Neues Forum für WLANmaus Angelegenheiten

Neues Forum für WLANmaus Angelegenheiten

Postby rjversluis » 11.06.2017, 08:36

Moin,

auf Grund viel Interesse habe ich für der WLANmaus Unterstützung in Rocrail ein eigenes Forum erstellt.
So wird es ein wenig übersichtlicher.
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: Neues Forum für WLANmaus Angelegenheiten

Postby bernd68 » 11.06.2017, 10:49

HAllo Rob, andere,
eigentlich benutze ich Rocrail für meine Anlage im Keller. Und wenn der Enkel kommt, wird auch mal im Garten eine LGB aufgebaut. Und nun kommt die WLM ins Spiel. Früher fuhren wir die LGB mit einer Märklin MS2 - kabelgebunden. Und ab jetzt mit der WLM, weil die WLAN Verbindung bis in den Garten reicht. Versorgt wird die LGB nun per langem Kabel aus dem Keller, am Booster war noch ein Anschluss unbenutzt. Also 2 Adern aus dem Keller und schon steuert man mit Rocrail aus dem Keller die LGB im Garten. Dort brauche ich zZ nur eine Lokadresse fürs fahren und der Enkel kann ohne störendes Kabel durch den Garten hinter der Lok her laufen.
Gruß vom gelegentlichen Gartenbahner
Bernd
Gruß
Bernd (bernd68)
TAMS - C-Gleis - MAC
bernd68
 

Re: Neues Forum für WLANmaus Angelegenheiten

Postby rjversluis » 11.06.2017, 11:20

Hi Bernd,

das ist wirklich ein gute Sache was da Roco und Rocrail eingefallen ist. ;)
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin
 


Return to WLANmaus (DE)