Important Changes anzeigen

Important Changes anzeigen

Postby peter&basti » 18.09.2017, 08:08

Hi Rob,

wie man heute wieder sieht, werden auch die Important Changes nicht immer gelesen. Heute war die gefühlt Zwanzigste Anfrage zur dcurve.
"Plan zerschossen"

Vielleicht hilft eine Information, die z.B. der Rocrail-Installer anzeigt, bei der Installation einer neuen Revision.
Oder beim ersten Start einer neuen Version...

Eine derartige Anzeige nur für Änderungen, wo ohne User Eingriff nichts mehr funktioniert, wie zB konkret die dcurve.
Liebe Grüße / best regards
Peter


System: DCC 2-Leiter H0, Rocrail 64bit auf Win10 Pro 64
Traktion: OpenDCC GBM
Fahrweg: RocNetNode & GCA PI01/2/3, GCA41/Arduino RFID, GCA145 Drehscheibe, etc.
Decoder: 99% Zimo
Experimentell: MQTT & Node-Red
peter&basti
 

Re: Important Changes anzeigen

Postby rjversluis » 18.09.2017, 09:04

Moin Peter,

man kann es doch hier nachlesen.
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBUS - CANGCx ] - [ G: CBUS - CANGCx ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: Important Changes anzeigen

Postby rjversluis » 18.09.2017, 09:33

Hi Peter,

ich habe noch ein Button im InfoDialog mit aufgenommen welche diese Wiki Seite öffnet.
info.png
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBUS - CANGCx ] - [ G: CBUS - CANGCx ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: Important Changes anzeigen

Postby peter&basti » 18.09.2017, 09:59

Hi Rob,

danke für den Button.

man kann es doch hier nachlesen.


Ja, machen aber alle jene nicht, die hier im Forum ein Problem mit dcurve / zerschossenen Plan melden ...
Ich hoffe nur, dass der neue Button gedrückt wird :wink:

Noch besser wäre ein Popup in der Installationsroutine, welches weggecklickt werden muss um die Installation abzuschließen.
Und dies nur für Inkompatibilitäten und important changes (also selten)
(für 6-9 Monate, damit auch die Kollegen mit Sommerpause die Änderung mitbekommen)
Liebe Grüße / best regards
Peter


System: DCC 2-Leiter H0, Rocrail 64bit auf Win10 Pro 64
Traktion: OpenDCC GBM
Fahrweg: RocNetNode & GCA PI01/2/3, GCA41/Arduino RFID, GCA145 Drehscheibe, etc.
Decoder: 99% Zimo
Experimentell: MQTT & Node-Red
peter&basti
 

Re: Important Changes anzeigen

Postby rjversluis » 18.09.2017, 10:07

Hi Peter,

es passiert eigentlich sehr selten das Rocrail inkompatibel wird mit Vorgänger Revisionen.
So ein automatisch Readme wäre für den Windows Installer vielleicht einfach, aber für Linux sehe ich da keine Möglichkeit.
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBUS - CANGCx ] - [ G: CBUS - CANGCx ]
rjversluis
Site Admin
 


Return to Erweiterungsvorschläge (DE)