Road SVG Thema

Post Reply
rjversluis
Site Admin
Posts: 39389
Joined: 10.04.2006, 08:48
Location: Speyer, Germany
Contact:

Road SVG Thema

Post by rjversluis » 06.09.2018, 11:07

Hallo,

weil das Road SVG Thema nicht kompatible ist mit andere Themen wird es überarbeitet sodass der Analyser auch eingesetzt werden kann.
Was auf jeden Fall geändert werden sollte:

- DKW kommt raus.
- Dreiweg Weiche ist falsch und muss angepasst werden.

Also, da gibt es dann Inkompatibilität welche man nicht umgehen kann.

rjversluis
Site Admin
Posts: 39389
Joined: 10.04.2006, 08:48
Location: Speyer, Germany
Contact:

Re: Road SVG Thema

Post by rjversluis » 06.09.2018, 13:22

Moin,

ich habe diese Inkompatibilität raus operiert, und jeder darf sich freuen aufs Resultat. :mrgreen:
Jetzt kümmert sich der Rocrail Server und Analyser nicht mehr drum das es um ein Roads Thema handelt; Ist nur für Rocview von Interesse.

peter&basti
Moderator
Posts: 6130
Joined: 09.01.2012, 22:09
Location: Vienna, Austria

Re: Road SVG Thema

Post by peter&basti » 06.09.2018, 13:54

Hi Rob,

ich hätte da eine kleine Herausforderung für Dich: Eine Straßenkreuzung wo aus allen Relationen in alle Richtungen abgebogen werden kann....
road-double-crossing.PNG
Lässt sich meiner Meinung nach nicht mit den (aktuell vorhandenen) Road Symbolen abbilden.

[ich brauche das nicht, ist nur ein Denkspiel]

[die schrägen Kreuzungen wollte ich nicht mit Weichen darstellen, sonst wird es unübersichtlich...]


Übrigens kombiniert sich das Road Thema auch mit SLIM-COLOR ganz gut, ich habe das Road Thema in Rocview einfach zusätzlich angegeben.
Last edited by peter&basti on 06.09.2018, 13:59, edited 1 time in total.

rjversluis
Site Admin
Posts: 39389
Joined: 10.04.2006, 08:48
Location: Speyer, Germany
Contact:

Re: Road SVG Thema

Post by rjversluis » 06.09.2018, 13:56

Hi Peter,

diese Herausforderung liegt bei dir. Dein ScreenShot zeigt kein Roads Thema.
Eventuell müssen DKWs neu gestaltet werden. Hauptsache kompatibel.
Und es passt nicht zu SLIM weil die Umrandungen Fett sind.

peter&basti
Moderator
Posts: 6130
Joined: 09.01.2012, 22:09
Location: Vienna, Austria

Re: Road SVG Thema

Post by peter&basti » 06.09.2018, 14:04

Hi Rob,

wie geschrieben ich brauche es nicht. Mal sehen ob und wann ein Straßenbauer damit um die Ecke kommt :wink:

Ich habe die Situation als Gleisplan gezeichnet weil ich mit den vorhandenen Straßensymbolen nicht weit gekommen bin...

rjversluis
Site Admin
Posts: 39389
Joined: 10.04.2006, 08:48
Location: Speyer, Germany
Contact:

Re: Road SVG Thema

Post by rjversluis » 06.09.2018, 15:43

Hi Peter,

so lang die Roads SVGs vorhanden und kompatibel sind kann man das natürlich auch so bauen wie du dargestellt hast.
Und wenn alles auf Road umgestellt worden ist, und da fehlen noch Symbolen, dann gibt es noch Arbeit.

rjversluis
Site Admin
Posts: 39389
Joined: 10.04.2006, 08:48
Location: Speyer, Germany
Contact:

Re: Road SVG Thema

Post by rjversluis » 07.09.2018, 09:31

Moin Peter,

man kann es auch so machen:
trafficjam.png
trafficjam.png (14.95 KiB) Viewed 170 times
Mit der SelectDialog kann man mal schnell umschalten von Tracks auf Roads und visa versa.

Wenn man fürs Roads Thema auch Raster Switches erstellt könnte man es noch kompakter darstellen.

rjversluis
Site Admin
Posts: 39389
Joined: 10.04.2006, 08:48
Location: Speyer, Germany
Contact:

Re: Road SVG Thema

Post by rjversluis » 07.09.2018, 10:09

Hallo,

das Roads Theme ist jetzt reduziert auf die folgende Symbolen welche IMHO ausreichend sind:
fetch.php.png
https://wiki.rocrail.net/doku.php?id=sy ... es-road-en
Es ist jetzt 100% kompatible mit andere Themas, und FS können mit der Analyser generiert werden.

In der Vergangenheit hat man versucht es Realitätsnah um zu setzen, aber das war die falsche 'Richtung'.

rjversluis
Site Admin
Posts: 39389
Joined: 10.04.2006, 08:48
Location: Speyer, Germany
Contact:

Re: Road SVG Thema

Post by rjversluis » 07.09.2018, 10:27

Hi Peter,

wie könnte man ein Kreisel abbilden?
Ideen? :)

rjversluis
Site Admin
Posts: 39389
Joined: 10.04.2006, 08:48
Location: Speyer, Germany
Contact:

Re: Road SVG Thema

Post by rjversluis » 07.09.2018, 10:34

Ich habe es schon. :)
trafficjam.png
Attachments
roads.xml
(7.63 KiB) Downloaded 2 times

rjversluis
Site Admin
Posts: 39389
Joined: 10.04.2006, 08:48
Location: Speyer, Germany
Contact:

Re: Road SVG Thema

Post by rjversluis » 07.09.2018, 13:03

Moin,

für Christoph, Fichtelbahn.de, gibt es dieses Grafik fürs Open Car System Prospekt:
Screen Shot 2018-09-07 at 14.01.09.png
Das schaut super aus...
Vom Technik, Hardware und Aufwand her, scheint mir ein Kreisel sehr viel einfacher zu sein dann ein Kreuzung...
Anstatt 24 Weichen nur 8 und kein Ampelanlage.

Mobydick
Posts: 4
Joined: 11.12.2018, 20:53

Re: Road SVG Thema

Post by Mobydick » 13.12.2018, 23:50

hallo Robert und Peter.

Diese Anordnung ist auch möglich.
Leider sind pro Kreuzgang 4 weichen erforderlich. 2 in und 2 out. das ergibt insgesamt 16 weichen.
In der Praxis sind die Ausgänge jedoch keine weichen. nach meiner meinung sind nur 8 weichen nötig.


m. vr. gruße
Dick
Attachments
kruizing.png

Post Reply

Return to “CarSystem (DE)”