(erledigt) Shutdown CloseWindow / Desktop-Icon

Post Reply
JensH
Posts: 224
Joined: 30.07.2018, 18:59
Location: Dresden

(erledigt) Shutdown CloseWindow / Desktop-Icon

Post by JensH » 08.11.2018, 10:38

Guten Morgen Rob,

wäre es denkbar, folgende Sachen zu realisieren:

- bei Update prüfen, ob schon ein Desktop-Icon da ist, wenn ja, dann nicht löschen und neu erstellen
- Beim Beenden die Programmfenster so lange offen lassen, bis die Kommunikation beendet wurde, analog wie
beim Laden eines Arbeitsbereichs.

Hintergrund:
zu 1) es wird immer willkürlich platziert
zu 2) wenn noch Funktionen ablaufen beim Shutdown, sieht man nix mehr

PS: die phpBB Software bzw. die Datenbank meldet häufig Fehler seit ein paar Tagen
Last edited by JensH on 08.11.2018, 16:37, edited 2 times in total.

cds
Posts: 4707
Joined: 03.02.2012, 19:24
Location: Tullnerbach, Austria

Re: Shutdown CloseWindow / Desktop-Icon

Post by cds » 08.11.2018, 10:49

Hallo!
PS: die phpBB Software bzw. die Datenbank meldet häufig Fehler seit ein paar Tagen
Siehe hier.
bei Update prüfen, ob schon ein Desktop-Icon da ist, wenn ja, dann nicht löschen und neu erstellen
??
Ich meine, bei mir wird kein Icon gelöscht und wieder neue erstellt ... *hmmm*

Vllt. ist Rob die Abk. von Robert, aber er wird immer mit "Rob" angesprochen.

rjversluis
Site Admin
Posts: 37093
Joined: 10.04.2006, 08:48
Location: Speyer, Germany
Contact:

Re: Shutdown CloseWindow / Desktop-Icon

Post by rjversluis » 08.11.2018, 10:51

Moin Jensbert,
JensH wrote: - Beim Beenden die Programmfenster so lange offen lassen, bis sich der Server abgemeldet hat.
Ein Server meldet sich beim Client nicht ab, aber visa versa.

Die Desktop Icons werden immer überschrieben.

JensH
Posts: 224
Joined: 30.07.2018, 18:59
Location: Dresden

Re: (erledigt) Shutdown CloseWindow / Desktop-Icon

Post by JensH » 08.11.2018, 16:35

Hi Rob,

wenn dann Jensert :lol: , weil das "b" gehört bei dir ja dazu. Bist du beleidigt wenn man dich mit vollem
Namen anspricht, Sorry :oops: Das heißt also kurz "1 Nein und 2 Nein". Auch gut. Hab´s falsch formuliert,
aber du wüsstest schon, was ich meinte. Eben umgekehrt.

@cds, habe den Hilferuf von Peter und den Link von dir inzwischen auch entdeckt, danke für den Hinweis.
Wenn in Icon verschwindet und dann an anderer Stelle nach dem Update auftaucht, wie nennst du das?
Ich lasse es bei der Installation in Zukunft weg, auch gut.

rjversluis
Site Admin
Posts: 37093
Joined: 10.04.2006, 08:48
Location: Speyer, Germany
Contact:

Re: (erledigt) Shutdown CloseWindow / Desktop-Icon

Post by rjversluis » 08.11.2018, 16:40

Hallo Jens,

ich bin nicht beleidigt, nur wundert es mich das du manchmal Rob, und manchmal Robert schreibst; Verwirrt nur. Bleibe bei Rob.

Ich kann im Installer mal nachschauen ob es nachschaut ob ein ShortCut schon vorhanden ist.

JensH
Posts: 224
Joined: 30.07.2018, 18:59
Location: Dresden

Re: (erledigt) Shutdown CloseWindow / Desktop-Icon

Post by JensH » 08.11.2018, 16:45

Hi Rob,

dann bin ich ja beruhigt :) Mit dem Namen, das ist je nachdem wer schneller ist, Finger oder ... 8) :lol:

Und bei der anderen Sache, siehst du da eine Möglichkeit die Fenster offen zu halten? Es geht zwar rein
von der Ausführung und vom Ablauf auch so. Wenn es keine unsagbaren Mühen macht, wäre es eine coole
Sache. Muss ja auch nicht gleich sein, sondern wenn es mal passt.

Post Reply

Return to “Erweiterungsvorschläge (DE)”