Drehscheibensymbol mit Grid

Re: Drehscheibensymbol mit Grid

Postby peter&basti » 06.09.2018, 07:31

Hi Rob,

ich hatte früher immer 128,128,128 als Hintergrund, da sieht man die Weichen noch aber die Gridlinien versinken.

Hast Du die Linien jetzt auf 100,100,100 geändert?

Ah ja, die Weichen kann man ja auch "versenken" ist mir aber im Kontext Grid nicht aufgefallen weil andere Schattierung.
Liebe Grüße / best regards
Peter


System: DCC 2-Leiter H0, Rocrail 64bit auf Win10 Pro 64
Traktion: OpenDCC GBM
Fahrweg: RocNetNode & GCA PI01/2/3, GCA41/Arduino RFID, GCA145 Drehscheibe, etc.
Decoder: 99% Zimo
Experimentell: MQTT & Node-Red
peter&basti
 

Re: Drehscheibensymbol mit Grid

Postby rjversluis » 06.09.2018, 07:33

Hi Peter,

ja, wenn SLIM* aktiv ist dann wird 100,100,100 genommen wie in die Weichen SVGs.
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: Drehscheibensymbol mit Grid

Postby peter&basti » 06.09.2018, 07:38

Hi Rob,

danke, ich denke diese Anpassung ist ausreichend.
Wenn nun jemand partout 100,100,100 als Hintergrund einstellt, versenkt er Weichen und Grid gleichermaßen... :wink:
Liebe Grüße / best regards
Peter


System: DCC 2-Leiter H0, Rocrail 64bit auf Win10 Pro 64
Traktion: OpenDCC GBM
Fahrweg: RocNetNode & GCA PI01/2/3, GCA41/Arduino RFID, GCA145 Drehscheibe, etc.
Decoder: 99% Zimo
Experimentell: MQTT & Node-Red
peter&basti
 

Re: Drehscheibensymbol mit Grid

Postby rjversluis » 13.09.2018, 07:58

Hallo Gerrit,
nice2have wrote:Moin Rob,
rjversluis wrote:Hallo,

eigentlich muss es noch in Rocweb eingepflegt werden, aber so lange sich da niemand meldet ist es so OK.
Oder niemand hat diese neue Darstellungsmöglichkeit mit bekommen.

Dann bin ich "niemand" :wink:
BW.png

Ich habe mich bis Rocweb aber noch nicht vorgearbeitet ...

kannst du der XML von deine Drehscheibe hier anhängen so das ich damit testen kann?
Weil in Rocweb habe ich es Heute nachgezogen, und bräuchte ein schönes Beispiel.
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: Drehscheibensymbol mit Grid

Postby rjversluis » 13.09.2018, 11:03

Moin,

es gibt jetzt in Rocweb ein "SLIM" Option so das der TT auch zum Thema passend dargestellt wird:
rocweb-tt-slim.png

Rocweb bekommt die properties.xml vom Thema nicht mit, und muss von daher manuell informiert werden.
Ist aber eher eine einmalige Sache weil wenn man be SLIM ist, bleibt man meistens auch bei SLIM. ;)
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin
 

Previous

Return to Erweiterungsvorschläge (DE)