Automatische Übernahme der Fahrplanzeit in Tourplan Topic is solved

Post Reply
JensH
Posts: 882
Joined: 30.07.2018, 18:59
Location: Dresden

Automatische Übernahme der Fahrplanzeit in Tourplan

Post by JensH » 17.01.2019, 14:34

Hi Rob,
das ist vielleicht in den vielen Jahren schon mal aufgekommen, habe jedoch nichts gefunden.

Im Dialog "Touren" werden auf dem Reiter "Fahrpläne" in der Combo-Box ja die vorhandenen Fahrpläne zur Auswahl gestellt.
Schön wäre eine temporäre Option (welche nicht gespeichert werden muss), um die Startzeit des ausgewählten Fahrplans
direkt zu übernehmen, ohne ihn erst mit "Eigenschaften" öffnen zu müssen.

rjversluis
Site Admin
Posts: 42368
Joined: 10.04.2006, 08:48
Location: Speyer, Germany
Contact:

Re: Automatische Übernahme der Fahrplanzeit in Tourplan

Post by rjversluis » 17.01.2019, 14:41

Hallo Jens,

das braucht man doch nicht wenn der erste FP in der Tourliste ein start Zeit eingetragen hat...

JensH
Posts: 882
Joined: 30.07.2018, 18:59
Location: Dresden

Re: Automatische Übernahme der Fahrplanzeit in Tourplan

Post by JensH » 19.01.2019, 19:47

Hi Rob,
heißt dass, die Zeit in der Tourenliste ist irrelevant, wenn die Fahrpläne mit "absoluter" Zeit erstellt sind?

JensH
Posts: 882
Joined: 30.07.2018, 18:59
Location: Dresden

Re: Automatische Übernahme der Fahrplanzeit in Tourplan

Post by JensH » 12.02.2019, 16:23

Hallo,
bin weg von den Touren und fahre Einzelfahrpläne mit absoluten Fahrzeiten. Da bin ich flexibler was den Einsatz
der Lokomotiven angeht, da nur geschaut wird, ob ein Zug zur richtigen Zeit auf dem entsprechenden Gleis in die
entsprechende Richtung steht.

Post Reply

Return to “Erweiterungsvorschläge (DE)”