[erledigt/Browserabhängig] Meldungen im Serverfenster

[erledigt/Browserabhängig] Meldungen im Serverfenster

Postby Bernie » 13.06.2018, 10:22

Hallo,

ich habe für eine Ampelsteuerung ein script geschrieben. Das läuft so weit gut. Aber ab und zu erscheinen Meldungen im Serverfenster. Kann mir jemand erklären, was das bedeutet?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by Bernie on 13.06.2018, 13:02, edited 1 time in total.
Gruß Bernd

[H0 2-L DCC] [Win10real,Win7Test] [IB-COM+GCA101+TamsMC] [4*ORD-3] [GCA50/93/102/136] [Weichen/Lichtsign. LDT/Viessmann(MM)] [Formsignale GCA136] [CarSystem/DC-Car] [Weichen CarSystem Digirails DR4024]

http://www.modelltraumland-wuppertal.de/
Bernie
 

Re: Meldungen im Serverfenster

Postby rjversluis » 13.06.2018, 10:33

Hi Bernd,

anscheinend schmiert der Rocrail Server ab mit dein Script.
Bitte Script und Server Trace hier anhängen.
Server Trace nachdem es passiert ist.
Wenn das uns nicht weiter bringt musst du der Server mit gdb laufen lassen.
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: Meldungen im Serverfenster

Postby Bernie » 13.06.2018, 12:09

Hi Rob,

mir ist da was aufgefallen. Rocrail läuft mit dem script einwandfrei, keine Meldungen. Die kommen nur, wenn ich mittels RocWeb auf dem selben Rechner auf den Server zugreife. Beim Aufruf der ip meines Rechners im Browser oder beim Wechsel der einzelnen Ebenen in Rocweb. Aber auch dann kommen nach einer gewissen Zeit keine Meldungen mehr.
Gruß Bernd

[H0 2-L DCC] [Win10real,Win7Test] [IB-COM+GCA101+TamsMC] [4*ORD-3] [GCA50/93/102/136] [Weichen/Lichtsign. LDT/Viessmann(MM)] [Formsignale GCA136] [CarSystem/DC-Car] [Weichen CarSystem Digirails DR4024]

http://www.modelltraumland-wuppertal.de/
Bernie
 

Re: Meldungen im Serverfenster

Postby Frank1710 » 13.06.2018, 12:24

Moin,

ich bekomme diese Fehlermeldung auch schon länger, wenn ich Rocweb aufrufe. Da aber alles ganz normal weiterläuft, habe ich das nie weiter beachtet.
Was mir noch aufgefallen ist, diese Fehlermeldung tritt bei mir nur bei Firefox auf.
Heute morgen habe ich Firefox auf Version 60.0.2 (64-Bit) aktualisiert ... jetzt ist Rocweb mit Firefox nicht mehr aufrufbar.
Mit Chrome geht es, da kommt auch nicht die Fehlermeldung um die es hier geht.
Gruß Frank
ganzjähriger Teppich- bzw. Laminatbahner :-)

(Gleissystem:2-Leiter, Roco-Line) (Zentrale:Digikeijs DR5000) (Rückmelder:Digikeijs DR4088CS) (Weichendecoder:IEK MAD4) (Schaltdecoder:Digikeijs DR4018) (PC:Windows 10 64bit)
Frank1710
 

Re: Meldungen im Serverfenster

Postby Bernie » 13.06.2018, 12:49

Hallo zusammen,

es scheint tatsächlich an firefox zu liegen. Bir mir klappt die Verbindung mit 60.0.2 64-Bit. Mit einem anderen Browser kommen keine Meldungen. Danke für den Tipp. Da es offenbar ja keine echten Auswirkungen gibt, setze ich das Thema auf erledigt.
Gruß Bernd

[H0 2-L DCC] [Win10real,Win7Test] [IB-COM+GCA101+TamsMC] [4*ORD-3] [GCA50/93/102/136] [Weichen/Lichtsign. LDT/Viessmann(MM)] [Formsignale GCA136] [CarSystem/DC-Car] [Weichen CarSystem Digirails DR4024]

http://www.modelltraumland-wuppertal.de/
Bernie
 


Return to XMLScripting (DE)