[er]Rocail als Damon gestartet respektiert Images Pfad nicht

Re: [er]Rocail als Damon gestartet respektiert Images Pfad n

Postby rjversluis » 16.11.2017, 20:10

Hi Stefan,

ich habe es nur heraus genommen weil das -img überschreibt was im rocrail.ini steht, und /opt/rocrail für Images ist nicht wirklich der richtige Ort.
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: [er]Rocail als Damon gestartet respektiert Images Pfad n

Postby StefanF. » 16.11.2017, 20:20

Hallo Rob,
ja, habe ich verstanden. Bisher war für mich die rocraild die führende Datei für Pfade, wenn rocrail als Dienst gestartet wird. Ich muß jetzt nur daran denken, dass die Pfadangabe in rocrail.ini festgelegt wird und nicht mehr in der rocraild.
Beste Grüße
Stefan
=========================
Zentrale: OpenDCC Z1 und 2 Booster: OpenDCC - Booster2
Loconet MGV85, 50, 93,76,77,136
Rechner: Kubuntu14.04 auf 2*Core i3 (3Monitore) 6GBRAM
=========================
StefanF.
 

Re: [er]Rocail als Damon gestartet respektiert Images Pfad n

Postby rjversluis » 16.11.2017, 20:30

Hi Stefan,

jetzt ist es so, wenn es im rocrail.ini keine Angabe gibt, Bilder gesucht werden in /opt/rocrail/images.
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: [er]Rocail als Damon gestartet respektiert Images Pfad n

Postby minou65 » 16.11.2017, 21:06

Hallo Stefan

Rob hat nur aus dem Default Skript den img Parameter beim aufruf des binarys entfernt, weil dieser Parameter die Rocrail.ini übersteuert. Du hast ja deine eigene rocraild, da kannst du immer noch den Img Parameter verwenden. Oder du entfernst ihn und steuerst es dann via rocrail.ini

Gruss
Andy
Märklin K-Gleis, OpenDCC Z1, DCC++, rocrail Server auf Raspi, 4x Rocnetnode, div. GCA Bausätze, Win10 Client, iPad Client
minou65
 

Re: [er]Rocail als Damon gestartet respektiert Images Pfad n

Postby StefanF. » 16.11.2017, 23:21

Hallo Andy,
ok, ich hatte vermutet, daß das Argument img für die Komandozeile komplett weggefallen ist. Dann ist ja alles gut.
Danke für den Hinweis.
Beste GRüße
Stefan
=========================
Zentrale: OpenDCC Z1 und 2 Booster: OpenDCC - Booster2
Loconet MGV85, 50, 93,76,77,136
Rechner: Kubuntu14.04 auf 2*Core i3 (3Monitore) 6GBRAM
=========================
StefanF.
 

Previous

Return to Raspberry Pi (DE)