Search found 12 matches

by hgau1
27.01.2019, 13:07
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Handregler am loconet funktioniert nicht
Replies: 7
Views: 189

Re: Handregler am loconet funktioniert nicht

Hallo Rob, "Sorry" angenommen. Und hallo Rainer, danke für die klare Ausage. Wenn sie auch nicht mein Problem lösen, habe ich diese Aussage in dieser Klarheit nirgends gefunden. Es gibt Aussagen, dass alle loconet Zentralen verwendet werden können, viele haben Handregler und dass man für Fedi den Sl...
by hgau1
27.01.2019, 10:53
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Handregler am loconet funktioniert nicht
Replies: 7
Views: 189

Re: Handregler am loconet funktioniert nicht

Hallo Rob, 1. den Slotserver von Rocrail habe ich nicht aktiv, weil ja sonst zwei Slotserver konkurrieren würden. Dies hatte ich oben beschrieben und begründet. Vielleicht habe ich an dieser Stelle loconet nicht verstanden. 2. ein "Weiterleitung Ziel" habe ich nirgends explizit gefunden. Es wird im ...
by hgau1
26.01.2019, 23:27
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Handregler am loconet funktioniert nicht
Replies: 7
Views: 189

Re: Handregler am loconet funktioniert nicht

Hallo Rob, grundsätzlich ja. Den Wiki-Beitrag hab ich mehrfach gelesen. Nur habe ich keinen Fedi sondern einen Profi Boss. Der ist eine Zentrale mit eigenem Slotserver und liefert auch den Strom fürs loconet. Beides schaltet er ab, wenn er als Slave konfiguriert wird. Nur löscht er dann auch meine m...
by hgau1
26.01.2019, 18:45
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Handregler am loconet funktioniert nicht
Replies: 7
Views: 189

Handregler am loconet funktioniert nicht

Hallo, ich habe nun schon sehr viel gelesen, sehr viel ausprobiert und hofffe auf Eure Hilfe, da ich einfach nicht weiter komme. Für dir Problemdarstellung habe ich mir einen minimalen Plan im Miniarbeitsbereich erstellt (Dateien angehängt). Meine Anlage hat eine srcpd-Zentrale auf einem Raspberry P...
by hgau1
13.01.2019, 23:04
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Fleischmann Profi Boss als Handregler
Replies: 0
Views: 89

Fleischmann Profi Boss als Handregler

Hallo zusammen, ich nutze erst kurze Zeit Rocrail, habe aber schon viel zum Funktionieren gebracht und die wirklich Umfangreiche Doku sowie Forum durchforstet. :D Dabei nutze ich als Zentrale SRCPD auf einem Raspberry Pi. Zusätzlich möchte ich zwei Fleischmann Profi Boss (PB) als Handregler nutzen. ...
by hgau1
27.12.2018, 14:51
Forum: Introduktion & Anlagenvorstellungen (DE)
Topic: Neuer aus Mainz braucht Rocrail für Fedora
Replies: 13
Views: 403

Re: Neuer aus Mainz braucht Zugang zu aktuellen Rocrail-Quellen

Hallo Rob, dass ging ja fix. :thumb_up: :) Ich habe auch schon problemlos installiert, die Feedback-Busse für die Melder der ersten Strecke eingetragen und erfolgreich getestet. :thumb_up: :thumb_up: Die ersten beiden Züge sind brav im Blockabstand gefahren. Nun gehts weiter mit vervollständigen und...
by hgau1
27.12.2018, 09:33
Forum: Introduktion & Anlagenvorstellungen (DE)
Topic: Neuer aus Mainz braucht Rocrail für Fedora
Replies: 13
Views: 403

Re: Neuer aus Mainz braucht Zugang zu aktuellen Rocrail-Quellen

Guten Morgen Rob,

danke ich freue mich darauf.

Gruß Gruß Heiko
by hgau1
26.12.2018, 20:01
Forum: Introduktion & Anlagenvorstellungen (DE)
Topic: Neuer aus Mainz braucht Rocrail für Fedora
Replies: 13
Views: 403

Re: Neuer aus Mainz braucht Zugang zu aktuellen Rocrail-Quellen

Hallo Rob, Hi Heiko, für GPL musst du bei JMRI sein. Oder auf Windows umsteigen: javaTrain(Müsste auch unter Fedoria laufen), TC, Windigi, usw... Für ein Binary könnte ich mal wieder ein Fedora VirtualBox erstellen, aber ich mag diese RPM basierte Distro's nicht. JRMI gefällt mir nicht wirklich, all...
by hgau1
26.12.2018, 19:53
Forum: Introduktion & Anlagenvorstellungen (DE)
Topic: Neuer aus Mainz braucht Rocrail für Fedora
Replies: 13
Views: 403

Re: Neuer aus Mainz braucht Zugang zu aktuellen Rocrail-Quellen

Hallo Rob, Hallo Heiko, was willst du jetzt? Mein source code oder ein binary für RedHat? zuvorderst wollte wollte ich meine Anlage (teil-)automatisieren. Ich finde Rocrail gut und wollte es austesten. Sourcen wären für mich OK, würde mich aber auch erst mal mit einem binary für fedora begnügen. Wen...
by hgau1
26.12.2018, 17:46
Forum: Introduktion & Anlagenvorstellungen (DE)
Topic: Neuer aus Mainz braucht Rocrail für Fedora
Replies: 13
Views: 403

Re: Neuer aus Mainz braucht Zugang zu aktuellen Rocrail-Quellen

Hallo Rob, das mit "gängigere Distributionen" mag ja sein, ist aber stark Ansichtssache. Ich bin bei den "roten Hüten" schon seid sie es gibt (mindestens 20 Jahre) und ich habe echt keine Lust, jetzt umzusteigen. Auch beim raspi hatte ich bis heute von devuan noch nie etwas gehört, da ist raspian na...
by hgau1
26.12.2018, 17:06
Forum: Introduktion & Anlagenvorstellungen (DE)
Topic: Neuer aus Mainz braucht Rocrail für Fedora
Replies: 13
Views: 403

Re: Neuer aus Mainz braucht Zugang zu aktuellen Rocrail-Quellen

Hallo Rob,

gefunden habe och sie hier: https://code.launchpad.net/rocrail

Der github-Link geht zwar ins Nirvana aber mit bzr ließen sich die Quellen problemlos clonen, aber eben nur Version 6331. Sollten sie nicht?

Gruß Heiko
by hgau1
26.12.2018, 16:34
Forum: Introduktion & Anlagenvorstellungen (DE)
Topic: Neuer aus Mainz braucht Rocrail für Fedora
Replies: 13
Views: 403

Neuer aus Mainz braucht Rocrail für Fedora

Hallo zusammen, mein Name ist Heiko und ich wohne in Mainz. Meine TT-Anlage habe ich bislang mit srcpd und spdrs60 gesteuert. Der srcpd läuft auf einem raspberry pi 2 mit Zusatzplatine für serielle Schnittstelle (DCC über Booster) und s88-Rückmeldern (Stromsensoren) an 3 Strängen. Zubehör hängt an R...

Go to advanced search