Bedienung Fahrstrassenfenster optimieren Topic is solved

Post Reply
Thagu
Posts: 176
Joined: 31.12.2016, 00:28

Bedienung Fahrstrassenfenster optimieren

Post by Thagu » 11.10.2018, 20:27

Hallo zusammen

aktuell bin ich daran, wegen virtuellen Blöcken die Fahrstrassen von Hand einzupflegen. Das geht grundsätzlich sehr gut. Wenn's aber darum geht, beim Register Befehle die Weichen zu hinterlegen, hätte ich zwecks Bedienerfreundlichkeit einen Verbesserungsvorschlag. Dabei finde ich das änderen der Reihenfolge der bereits eingepflegten Weichen umständlich, wenn ich eine Weiche mehrere Positionen nach oben oder nach unten verschieben will:

Aktuelles Verhalten:
- 1) Weiche selektieren in Liste
- 2) Knopf "Aufwärts" oder "Abwärts" drücken
--> Weiche verschiebt sich um eine Position, verliert also wieder den Fokus und ich muss wieder bei Punkt 1 beginnen.

Gewünschtes Verhalten:
- Weiche behält Fokus nach einmaligem Verschieben und kann durch erneutes Drücken von Auf- oder Abwärts schnell durch die ganze Liste bewegt werden.

Es geht dabei um dieses Fenster:
https://wiki.rocrail.net/doku.php?id=route-turnouts-de

Ach ja, warum mach ich das überhaupt: da es teilweise bis zu 10 Weichen in der Liste hat, z.B. Bahnhofsdurchfahrt, möchte ich die Weichen in der Reihenfolge haben, wie sie von der Lok durchfahren werden, zwecks Übersichtlichkeit.

Wäre das möglich?
Grüsse
Guido

tobse994
Posts: 212
Joined: 14.03.2015, 19:06
Location: nahe Ulm
Contact:

Re: Bedienung Fahrstrassenfenster optimieren

Post by tobse994 » 12.10.2018, 05:25

Ist mir auch schon aufgefallen und finde ich gut :thumb_up:

rjversluis
Site Admin
Posts: 40970
Joined: 10.04.2006, 08:48
Location: Speyer, Germany
Contact:

Re: Bedienung Fahrstrassenfenster optimieren

Post by rjversluis » 12.10.2018, 10:47

Moin,

schon implementiert.

Thagu
Posts: 176
Joined: 31.12.2016, 00:28

Re: Bedienung Fahrstrassenfenster optimieren

Post by Thagu » 12.10.2018, 12:04

Cool & Danke, werde ich ab morgen testen.

Thagu
Posts: 176
Joined: 31.12.2016, 00:28

Re: Bedienung Fahrstrassenfenster optimieren

Post by Thagu » 12.03.2019, 22:58

Gemäss meinen Erfahrungen erledigt. Vielen Dank.

Post Reply

Return to “Erweiterungsvorschläge (DE)”