Search found 6 matches

by Gartenbahner
21.11.2018, 18:08
Forum: Zentralen (DE)
Topic: MX10: UDP Paketen vom Zentrale kommen nicht an
Replies: 89
Views: 4941

Re: MX10: UDP Paketen vom Zentrale kommen nicht an

Kopfschüttel - diese Ignoranz von ZIMO ist unglaublich !!!
by Gartenbahner
14.11.2018, 08:24
Forum: Zentralen (DE)
Topic: MX10: UDP Paketen vom Zentrale kommen nicht an
Replies: 89
Views: 4941

Re: MX10: UDP Paketen vom Zentrale kommen nicht an

Hallo Rob,

von ZIMO (Hrn. Hubinger) kam die Info, dass das IP-Adressbereichsproblem mit der Beta-FW 1.24.0006/0008 behoben sein soll. Bin da skeptisch, da ich davon ausgehe, dass Du auch diese Versionen schon ausprobiert hast.

Gruß
Jürgen
by Gartenbahner
18.10.2018, 07:38
Forum: Zentralen (DE)
Topic: MX10: UDP Paketen vom Zentrale kommen nicht an
Replies: 89
Views: 4941

Re: [erl.] MX10: UDP Paketen vom Zentrale kommen nicht an

Moin Jürgen, Bei ZIMO gilt wohl: One Step forward, two steps back... :( laut insider ist es ein Hobby Projekt vom Zimo Inhaber. Bis das IP Problem nicht gelöst ist teste ich gar nichts mehr mit der MX10. Hallo Rob, dafür läßt er sich sein Hobby aber sehr gut bezahlen (komisch, uns kosten unsere Hob...
by Gartenbahner
17.10.2018, 21:11
Forum: Zentralen (DE)
Topic: MX10: UDP Paketen vom Zentrale kommen nicht an
Replies: 89
Views: 4941

Re: [erl.] MX10: UDP Paketen vom Zentrale kommen nicht an

Hallo Jürgen, am MX10 selbst habe ich noch nicht nach dem Status des Rückmelders gesucht, könnte aber in "ObjectDB Zubehör" aufgelistet sein. Am MX32 kann man bei SW-Version 1.24.0001 den Status sehen, mit der Vorgänger-SW 1.23.0050 hat das MX32 noch keine Belegung angezeigt. Rocrail erkennt die Be...
by Gartenbahner
13.10.2018, 21:48
Forum: Zentralen (DE)
Topic: MX10: UDP Paketen vom Zentrale kommen nicht an
Replies: 89
Views: 4941

Re: [erl.] MX10: UDP Paketen vom Zentrale kommen nicht an

Hallo zusammen, ich hab vor ein paar Wochen angefangen mich mit Rocrail zu beschäftigen und ein kleines Testsetup mit Zimos MX10 eingerichtet (zimocan über Netzwerk). Das Einrichten der Zentrale hat auf Anhieb funktioniert. Das Verhalten ist zwar nicht ganz so, wie auf der englischen Wiki-Seite bes...
by Gartenbahner
13.10.2018, 21:11
Forum: Introduktion & Anlagenvorstellungen (DE)
Topic: ein Neuer aus dem Norden NRWs
Replies: 1
Views: 242

ein Neuer aus dem Norden NRWs

Hallo Gemeinde, ich bin Jürgen und Baujahr 1964. ich beschäftige mich erst seit ca. 10 Jahren mit der Modelleisenbahn und zwar mit einer, die durch unseren Garten fährt (welche Überraschung :) ). Die Freianlage wurde nach und nach erweitert und hat derzeit ca. 150m Gesamtgleislänge, 4 Bahnhöfe/Halte...

Go to advanced search