Weichenstellung WLANMaus wird nicht upgedatet

Post Reply
cheisenbahnfreund

Re: Weichenstellung WLANMaus wird nicht upgedatet

Post by cheisenbahnfreund » 16.11.2018, 19:34

Hallo Rob,

hab leider erst vorhin gesehen, dass du was gemacht hast.
Mittlerweile habe ich ein Setup mit der Z21 Nachbauzentrale und dem LI101F am Xpressnet, jetzt brauche ich nur die IP umstellen und einfach zwischen Rocrail und der Z21 als Zentrale zu wechseln.

Ich habe gerade mit 14572 getestet. Wieder mit zwei WLM und einer MM an LZV100. Die Firmware ist auf beiden WLM 1.07, WLAN-FW 1.04.
Nachdem meine Batterien leer waren musste ich erst Akkus laden (das taugt aber nichts, die halten nur 10 Minuten, 3,6 V sind einfach zu wenig, morgen muss ich zuerst mal Batterien kaufen).
Vorhin konnte ich zuerst nur mit einer WLM testen, das sah ganz gut aus. WLM zeigte alles korrekt an, wird in Rocrail oder auf der MM die Weiche geschaltet, dann zeigt diese WLM korrekt an.
Manchmal zwar mit ziemlich Verzug (1 s), oder man musste nochmal drücken, erst dann kam die Stellung richtig, aber meistens klappte es auf Anhieb. Bedient man mit der WLM wird alles korrekt in RR oder auf der MM angezeigt.

Dann konnte ich die andere WLM auch wieder einschalten und dort wurde die Stellung nicht geändert. Weder bei Bedienung über RR noch MM oder zweite WLM.
Diese WLM wird scheinbar überhaupt nicht angesprochen, dort passiert einfach gar nichts.
Ich hatte den Verdacht, dass die Reihenfolge des Einschaltens eine Rolle spielt und alle möglichen Kombinationen ausprobiert, ohne Erfolg, eine (immer die selbe!) WLM aktualisiert die Anzeige, die andere nicht!

Fahren geht mit beiden WLM, allerdings zeigen beide WLM falsch an, es wird Stillstand (II) und Fahrtrichtung (>) oder (<) angezeigt obwohl die Fahrstufe größer null ist.
Der Busy Zustand wird nie korrekt angezeigt, die WLM blinken trotz Bedienung ohne erkennbares Muster, die MM erkennt sauber, dass die WLMs aktiv sind und blinkt brav und ist ruhig wenn sie selbst benutzt wird.

Soll ich nochmal eine genaue Sequenz testen und dabei Log schreiben?

Ralf

rjversluis
Site Admin

Re: Weichenstellung WLANMaus wird nicht upgedatet

Post by rjversluis » 17.11.2018, 07:36

Hi Ralf,

ich habe nur ein WLM und plane nicht noch so ein teil zu kaufen.
Also, wenn du noch Probleme nachstellen kann, dann bitte mit Rocrail und eine WLM.

Mein tests waren positiv.

Post Reply

Return to “WLANmaus (DE)”