Daten von Multimaus an WlanMaus senden

Daten von Multimaus an WlanMaus senden

Postby roco007 » 07.01.2018, 12:16

Hallo!
Ich habe zu Weihnachten eine Roco Wlan Multimaus bekommen :D und sie funktioniert auch schon als zusätzliche Zentrale zu meinem BiDiB Master der an einem Rapsberry Pi, seit heute Version 3 mit stretch :D hängt. Zusätzlich habe ich auch zwei Roco Multimäuse die per Kabel an der BiDiB Master-Xpress Schnittstelle hängen, im Einsatz. Zwischen diesen Beiden kann ich die Programmierung der Loks übertragen, wenn ich eine Lok auf einer programmiere, kann ich diese per Senden und Empfangen an die zweite schicken!
Geht das auch irgendwie von der Multimaus an die Wlan-Multimaus?
Da müssten vermutlich die beiden Zentralen, die bidib und wmz21, miteinander reden, geht das?
Oder kann man die Konfiguration der Loks mit Fahrstufen, Adresse usw von Rocrail an die Wlanmaus schicken (das mit der short-id habe ich gefunden)?
Vielen Dank
Uli
Roco H0, BiDiB mit Roco-Multimaus und Roco-Wlan-Multimaus, Rocrail auf Raspberry Pi 3 B, Rocview auf (X)Ubuntu 18.04 LTS 64 bit, andRoc und Rocweb am Tablet
roco007
 

Re: Daten von Multimaus an WlanMaus senden

Postby rjversluis » 08.01.2018, 11:15

Hi Uli,

nein, das ist nicht möglich und auch nicht vorgesehen.
Einfacher ist:
http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=roc ... ebertragen
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin
 


Return to WLANmaus (DE)