[erledigt] Lok Auswahl unter Rocweb XS

[erledigt] Lok Auswahl unter Rocweb XS

Postby nice2have » 11.10.2016, 17:34

Hallo zusammen,
ich wollte gerade Rocwebxs auf meinem iPhone ausprobieren. Allerdings bin ich dabei auf das Problem gestoßen, daß ich keine Lok auswählen kann. Der Regler wird beim Aufruf der Seite angezeigt. Klicke ich dann oben auf das Bild, um eine Lok auszuwählen, erscheint nur ein Popup mit "locolist" , aber keine Liste mit den Loks. Ich habe ein iPhone 6 mit iOS 10.0.2 und Safari verwendet.

Meine Frage nun: muß ich noch irgendwo etwas einstellen oder als Parameter angeben ? Im Wiki habe ich dazu keine weiteren Angaben gefunden.

Dann möchte ich noch eine Anmerkung machen. Es wäre schön wenn man bei der vereinfachten Darstellung in Rocwebxs irgendwie auch einen Nothalt auslösen könnte, um den Anlagenbetrieb zu stoppen. Ist aber nur als Anmerkung zu verstehen, weil ich nichts dazu gefunden habe oder "blind" gewesen bin ...
Last edited by nice2have on 14.10.2016, 15:01, edited 1 time in total.
MfG
Gerrit
[bekennender Unterstützer der Software Rocrail]
nice2have
 

Re: Lok Auswahl unter Rocwebxs

Postby rjversluis » 11.10.2016, 20:44

Hallo Gerrit,

auch bei XS gilt diese Liste.

Vielleicht liegt ein XML Problem vor das die Lokliste nicht angezeigt wird.
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBUS - CANGCx ] - [ G: CBUS - CANGCx ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: Lok Auswahl unter Rocwebxs

Postby nice2have » 12.10.2016, 06:59

Moin Rob,
ich habe mir meine Lok-Datei noch mal angesehen und konnte keinen Syntax-Fehler sehen. In Rocweb wird die Liste der Loks korrekt angezeigt und ich kann dort auch eine Lok auswählen. Mal sehen, vielleicht finde ich noch einen anderen Ansatzpunkt, um der Sache auf die Spur zukommen.
MfG
Gerrit
[bekennender Unterstützer der Software Rocrail]
nice2have
 

Re: Lok Auswahl unter Rocwebxs

Postby rjversluis » 12.10.2016, 07:03

Moin Gerrit,

ich habe es soeben mit der letzte Stand ausprobiert und die Lokliste, inkl. Bildern, erscheint sofort in XS wenn ich kurz auf das Lokbild im Regler klicke.
Also müsste ers was Lokales sein bei dir.
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBUS - CANGCx ] - [ G: CBUS - CANGCx ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: Lok Auswahl unter Rocweb XS

Postby nice2have » 12.10.2016, 16:22

Hallo Rob,
ich habe es jetzt unter Android 6.0.1 und Chrome getestet. Da funktioniert es bei mir ebenfalls (Lok-Auswahl und Bilder).
Dann habe ich es noch mal unter iOS 10.0.2 und Safari getestet. Dort bleibt die Locolist leer.

Also eher ein iOS und Safari Problem.
MfG
Gerrit
[bekennender Unterstützer der Software Rocrail]
nice2have
 

Re: Lok Auswahl unter Rocweb XS

Postby rjversluis » 12.10.2016, 19:25

Hi Gerrit,

ich habe ebenfalls mit Safari 10, OSX 10.11.6, getestet und alles ist iO.

Nachtrag: Ich kann mein iPhone nicht upgraden auf iOS 10. (iPhone 4S, iOS 9.3)
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBUS - CANGCx ] - [ G: CBUS - CANGCx ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: Lok Auswahl unter Rocweb XS

Postby nice2have » 14.10.2016, 14:30

Hi Rob,
ich habe mal ein wenig weiter nach der Ursache gesucht. Das Problem mit der Lokliste unter iOS 10 mit Safari tritt bei Modulplänen auf. Bei normalen Plänen wird es auch unter iOS 10 im Safari korrekt angezeigt.

Kann es evtl. etwas mit der Bezeichnung loc.xml vs. lc.xml (Modulplan) zu tun haben, oder mit dem Speichern bestimmter Rocweb-Einstellungen auf dem Server ?
MfG
Gerrit
[bekennender Unterstützer der Software Rocrail]
nice2have
 

Re: Lok Auswahl unter Rocweb XS

Postby nice2have » 14.10.2016, 15:00

Hi Rob,
ich habe die Ursache gefunden :roll:

Auf dem Rechner, auf dem ich teste, habe ich den Modulplan in Rocview über ein Script in Reiterdarstellung und nicht in der Gesamtansicht (Weil der Bildschirm kleiner ist). Das verträgt sich anscheinend nicht mit dem Safari unter iOS. Andere Browser, wie Android und Chrome, haben damit keine Probleme. ... muß man auch erst einmal drauf kommen ... :mad:
MfG
Gerrit
[bekennender Unterstützer der Software Rocrail]
nice2have
 

Re: [erledigt] Lok Auswahl unter Rocweb XS

Postby rjversluis » 14.10.2016, 15:45

Hallo Gerrit,

wie Rocview sich es darstellt juckt Rocweb nichts weil es auch nicht davon Daten bekommt.
Also echt verstanden habe ich es noch nicht.
Vielleicht mal eingrenzen: Rocview nicht starten sondern nur Rocweb.
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBUS - CANGCx ] - [ G: CBUS - CANGCx ]
rjversluis
Site Admin
 


Return to Rocweb (DE)