Arduino Uno R3, Loconet Shield??

[gelöst] Loconet Shield für Arduino Uno ??

Postby AndKie » 07.12.2016, 13:46

Hallo Gemeinde,

der Basteltrieb hat mich mal wieder im Griff.
Nur eine Frage:
Ich überlege gerade einige Servos über den Arduino und dem dazu erhältlichen Servo shield zu steuern, so weit so gut.

Meine Frage:
Gibt es schon irgendwoher ein Loconet shield für den Arduino uno R3, also im Handel meine ich, zwecks Kommunikation mit der Zentrale über loconet, bzw. mit rocrail?
Wenn es überhaupt so funktioniert auf diesem Wege, oder wie könnte die Kommunikation mit rocrail vorstellbar sein?

Der eigentliche Grund für meine Ideen ist hier zu finden:
http://mrhpub.com/2016-12-dec/online/

Ich habe bis jetzt das hier ausfindig machen können:
http://www.scuba.net/wiki/index.php/LocoShield
und
http://www.spcoast.com/wiki/index.php/LocoNet

Gruß
Andreas
Last edited by AndKie on 07.12.2016, 20:29, edited 1 time in total.
OpenSuse Leap 15.0, H0, DR5000, RaspberryPi III, - I2C Bus
AndKie
 

Re: Loconet Shield für Arduino Uno ??

Postby s.lipkow » 07.12.2016, 18:49

Hallo Andreas,
ein fertiges Shield hab ich nicht gesehen, aber schau mal dort nach.
http://pgahtow.de/wiki/index.php?title=Loconet
Viele Grüße
Sven
s.lipkow
 

Re: Loconet Shield für Arduino Uno ??

Postby AndKie » 07.12.2016, 19:26

Hallo Sven,

Danke für den Link, der ist schon mal hilfreich, ich beiße mich mal durch.

Sorry habe gerade erst gemerkt dass ich im falschen Forum, (Allgemein), gepostet hatte, es gibt bereits ein Arduino Forum hier.
Bitte hier nicht mehr Antworten, ich habe meine anfrage im Arduino Forum hier, nochmal gepostet.

Danke und Gruß
Andreas

:beer:
OpenSuse Leap 15.0, H0, DR5000, RaspberryPi III, - I2C Bus
AndKie
 


Return to Arduino (DE)