(erledigt) Aktualisierung der Belegung im Gleisplan

Post Reply
Schnellbahn

(erledigt) Aktualisierung der Belegung im Gleisplan

Post by Schnellbahn » 18.02.2018, 11:07

Liebe Kollegen,
Situation: Ich habe auf dem Rocweb-Bildschirm den Gleisplan mit den Gleisbelegungen immer geöffnet. Zwischenzeitlich nutze ich den Fahrregler. Die sich zwischenzeitlich verändernden Belegungen wurden auf dem Rocweb-Bildschirm nicht nachgeführt, aber natürlich auf dem "Hauptbildschirm". Bei Fahrt eines Zuges mit Zieleingabe über den Hauptbildschirm wird diese Fahrt auch auf dem Rocweb-Bildschirm richtig angezeigt und die "falschen" oder noch "hängenden" Anzeigen auf dem Rocweb-Bildschirm werden mit der Zugfahrt nach und nach aktualisiert. Gleicher Effekt zeigt ein Zug, der auf dem Rocweb-Bildschirm nicht dargestellt war (allerdings zeigte der Belegtmelder die Belegung an). Bei Steuerung über den Hauptbildschirm wurde dieser Zug auf den Folgeabschnitten wieder richtig angezeigt.
Frage: Ist es richtig, dass der Rocweb-Bildschirm nicht immer den richtigen Stand der Belegungen anzeigt? Was muss man beachten, um das ^zu vermeiden?
Viele Grüße Werner
Last edited by Schnellbahn on 06.03.2018, 16:28, edited 1 time in total.

Schnellbahn

Re: Aktualisierung der Belegung im Gleisplan

Post by Schnellbahn » 26.02.2018, 15:39

Liebe Kollegen, hat jemand eine Idee zu o g Thema oder ist es einfach nur eine blöde Frage? Danke und Grüße Werner

rjversluis
Site Admin

Post by rjversluis » 26.02.2018, 15:45

Hallo Werner,

Rocweb hängt vom Browser ab, und es könnte sein das der Browser diese WebSockets einfach schliesst nach eine gewisse Pause.
Dazu kann Rocweb nichts, und muss im Browser nach geschaut werden wie man es offen hält. Oder mal ein andere Browser aus probieren.

Schorse

Post by Schorse » 26.02.2018, 16:29

Hallo Werner,

wo läuft denn Rocweb?

Schnellbahn

Post by Schnellbahn » 26.02.2018, 21:57

Liebe Kollegen,
vielen Dank.
Ich verwende den Google Chrome Browser, habe aber auch Firefox ausprobiert.
Mir geht es um die Frage nach dem Handling. Muss ich bestimmte Handlungen in bestimmter Reihenfolge durchführen bzw. darf bestimmte Dinge nur am Bildschirm des PC oder nur am Tablet durchführen?
Viele Grüße
Werner

rjversluis
Site Admin

Post by rjversluis » 26.02.2018, 22:01

Hi Werner,
Schnellbahn wrote: Mir geht es um die Frage nach dem Handling. Muss ich bestimmte Handlungen in bestimmter Reihenfolge durchführen bzw. darf bestimmte Dinge nur am Bildschirm des PC oder nur am Tablet durchführen?
nein, ist völlig transparent.
Wie schon erwähnt kann es nur am Browser/Netwerk/Defender/Virusscanner/Usw. liegen das es bei Rocweb nicht ankommt.

Post Reply

Return to “Rocweb (DE)”