Rocweb ohne Verbindung

Rocweb ohne Verbindung

Postby sascha-gl » 28.10.2016, 23:33

Da ich ja im Aufbau meiner neuen Anlage bin, würde ich gerne einige Test mit dem iPad durchführen.
Bis auf das padroc sehr langsam ist, funktioniert es.
Jetzt würde ich gerne auf rocweb umsteigen, alleine wegen dem iPhone. Leider bekomme ich keine Verbindung.
Selbst localhost:8088 auf dem Mac (MacOS 10.12) selber funktioniert nicht. Ich habe schon alle Verzeichnisse angepasst, doch leider ohne erfolg.
Bildschirmfoto 2016-10-29 um 00.29.50.png
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Gruß Sascha
---------------------------------------------------------
ECoS 2, Hallsensoren über S-88-N, DCC + MM + mfx – Raspi, Lokprogrammer – C-, M-, K-Gleis
sascha-gl
 

Re: rocweb ohne Verbindung

Postby rjversluis » 29.10.2016, 05:50

Moin Sascha,

Verbindung gibt es weil sonnst der Title leiste nich kommen würde.
Überprüfe mal ob dein plan.xml XML konform ist.
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: Rocweb ohne Verbindung

Postby Schorse » 29.10.2016, 09:20

Hallo Sascha,

es wurde nur in der Loks.xml bei der XML Überprüfung ein Fehler in Zeile 243 festgestellt: "ungültige Zeichen..." im Attribut "schedule".
Korrigierte Version im Anhang.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Viele Grüße Gerd
Schorse
 

Re: Rocweb ohne Verbindung

Postby sascha-gl » 29.10.2016, 10:24

Wie immer vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Jetzt habe ich aber trotzdem dazu eine Frage:
Ich habe die Loks.xml ja von meiner alten Anlage übernommen, damit ich nicht alle Loks neu erstellen muss. Habe aber in rr alle Einstellungen gelöscht, also Fahrplan, Heimatstandort usw.
Warum wurde diese Daten dann nicht in der XML gelöscht und ein "ungültige Zeichen..." im Attribut "schedule" eingefügt?
Ich frage, weil ich versuche, XML besser zu verstehen.
Gruß Sascha
---------------------------------------------------------
ECoS 2, Hallsensoren über S-88-N, DCC + MM + mfx – Raspi, Lokprogrammer – C-, M-, K-Gleis
sascha-gl
 


Return to Rocweb (DE)