Browser Fehler und Lokbilder sind seitenverkehrt

Post Reply
hobbyman
Posts: 18
Joined: 29.12.2018, 18:40
Location: Neuss

Browser Fehler und Lokbilder sind seitenverkehrt

Post by hobbyman » 23.02.2019, 18:50

Hallo zusammen,

habe gerade RocWeb probiert. Rocview neueste Version 15100 installiert. 32bit, PC = Windows 10 64 bit System

Ansicht funktioniert bei mir nur mit dem Browser Firefox 65.0.1 und Google Chrom Version 72.0.3626.119 (Offizieller Build) (64-Bit)
Bei Edge bzw Internet Explorer wird nur der Rocrail Rahmen abgebildet, das Plan Auswahl Feld ist komplett leer.

Wer hat auch solche Erfahrungen gemacht ?
Da Firefox und Chrom funktionieren könnte ich damit noch leben.

Ein anderes Problem:
Sämtliche Lokbilder sind bei mir in RocWeb seitenverkehrt, die Einfahrtseite wird aber richtig > angezeigt.
In Rocview wird die Lokrichtung richtig angezeigt. Kennt jemand die Ursache ?
Wenn gewünscht kann ich Bilder liefern.

Grüsse

Wolfgang

Besra
Moderator
Posts: 3790
Joined: 10.08.2009, 17:54
Location: North Rhine-Westphalia, Germany

Re: Browser Fehler und Lokbilder sind seitenverkehrt

Post by Besra » 23.02.2019, 19:24

Hallo Wolfgang,

zu den Lokbildern kann ich Dir leider nichts sagen; mir ist aber nicht bewusst, dass das Problem in der Vergangenheit bei mir aufgetaucht ist.

Zum nicht angezeigten Plan: Das hier kannst Du einmal versuchen https://wiki.rocrail.net/doku.php?id=ro ... erbehebung
Es ist grundsätzlich möglich, dass Rocweb nicht mit jedem Browser kompatibel ist, was auch vom Betriebssystem abhängen kann. Unter Edge sollte es aber prinzipiell laufen: https://wiki.rocrail.net/doku.php?id=ro ... te_browser

Grüße
Berndt

hobbyman
Posts: 18
Joined: 29.12.2018, 18:40
Location: Neuss

Re: Browser Fehler und Lokbilder sind seitenverkehrt

Post by hobbyman » 25.02.2019, 15:38

Hallo zusammen,

Ich suche noch immer nach der Ursache weshalb die Lokbilder seitenverkehrt erscheinen, habe dazu leider keine Lösung gefunden. Hier 2 Bilder.
1.png
Rocview
2.png
Rocweb

Desweiteren erhalte ich beim Starten von RocWeb Fehlermeldungen im Serverfenster, was haben diese zu bedeuten ?

15:23:18 closesocket() failed [10038]
15:23:18 send() failed [10053]
15:23:18 closesocket() failed [10038]
15:23:18 send() failed [10053]
15:23:18 closesocket() failed [10038]
15:23:18 send() failed [10053]
15:23:18 closesocket() failed [10038]
15:23:18 send() failed [10053]
15:23:18 closesocket() failed [10038]
15:23:18 send() failed [10053]

Vielleicht weiß jemand eine Lösung des Problems.

Grüsse

Wolfgang
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

rjversluis
Site Admin
Posts: 42378
Joined: 10.04.2006, 08:48
Location: Speyer, Germany
Contact:

Re: Browser Fehler und Lokbilder sind seitenverkehrt

Post by rjversluis » 25.02.2019, 15:45

Hi Wolfgang,

du brauchst da nicht zu suchen weil Rocweb unterstützt es nicht; Ist halt ein 'Light Client'.
Und Lokbilder in den Blöcke macht das ganze nur unübersichtlich.

Die Fehlermeldungen hängen vom verwendete Browser ab; Das kann Rocrail nicht beheben.

Also, Es gibt keine Probleme.

Post Reply

Return to “Rocweb (DE)”