gelöst :Install. Rocr., Rocview und RocnetNode auf einem PI3

gelöst :Install. Rocr., Rocview und RocnetNode auf einem PI3

Postby brendel » 20.11.2017, 10:09

Guten morgen,
nach dem Besuch auf dem Stammtisch in Langenfeld habe ich gestern noch einmal mit neuem Schwung versucht, obige Konfiguration zum Laufen zu bringen. Bisher hatte ich immer Abbrüche beim Hochfahren des PI nach der Installation von RocnetNode. Also gestern zuerst mal Raspbian Stretch vom Internet auf SD-Karte. Funktioniert ! Dann RocRail und Rocview (Vers. 13051) installiert. Funktioniert ! Und zuletzt RocnetNode (Vers. 13051) installiert. Hier klappt leider noch nicht alles : Rechner läßt sich jetzt problemlos hochfahren !!!! Mit PS -e finde ich auch alle Prozesse. Bis auf die ini Datei sind alle RocnetNode Dateien da. Aber unter Rocview unter Programmieren, RocNet, Einstellungen meldet sich kein Knoten an. Was fehlt ? Was mache ich falsch ? Muß ich ev. Rocrail als Daemon starten oder unter Rocrail noch Einstellungen vornehmen ?

Liebe Grüße

Thomas
Last edited by brendel on 21.11.2017, 09:58, edited 1 time in total.
brendel
 

Re: Install. Rocrail, Rocview und RocnetNode auf einem PI3

Postby rjversluis » 20.11.2017, 10:46

Hi Thomas,

bitte die übliche Dateien anhängen; Siehe mein Signatur.
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: Install. Rocrail, Rocview und RocnetNode auf einem PI3

Postby StefanF. » 20.11.2017, 10:48

Moin Thomas,
Mit PS -e finde ich auch alle Prozesse.
Der rocnetnode- Prozeß ist auch da?
Rocrail selber muß nicht als Daemon laufen.
P.s.: Ich habe Deine SD-Karte noch nicht am Wickel. Fange ich nach dem Mittag an.
Beste Grüße
Stefan
=========================
Zentrale: OpenDCC Z1 und 2 Booster: OpenDCC - Booster2
Loconet MGV85, 50, 93,76,77,136
Rechner: Kubuntu14.04 auf 2*Core i3 (3Monitore) 6GBRAM
=========================
StefanF.
 

Re: Install. Rocrail, Rocview und RocnetNode auf einem PI3

Postby brendel » 20.11.2017, 10:57

Hallo Stefan,
ja der RocnetNode Prozeß ist jetzt auch da.

Grüße

Thomas
brendel
 

Re: Install. Rocrail, Rocview und RocnetNode auf einem PI3

Postby StefanF. » 20.11.2017, 11:02

Hallo Thomas,
ok, dann Folge bitte Robs Anweisung.
Beste Grüße
Stefan
=========================
Zentrale: OpenDCC Z1 und 2 Booster: OpenDCC - Booster2
Loconet MGV85, 50, 93,76,77,136
Rechner: Kubuntu14.04 auf 2*Core i3 (3Monitore) 6GBRAM
=========================
StefanF.
 

Re: Install. Rocrail, Rocview und RocnetNode auf einem PI3

Postby brendel » 20.11.2017, 21:59

Hallo Rob,
anbei die gewünschten Dateien. Bin neu hier und hoffe, daß das jetzt so ok ist.

Grüße

Thomas
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
brendel
 

Re: Install. Rocrail, Rocview und RocnetNode auf einem PI3

Postby rjversluis » 20.11.2017, 22:06

Hi Thomas,

du musst in Rocrail noch ein RocNet Zentrale hinzufügen:
http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=roc ... de#rocrail
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: Install. Rocrail, Rocview und RocnetNode auf einem PI3

Postby brendel » 21.11.2017, 09:56

Hi Rob,
das war es ! Zentrale angelegt, Knoten erscheint, grüne LED blinkt an PI01 und PI02 wird auch über den Bus gefunden. Jetzt kann es endlich weitergehen :lol:

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Liebe Grüße

Thomas
brendel
 


Return to RaspberryPi / Odroid (DE)