[erl.] Keine Plananzeige auf Android 4.1 Tablet

Post Reply
Lugag
Posts: 94
Joined: 12.06.2018, 16:22

[erl.] Keine Plananzeige auf Android 4.1 Tablet

Post by Lugag » 30.10.2018, 14:13

Hallo zusammen,
Ich mache gerade die "ersten Schritte" mit Rocweb, wie im Wicki und dem Video beschrieben.
Als erstes habe ich versucht, den Rocweb Client über den Browser (Firefox) des gleichen Rechners aufzurufen, auf dem auch der Rocrail-Server installiert ist ( Labtop, Windows 7 Rrof. )
Das funktioniert bestens, alles so wie im Video gezeigt, was ja heißt, dass die Einstellungen in den Rocrail-Eigenschaften grundsätzlich richtig sein müssen.

Als nächstes wollte ich den Client auf einem (relativ alten) Samsung-Tablet mit Android-Version 4.1.2 aufrufen. (WLAN über Fritzbox 3490 ).
Nach Eintrag der IP-Adresse des Server-Rechners in den Browser des Android-Tablets bekomme ich auch eine Verbindung, es wird auf dem Tablet
die Bedienoberfläche von Rocweb angezeigt und kann auch bedient werden. Allerdings wird kein Plan angezeigt, die Fläche ist weiß (leer).

Welcher Browser auf dem Tablet läuft weiß ich nicht, kann es sein dass dieser Browser nicht die geforderten Anforderungen erfüllt ?
Oder fehlt in den Rocrail-Einstellungen (siehe Anhang) noch etwas ?

Gruß
Wolfgang
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

rjversluis
Site Admin
Posts: 42343
Joined: 10.04.2006, 08:48
Location: Speyer, Germany
Contact:

Re: RocWeb-keine Plananzeige auf Android-Tablet

Post by rjversluis » 30.10.2018, 14:16

Hallo Wolfgang,

alte Browser unterstützen WebSockets nicht.
https://wiki.rocrail.net/doku.php?id=ro ... quirements
Versuch mal ob du Chrome auf dem Tablet installieren kann.
Welcher Browser auf dem Tablet läuft weiß ich nicht
Da hängt es von ab ob es funktionieren kann oder nicht.

Wenn es gar nicht zum laufen zu bringen ist kannst du andRoc probieren.

Lugag
Posts: 94
Joined: 12.06.2018, 16:22

Re: RocWeb: Keine Plananzeige auf Android 4.1 Tablet

Post by Lugag » 30.10.2018, 16:20

Hallo Rob,
... habe den neuesten Firefox für Android installiert, jetzt funktioniert Rocweb auch auf dem Tablet.

Danke und Gruß
Wolfgang

Post Reply

Return to “Rocweb (DE)”