XMLScript Editor update Topic is solved

Post Reply
rjversluis
Site Admin
Posts: 42310
Joined: 10.04.2006, 08:48
Location: Speyer, Germany
Contact:

XMLScript Editor update

Post by rjversluis » 31.05.2019, 09:43

Hallo,

der XMLScript interne Editor ist ein wenig erweitert worden, und kann jetzt auch suchen und ersetzen:
xmlscriptdlg-en.png
Auch der Syntax wird während der Eingabe farblich dargestellt, so das man leicht ein Fehler erkennen kann.
Auch der Schriftgröße kann man "on the fly" ändern.
Das Validieren markiert der Zeile wo ein Fehler gefunden worden ist.
Auch gibt es links eine Spalte mit Zeilennummern. (Beim 'Dark theme' leider nicht so gut erkennbar.)
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

RedTrain
Posts: 851
Joined: 13.10.2012, 19:21
Location: Uetikon am See, Schweiz
Contact:

Re: XMLScript Editor update

Post by RedTrain » 31.05.2019, 15:08

Hallo Rob

Coole Sache!
In den letzten Monaten war ich zwar vorwiegend im 1:87 Holz- und Metall- und Schienenbau tätig. :P
Und betrieblich war ich bisher mit Rocrail's Bordmitteln + ein paar Aktionen sehr gut bedient.
Aber - bei so verführerischen Mitteln bekomme ich Lust auf's Scripten... :D
:rr_for_ever:

Gyngeb
Posts: 104
Joined: 10.02.2018, 12:35
Location: Langenau - in der Nähe von Ulm

Re: XMLScript Editor update

Post by Gyngeb » 02.06.2019, 20:40

Hallo Rob,
ich habe das "Prüfen" mit einem langen Script, welches viele Functions beinhaltet, getestet. Dazu habe ich absichtlich verschiedene Fehler eingebaut.
Vieles (nicht alles) davon hat die Prüfung erkannt und zu recht angemeckert. Das funktioniert gut und es wird die Stelle an oder hinter dem Fehler markiert und auch automatisch dorthin gescrollt. >>> Eine gute Hilfe und feine Sache.

Beim "Suchen" wird die gefundene Stelle zwar markiert, aber, bei einem langen Script, wird nicht automatisch an diese Stelle gescrollt, sondern ich muss dies händisch machen. Kannst du danach bitte nochmal schauen?

Für die Scriptler sind dies sehr nützliche Erweiterungen :thumb_up:
Danke dafür.

rjversluis
Site Admin
Posts: 42310
Joined: 10.04.2006, 08:48
Location: Speyer, Germany
Contact:

Re: XMLScript Editor update

Post by rjversluis » 03.06.2019, 07:03

Moin Tom,

ich habe es entsprechend erweitert.
15487+

lordbrummi
Posts: 2000
Joined: 01.09.2014, 11:12

Re: XMLScript Editor update

Post by lordbrummi » 04.06.2019, 15:59

Moin Rob,

ich bin seit über einem Jahr nur temporär passiver Mitleser und auch modellbahnmässig inaktiv, da ich gesundheitlich seit dem sehr eingeschränkt bin leider, aber schön zu sehen wie sich RR permanent weiterentwickelt.
Wo gibts das schon?

:rr_for_ever:

Grüße Dieter

rjversluis
Site Admin
Posts: 42310
Joined: 10.04.2006, 08:48
Location: Speyer, Germany
Contact:

Re: XMLScript Editor update

Post by rjversluis » 04.06.2019, 16:29

Hallo Dieter,

Gute Besserung wünsche ich dir.

smitt48
Moderator
Posts: 6111
Joined: 04.04.2014, 01:07
Location: Kralendijk, Bonaire - Dutch Caribbean

Re: XMLScript Editor update

Post by smitt48 » 04.06.2019, 17:28

Hi Dieter,

Gute Besserung, hatte mich schon gewundert was da passiert ist. Du hattest ja immer sehr viele neue Ideen! :beer:

mfg Tom

lordbrummi
Posts: 2000
Joined: 01.09.2014, 11:12

Re: XMLScript Editor update

Post by lordbrummi » 04.06.2019, 18:30

Hallo Rob und Tom,

Danke, und sorry for OT.
Ich werde sicherlich bald wieder mit Ideen aufschlagen.

(Neuralgische Schulteramyotrophie (kann man googeln) hat mich erwischt, betrifft hauptsächlich Männer ab 50 und Rechtshänder, ist aber sehr selten. Leider sehr schmerzhaft und langwierig, und helfen tut eigentlich nichts, nicht mal die stärksten Medikamente.
Naja ein Jahr hab ich schon rum.
Ich wünsche es keinem, tut langsam, überarbeitet euch nicht und bleibt gesund.
Man glaubt gar nicht was für Krankheiten es alles gibt.)

Wie geschrieben verfolge ich alles und freue mich wie hier alle an einem Strang ziehen.
Hoffe ich kann bald wieder mitziehen :wink:

: :rr_for_ever:

Grüße Dieter

peters
Posts: 236
Joined: 14.02.2015, 17:43
Location: Thal (Thüringen) / München

Re: XMLScript Editor update

Post by peters » 29.07.2019, 19:16

Hallo Rob,

sehr feine Sache der neue Editor. Habe früher Jedit dafür verwendet und das kann ich mir nun sparen! Geht alles in Rocrail :D

Besten Dank!

Post Reply

Return to “XMLScripting & Aktionen (DE)”