04.07.2019, 13:34
Forum: PlauderEcke (DE)
Topic: Win32 / Win64 das ist der Frage
Replies: 6
Views: 223

Re: Win32 / Win64 das ist der Frage

Hi Tom, wenn du eine echte 64-Bit Anwendung zur Verfügung hast, dann wird die immer effektiver sein. Das geht schon mit der Aufteilung der Aufgaben auf die einzelnen Prozessorkerne los. Ob man das "spürt", also als Benutzer auch tatsächlich mitbekommt, das ist eine ganz andere Frage. @Peter, wer wei...
by JensH
04.07.2019, 13:11
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Version 15631 - Lokbedienung / D&D / FP Aufruf / verschieben mit Maus fehlerhaft
Replies: 15
Views: 326

Re: Version 15631 - Lokbedienung / D&D / FP Aufruf / verschieben mit Maus fehlerhaft

Hi Rob, ich habe die 64-Bit Version heruntergeladen und so installiert wie immer: Download und Start mit Doppelklick. Ich extrahiere nichts ich verschiebe nichts. dann stimmt deine Installation nicht. Deshalb bin ich zurück zur 15618, die läuft einwandfrei. Kann ja nur das benutzen, was bei dir auf ...
by JensH
04.07.2019, 11:55
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Version 15631 - Lokbedienung / D&D / FP Aufruf / verschieben mit Maus fehlerhaft
Replies: 15
Views: 326

Version 15631 - Lokbedienung / D&D / FP Aufruf / verschieben mit Maus fehlerhaft

Hallo Rob, mit der aktuellen Version 15631 habe ich ein paar Probleme festgestellt: - kein D&D möglich - keine Lokbedienung mit dem RR-Fahrpult - kein Verschieben mit der Maus von einem Block in den anderen möglich - keine Platzierungsänderung aus dem Menü - keine Blockfahrrichtungsänderung aus dem ...
by JensH
26.06.2019, 20:57
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Rückgabe für %callerid% im FP falsch
Replies: 40
Views: 785

Re: Rückgabe für %callerid% im FP falsch

Hi Rob,
es gab bisher keinen Ausfall mehr. Vielen Dank für die Reparatur. :thumb_up:

PS: Ich behalte es im Auge :beer:

Go to advanced search