Lokbilder mittels ArchiveBox?

Post Reply
rjversluis
Site Admin
Posts: 42360
Joined: 10.04.2006, 08:48
Location: Speyer, Germany
Contact:

Lokbilder mittels ArchiveBox?

Post by rjversluis » 18.08.2015, 15:21

Hallo,

wäre auch noch ein Idee um die Lokbilder und Funktion-Icons über der ArchiveBox zu verwalten und an zu ziehen.

rjversluis
Site Admin
Posts: 42360
Joined: 10.04.2006, 08:48
Location: Speyer, Germany
Contact:

Re: Lokbilder mittels ArchiveBox?

Post by rjversluis » 18.08.2015, 15:43

Hi,

da bräuchte man kein Bildname mehr ein zu geben sondern es würde dann gesucht anhand von der Lok-Kennung oder so...

nice2have
Moderator
Posts: 1829
Joined: 24.01.2013, 14:29
Location: Erftstadt

Re: Lokbilder mittels ArchiveBox?

Post by nice2have » 18.08.2015, 17:10

Hi Rob,
darunter kann ich mir noch nicht richtig etwas vorstellen. Wie könnte so eine Verlinkung aussehen ? Wenn das funktioniert kann es die Verwaltung der Bilddateien der Loks oder Funktionssymbole natürlich vereinfachen.

magnus
Posts: 1101
Joined: 07.02.2013, 15:43
Location: Stadt der tausend Feuer

Re: Lokbilder mittels ArchiveBox?

Post by magnus » 18.08.2015, 17:19

Hi Rob,
ich habe im Moment in meinem Bilder-Verzeichnis, mehrere Auflösungen und Versionen zu einer Lok,
das passt dann nicht ganz.

Aber eigentlich wäre, das eine anderer Ort für die Lokbilder.
Zuordnen muss ich so oder so.

rjversluis
Site Admin
Posts: 42360
Joined: 10.04.2006, 08:48
Location: Speyer, Germany
Contact:

Re: Lokbilder mittels ArchiveBox?

Post by rjversluis » 18.08.2015, 17:24

Hi Gerrit,
nice2have wrote:Hi Rob,
darunter kann ich mir noch nicht richtig etwas vorstellen. Wie könnte so eine Verlinkung aussehen ? Wenn das funktioniert kann es die Verwaltung der Bilddateien der Loks oder Funktionssymbole natürlich vereinfachen.
vielleicht mit Hilfe vom Beschreibungsfeld oder mit das fehlende Baureihe-Feld und Betriebsnummer? (Type+Number=Eindeutig)
Der Auflösung ist kein Thema; Wird schon skaliert.

Oder im Nummer Feld zB "BR56-4711" eintragen...

rjversluis
Site Admin
Posts: 42360
Joined: 10.04.2006, 08:48
Location: Speyer, Germany
Contact:

Re: Lokbilder mittels ArchiveBox?

Post by rjversluis » 19.08.2015, 09:33

Moin,

ich habe es jetzt so erweitert wenn das Lokbild nicht ins Image Verzeichnis vorhanden ist wird im ArchiveBox gesucht.
Der Dateiname welche im Lokeigenschaften "Bild" steht wird gesucht.

magnus
Posts: 1101
Joined: 07.02.2013, 15:43
Location: Stadt der tausend Feuer

Re: Lokbilder mittels ArchiveBox?

Post by magnus » 19.08.2015, 09:37

Hallo Rob,
rjversluis wrote:ich habe es jetzt so erweitert wenn das Lokbild nicht ins Image Verzeichnis vorhanden ist wird im ArchiveBox gesucht.
läuft die Suche in der ArchivBox rekursiv?
Könnte ich damit dann ein Verzeichnis mit meinen Bilder einfach in das ArchBox Verzeichnis kopieren?

Test dann heute Abend

rjversluis
Site Admin
Posts: 42360
Joined: 10.04.2006, 08:48
Location: Speyer, Germany
Contact:

Re: Lokbilder mittels ArchiveBox?

Post by rjversluis » 19.08.2015, 09:50

Hallo Magnus,
magnus wrote: Könnte ich damit dann ein Verzeichnis mit meinen Bilder einfach in das ArchBox Verzeichnis kopieren?
nein, die Bilder müssen über ArchiveBox hochgeladen werden.

nice2have
Moderator
Posts: 1829
Joined: 24.01.2013, 14:29
Location: Erftstadt

Re: Lokbilder mittels ArchiveBox?

Post by nice2have » 19.08.2015, 10:45

Hallo Rob,
nein, die Bilder müssen über ArchiveBox hochgeladen werden.
Ich weiß nicht, ob das sinnvoll ist, da es zu doppelter Ablage von Bildern kommt. Meiner Meinung nach sollte es auch mit Verlinkung möglich sein. Dann hat man zumindest nur einen Zentralen Ablageort für die Bilder.

Ich habe das Ganze jetzt mal ausprobiert. Was mir dabei aufgefallen ist:
1. Nach Hinzufügen eines Bildes wird es bei mir nicht direkt in der Vorschau der Archivbox angezeigt. Ich musste erst das Bild anklicken/öffnen, bevor es in der Vorschau erschien.
2. Das Bild in den Lok-Eigenschaften wurde mir erst nach einem Neustart von RR angezeigt.
3. Ja und wie bekannt, das Bild muß hochgeladen werden, eine Verlinkung reicht nicht.

rjversluis
Site Admin
Posts: 42360
Joined: 10.04.2006, 08:48
Location: Speyer, Germany
Contact:

Re: Lokbilder mittels ArchiveBox?

Post by rjversluis » 19.08.2015, 10:50

Hallo Gerrit,

Links kann ich auch unterstützen wenn der Server da auch auf zugreifen kann...

rjversluis
Site Admin
Posts: 42360
Joined: 10.04.2006, 08:48
Location: Speyer, Germany
Contact:

Re: Lokbilder mittels ArchiveBox?

Post by rjversluis » 19.08.2015, 11:20

Hallo Gerrit,

Links werden jetzt auch unterstützt.

Post Reply

Return to “@Box (DE)”