Memoryfunktion der CS2 auslösen

Memoryfunktion der CS2 auslösen

Postby TS1975 » 12.03.2018, 10:32

Hallo erstmal,
mein Name ist Thorsten. Ich bin neu hier im Forum und beginne gerade damit meine kleine Anlage zu digitaliseren und mit RocRail zu steuern.
Den Automatikbetrieb habe ich soweit schon am Laufen. Heisst, die Züge fahren von RocRail gesteuert durch die Blocks. Fahrpläne gibt es noch nicht, momentan wird zufällig verfahren.
Nun kam mir der Gedanke die Soundfiles, die die Centralstation 2 ja hat auslösen zu lassen.
Um ein Soundfile auszulösen habe ich in der Centralstation ein Memory mit einem Sound gespeichert.
Zur Auslösung habe ich einer Lok über das Setup eine Funktion zugewiesen.
Drücke ich an der CS die entsprechende Taste im Lokmenü wird der Sound auch abgespielt.
Nun wollte ich dies Automatisch per RocRail auslösen.
Ich habe mir die entsprechende Lok ausgewählt und RocRail angewiesen bei einem bestimmten Block die Funktion auszulösen.
Im Ereignisfenster schreibt RocRail auch F6 On und F6 Off. Der Sound wird jedoch nicht an der CS ausgelöst.
Funktioniert dies so nicht?
Gruß Thorsten
TS1975
 

Re: Memoryfunktion der CS2 auslösen

Postby rjversluis » 12.03.2018, 11:11

Hi Thorsten,

Rocrail kann nur ein Funktionskommando zum CS2 schicken. Und wenn der CS2 es dann nicht umsetzt in ein verlinkte Sound, dann funktioniert es so leider nicht.
Am beste bei Märklin nachfragen wenn du viel Geduld hast. ;)
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: Memoryfunktion der CS2 auslösen

Postby TS1975 » 12.03.2018, 12:54

Danke für die rasche Antwort. Sollte ich das so nicht hinbekommen wäre die nächste Variante wohl die Sounds auf den Rechner zu ziehen und dort abzuspielen.
TS1975
 

Re: Memoryfunktion der CS2 auslösen

Postby TS1975 » 12.03.2018, 22:25

Oh, ich habe gerade festgestellt das Märklin mir nen Strich durch die Rechnung macht. Die Wave Files aus dem Ordner sind auf dem Pc nicht abspielbar.
Gibt es gute Webseiten für solche Sounds?
Gruß Thorsten
TS1975
 


Return to Märklin CS2/CS3/MS2/CC-Schnitte (DE)