Search found 5 matches

by Babbel
21.04.2019, 20:31
Forum: RocNetNode (DE)
Topic: Server NOT OK mit Rocnet
Replies: 11
Views: 216

Re: Server NOT OK mit Rocnet

Hallo Hans,

hast du es schon mal mit 127.0.0.1 statt der Netzwerk IP oder localhost versucht ?

Grüße Berthold
by Babbel
14.04.2019, 13:20
Forum: IoT (DE)
Topic: MQTT für Dummies
Replies: 7
Views: 366

Re: MQTT für Dummies

Hallo ihr zwei, @ Ralf zuerst du, danke das du mir die Tür geöffnet hast, mein Fuß steck im Spalt und ich konnte dieses Wochenende mal durch linsen. Das Ergebnis habe ich mit hochgeladen MQTT_Client_RocRail-Relais.txt , es ist ein Sketch zum schalten der Weiche 1. Ich bin kein Programmierer und es i...
by Babbel
13.04.2019, 12:28
Forum: IoT (DE)
Topic: MQTT für Dummies
Replies: 7
Views: 366

Re: MQTT für Dummies

Hallo Ralf, erst mal vielen vielen Dank! Das grundsätzliche Problem habe ich gelöst es war „Trommelwirbel“ zwischen Tastatur und Schreibtischstuhl, ich hatte einen zusätzlichen Slash vor dem Topic :oops: . Dein Tipp mit MQTTFX war gold wert, die Scan Funktion hat mir die Augen geöffnet. Dank deinem ...
by Babbel
08.04.2019, 19:18
Forum: IoT (DE)
Topic: MQTT für Dummies
Replies: 7
Views: 366

Re: MQTT für Dummies

Hallo Ralf, danke für die Antwort. Leider kann ich erst am Wochenende in ruhe Testen :( . Wenn ich es Richtg verstehe verstehe werden über "rocrail/service/client" befehle an RocRail gesendet. Ich wollte von RocRail aus publischen das würde dann doch an " rocrail/service/info" gehen????? Grüße Beeth...
by Babbel
07.04.2019, 13:48
Forum: IoT (DE)
Topic: MQTT für Dummies
Replies: 7
Views: 366

MQTT für Dummies

Guten Tag, bestimmt gibt es hier irgendwo eine Anleitung wie eine Weiche oder andere Aktoren in RocRail eingestellt werden müssen. Ich suche seit Wochen den Einstieg aber finde ihn aber nicht. Nun zum Stand der Dinge RocRail läuft auf meinem Raspi, Mosquitto ist ebenfalls Installiert und getestet. U...

Go to advanced search