Search found 6 matches

by Nico123
12.04.2019, 20:39
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Weichenstellung wird beim Start nicht richtig initialisiert
Replies: 6
Views: 208

Re: Weichenstellung wird beim Start nicht richtig initialisiert

Hallo Uli,
an die Aktionen habe ich garnicht gedacht. Ich setze jetzt beim "init" alle Weichen auf gerade, damit ist das Problem umgangen.
Danke für den Tip! :thumb_up:
LG Nico
by Nico123
12.04.2019, 14:51
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Weichenstellung wird beim Start nicht richtig initialisiert
Replies: 6
Views: 208

Re: Weichenstellung wird beim Start nicht richtig initialisiert

Hi Rob, die Adresse wird tatsächlich auf 0 gesetzt, die Zentrale schickt das dann entsprechend zurück. Also merkt das Programm wohl nicht dass die zweite Weiche gesetzt war. Hmm schade, kann ich irgendwo einstellen dass er beim Start alle Weichen zurücksetzt und das auch im Rocview berücksichtigt? 2...
by Nico123
12.04.2019, 14:30
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Weichenstellung wird beim Start nicht richtig initialisiert
Replies: 6
Views: 208

Re: Weichenstellung wird beim Start nicht richtig initialisiert

Hallo Rob,
denke schon, ist eine recht neue ZS2+ von Juni 2018. Auf deren Seite kann ich jedenfalls kein Update finden.
Kann ich irgendwo sehen was an die Zentrale gesendet wird?
Dann kann ich das mal an den Hersteller schicken. Vielleicht hat der eine Idee.
LG Nico
by Nico123
12.04.2019, 11:27
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Weichenstellung wird beim Start nicht richtig initialisiert
Replies: 6
Views: 208

Weichenstellung wird beim Start nicht richtig initialisiert

Hallo Forum, ich habe folgendes Problem: Zwei Weichen sind auf Adresse 80 auf Port 4 und 5 schaltbar. Funktioniert wunderbar. Im Trace steht "Point update 0:80=24" wenn beide Weichen auf "Abzweig" stehen bzw. 8 oder 16 wenn nur eine der beiden abzweigt. Lasse ich beide Weichen auf Abzweig stehen, be...
by Nico123
24.12.2018, 12:19
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Falscher Rückmelder löst aus im Automatikbetrieb
Replies: 3
Views: 115

Re: Falscher Rückmelder löst aus im Automatikbetrieb

Hallo Rob und Johannes, vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe mal einen der beiden Abschnitte in einem andern Rückmeldemodul verkabelt, nun läuft es einwandfrei. Wenn beide in dem dritten Modul stecken (egal an welchem Anschluss) passiert dieser Spuk. Seltsam... Vielleicht hat das Modul ...
by Nico123
24.12.2018, 11:45
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Falscher Rückmelder löst aus im Automatikbetrieb
Replies: 3
Views: 115

Falscher Rückmelder löst aus im Automatikbetrieb

Liebe Rocrailer, ich baue gerade meine erste digitalisierte Spur-N-Anlage und habe ein Problem mit den Rückmeldern. Technisch lösen alle Rückmelder korrekt aus. Wenn ich die Lok manuell über die Gleise fahren lasse werden alle Gleisabschnitte, über die sie fährt, korrekt markiert. Aber in der Softwa...

Go to advanced search