Gleise vom Typ tracknr in Rocweb

Gleise vom Typ tracknr in Rocweb

Postby Besra » 28.01.2018, 15:55

Hallo Rob,

ich experimentiere schon längere Zeit mit eigenen SVG-Symbolen. Rocview und Rocweb stellen alles perfekt dar.
Nur eine Sache geht nicht: Größere Symbole als 1x1 Planfeld vom Typ tracknr in Rocweb. Rocweb zeigt dann nur einen Teil an.
bei
Code: Select all
<svg width="96" height="32">

wird die Breite (96) offenbar ignoriert, aber grundsätzlich (Blocksymbole) kann Rocweb das ja. Ließe sich das nachrüsten, damit auch spezielle Gleissymbole von Rocweb angezeigt werden können?

track-93.png


Danke und Grüße
Bernd
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Maerklin H0, DCC and MM, Intellibox (I) via ULNI, Booster Tams B4, Throttle Digitrax UT4, LocoNet.
Loco decoders: Zimo, Uhlenbrock, Maerklin & ESU.
Rocweb, Win10 32bit & 64bit
Besra
 

Re: Gleise vom Typ tracknr in Rocweb

Postby rjversluis » 28.01.2018, 16:03

Hi Bernd,

wenn ich das zulasse kann der Analyser nicht mehr funktionieren.
Ein Gleisstück ist nicht größer wie eine Zelle, 32x32.

Für Signale und Weiche gibt es festgeschriebene Ausnahme, für Gleisstücke nicht.

Diese lange Gleiselemente hat Lothar implementiert, aber ich habe diese abgelehnt.
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: Gleise vom Typ tracknr in Rocweb

Postby smitt48 » 28.01.2018, 16:09

Hi Bernd,

Warum willst du dieses Gleis haben? Was ist verkehrt mit 3 Mal ein normales Gleis?

mfg Tom
Last edited by smitt48 on 28.01.2018, 18:44, edited 2 times in total.
Kind regards,
Tom Smit
Kralendijk, Bonaire - Dutch Caribbean

Märklin M & K-rails with ECoS2 (4.2.3) - Win10
RoSoft: S88n & WDD switch & SDD signal decoders
Display: Tri-ang from 1950's, Märklin from early 1960's
In build phase
smitt48
 

Re: Gleise vom Typ tracknr in Rocweb

Postby Besra » 28.01.2018, 16:25

Hallo Rob,

kann der Analyser nicht mehr funktionieren.
Analyser benutze ich nicht. Mir geht es nur um die Anzeige in Rocweb meiner lokal verwendeten Symbole. Offizielle Unterstützung braucht es daher nicht, nur wäre es schön, wenn Rocweb die Größe auswerten könnte.

Grüße
Bernd
Maerklin H0, DCC and MM, Intellibox (I) via ULNI, Booster Tams B4, Throttle Digitrax UT4, LocoNet.
Loco decoders: Zimo, Uhlenbrock, Maerklin & ESU.
Rocweb, Win10 32bit & 64bit
Besra
 

Re: Gleise vom Typ tracknr in Rocweb

Postby rjversluis » 28.01.2018, 16:28

Hi Bernd,

zeigt Rocview diese Symbolen komplett?
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: Gleise vom Typ tracknr in Rocweb

Postby Besra » 28.01.2018, 17:06

Hi Rob,

ja in Rocview perfekt.

Grüße
Bernd
Maerklin H0, DCC and MM, Intellibox (I) via ULNI, Booster Tams B4, Throttle Digitrax UT4, LocoNet.
Loco decoders: Zimo, Uhlenbrock, Maerklin & ESU.
Rocweb, Win10 32bit & 64bit
Besra
 


Return to Rocweb (DE)