iOS 11.4

iOS 11.4

Postby rjversluis » 15.08.2018, 16:34

Hallo,

auf mein iPhone mit iOS 11.4 kann ich nicht mehr der Schieber im Regler verschieben weil dann sich die ganze Dialog verschiebt... :?
Gibt es da ein Abhilfe oder kann man diese Web Lösung auch in die Tonne entsorgen?

So langsam verliere ich die Lust um für Mobiele Geräte ein Client zu bauen. Nach jede Update von iOS oder Android funktioniert es nicht mehr.
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBUS - CANGCx ] - [ G: CBUS - CANGCx ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: iOS 11.4

Postby Schorse » 19.09.2018, 09:38

Moin Rob,

Hallo, auf mein iPhone mit iOS 11.4 kann ich nicht mehr der Schieber im Regler verschieben weil dann sich die ganze Dialog verschiebt... ...

Mit iOS 12.0 ist es leider auch nicht besser. Es funktioniert nur richtig wenn der Plan (ohne scrollen) auf das Display paßt. :(
Viele Grüße Gerd
Schorse
 

Re: iOS 11.4

Postby rjversluis » 19.09.2018, 09:51

Hi Gerd,

ich habe schon mehrere Stunden verdünstet um heraus zu finden wie man dieses blöde OverScroll unterbinden kann, aber leider ohne Erfolg... :cry:
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBUS - CANGCx ] - [ G: CBUS - CANGCx ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: iOS 11.4

Postby rjversluis » 20.09.2018, 14:09

Hi Gerd,

mit Rocweb XS funktioniert es einigermaßen.
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBUS - CANGCx ] - [ G: CBUS - CANGCx ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: iOS 11.4

Postby freeclimber » 20.09.2018, 20:17

Hallo Rob,

In den letzten Tagen habe ich mir Rocweb nochmal näher angeschaut.
Das hier ist ein Thema, das mir am Handy unter Android auch aufgefallen ist. Beschleunigen am Schieberegler geht, bremsen nicht mehr, dann wird der gesamte Bildschirm nach links verschoben.
Als Zwischen-Lösung habe ich die Tasten mit den Standard-Geschwindigkeiten aktiviert, respektive habe in den Tests der letzten Tage auch /xs zum Fahren genutzt.
Auf dem Android-Tablet ist es unter Rocweb kein Problem, weil der Plan dann nicht scrollen muss, der Fahrregler lässt sich dort normal bedienen.

In Rocweb schließt sich bei mir auch immer mal wieder der Fahrregler, wenn ich die Taste "FG" zum Wechseln der Funktionsebene benutze. Ziemlich oft beim Wechsel von Ebene 2 auf Ebene 1, manchmal auch beim Wechsel von Ebene 1 zu Ebene 2.
Auch das ist bei /xs kein Problem.

Christian
Indoor: HO 3-Leiter digital; Zentrale: IB2; Rückmeldung: Uhlenbrock 63330; Weichen: Esu-Servopilot + Servos
Outdoor: Spur G; Lenz LZV100 + LV102; Rückmeldung GC1e & GC179; Weichen GC107
freeclimber
 


Return to Rocweb (DE)