RocWeb mit extremen Verzögerungen

Re: RocWeb mit extremen Verzögerungen

Postby GeSchu » 27.11.2016, 10:41

Moin Gerd,
Erstens: Der Test mit den Hefe Produkten verlief erfolgreich und wurde in den Nachtstunden positiv beendet.
Schorse wrote:Moin,
Wenn ich in irgendeiner Tabelle auf Dokumentation klicke, dann öffnet sich eine zweite Instanz rocview.
Hier musst Du der .xml über "öffnen mit" Chromium als "Bevorzugte Anwendung" zuweisen.

Man kann nicht zwei Dinge gleichzeitig testen, zumindest nicht in meinem Alter,-)
Jetzt gehts einwandfrei.
Fazit:
Dokumentationen und Rocrail harmonieren miteinander. Die Vorgehensweise:
Chromium als Standard Anwendung für xml Dateien festlegen
Chromium mit Parameter (siehe hier)starten.
Danke für die Frage ....
Jetzt muss ich nur noch entdecken, ob der Parameter irgendwo fest verankert werden kann.
Gruß
Gerd(GeSchu)
Anlage 1 : H0 C-Gleis; Tams MC; Tams B-2; Tams S88-3; Tams WD-34/Esu SwitchPilot
Server : rocrail auf raspberry/Debian stretch Client : OS X high Sierra / UBUNTU 16.04 .
Werkstatt : H0 C-Gleis; rocrail Softwarezentrale dcc32; DELTA 6604
GeSchu

Postby Schorse » 27.11.2016, 14:54

Moin Gerd,

Danke für die Frage ....
Keine Ursache.
Danke für die Antworten. Ich hatte das schon mal probiert mit Chrome - da gibt es eine Erweiterung die bei mir nicht funktioniert hat - und das wieder verworfen.
Im WWW gibt es den Tipp Chrome mit einer Verknüpfung zu starten die den Parameter enthält. Ein andere Lösung habe dort ich nicht gefunden.
Viele Grüße Gerd
Schorse

Postby GeSchu » 27.11.2016, 19:10

Moin Gerd,
ich weiß nicht ob ein neues Thema nicht richtig wäre? Nur soviel: Einen Launcher bauen und den Browser dort mit dem Parameter starten scheint auch nicht zu funktionieren. Im Hauptmenue klappt auch nicht. Krieg ich zumindest gerade nicht hin. Im Terminal starten klappt einwandfrei.
ich arbeite dran, das hinzubekommen.
Gruß
Gerd(GeSchu)
Anlage 1 : H0 C-Gleis; Tams MC; Tams B-2; Tams S88-3; Tams WD-34/Esu SwitchPilot
Server : rocrail auf raspberry/Debian stretch Client : OS X high Sierra / UBUNTU 16.04 .
Werkstatt : H0 C-Gleis; rocrail Softwarezentrale dcc32; DELTA 6604
GeSchu

Previous

Return to Rocweb (DE)