Pop Up "Serverbindung verloren" lässt sich nicht schließen

Pop Up "Serverbindung verloren" lässt sich nicht schließen

Postby halakerk » 10.10.2018, 19:42

Hall Rob,

auf meinem Raspi3 lässt sich das Pop Up, das auf den Verlust der Serververbindung (z.B. bei Servercrash) hinweist, nicht normal schließen. Der OK Button reagiert nicht. Stattdessen muss man das Kreuz rechts oben anklicken, woraufhin das blaue Pop Up erscheint (Siehe Screenshot).
serververbindung_verloren.JPG

Dort kann man den Prozess beenden, allerdings sind dann alle Änderungen in Rocview verloren. Ungünstig ist, dass das blaue Pop Up fast immer von dem weißen verdeckt wird. Zum Glück lässt sich das noch mit der Maus verschieben.
Vielleicht kannst Du Dir das ja mal ansehen.

Grüße vom Niederrhein
Hartmut
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Spur N, 2x GBMBoost, 4x GBM16T, 1x GBM16TS, 3x Tams Multidecoder, 2x Kuehn WD10, 3x Digikeijs DR4018, Digikeijs DR4024, 2x Raspi3, Multimaus, WLanmaus
halakerk

Re: Pop Up "Serverbindung verloren" lässt sich nicht schließ

Postby rjversluis » 15.10.2018, 18:12

Hi Hartmut,

ein Server Crash sollte man immer Melden, und wie sich dann Rocview verhält ist nebensachlich.
Um ein Crash beheben zu können muss ich es nachstellen können.

Also, bitte deine Dateien anhängen, und Schrittweise auflisten wie ich der Server zum Crash bringen kann.
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBUS - CANGCx ] - [ G: CBUS - CANGCx ]
rjversluis
Site Admin

Postby halakerk » 16.10.2018, 20:06

Hallo Rob,

das Verhalten von Rocview beim Servercrash ist ärgerlich, weil man erst mal suchen muss, wie Rocview trotzdem beendet werden kann.
Der Crash selbst hat sich zwischenzeitlich erledigt.
Nach dem Wechsel von 14356 auf 14447 hatte ich zwei Abstürze kurz hintereinander in der gleichen Situation, mit 14356 war wieder alles ok. Da jetzt 14465 auch fehlerfrei läuft, habe ich die Sache nicht weiter verfolgt.

Grüße vom Niederrhein
Hartmut
Spur N, 2x GBMBoost, 4x GBM16T, 1x GBM16TS, 3x Tams Multidecoder, 2x Kuehn WD10, 3x Digikeijs DR4018, Digikeijs DR4024, 2x Raspi3, Multimaus, WLanmaus
halakerk

Postby rjversluis » 16.10.2018, 20:15

OK,

dann kann ich auch nicht weiter helfen.
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBUS - CANGCx ] - [ G: CBUS - CANGCx ]
rjversluis
Site Admin

Return to RaspberryPi / Odroid (DE)