Wieviele Rückmelder an Kreuzung

Post Reply
ledled
Posts: 33
Joined: 28.11.2017, 23:34

Wieviele Rückmelder an Kreuzung

Post by ledled » 15.01.2019, 10:02

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt das Car System auf meiner Anlage soweit, dass das Magnetband liegt und ich jetzt die Hall Sensoren setze. Jetzt bin ich an der Kreuzung und wollte gern eure Meinung hören wo ich die Rückmelder sinnvoll platzieren soll.

Schaltbar sind W1 W2 und W3 ich hätte jetzt die 6 Rückmelder jeweils an den Stellen gesetzt wo es in die Kreuzung hinein geht.

Die Kreuzung liegt im nicht sichtbaren Bereich und soll immer nur von einem Fahrzeug befahren werden. die anderen Fahrzeuge müssen davor warten.

Grüße Christoph
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

ups60
Posts: 1008
Joined: 30.07.2013, 17:36
Location: 50321 Brühl

Re: Wieviele Rückmelder an Kreuzung

Post by ups60 » 15.01.2019, 11:12

Hi Christoph,

m.E. kannst Du die Melder R2, R4 und R6 weglassen, das sind ja keine Einfahrten und die Wege sind durch die Fahrstraßen vorgegeben. Es sei denn, Du willst die nutzen, um die Kreuzung schneller freizugeben. Da kommt es auf Deine weitere Streckenführung an.

mfg Uwe

ledled
Posts: 33
Joined: 28.11.2017, 23:34

Re: Wieviele Rückmelder an Kreuzung

Post by ledled » 15.01.2019, 17:07

Hallo Uwe, dank dir für die Antwort !

Ich wollte die ausgehen Melder als eingangsmelder für den nächsten Block nehmen.

R1 R3 und R5 wollte ich als in Melder für die davor liegenden Blöcke nutzen. Bzw als was sollte ich die Melder dann konfigurieren wenn die nur zur Kreuzung gehören sollen und nicht zu einem Block?

Grüße Christoph

ups60
Posts: 1008
Joined: 30.07.2013, 17:36
Location: 50321 Brühl

Re: Wieviele Rückmelder an Kreuzung

Post by ups60 » 15.01.2019, 17:42

Hi Christoph,

ja klar kannst Du das so machen, und dann in den nachfolgenden Blöcken "free at enter/vorigen Block freimelden bei enter", dann ist die Kreuzung wieder frei für andere Fahrzeuge.

mfg Uwe

ledled
Posts: 33
Joined: 28.11.2017, 23:34

Re: Wieviele Rückmelder an Kreuzung

Post by ledled » 15.01.2019, 19:20

Super Danke Dir!

Jetzt noch eine Frage zur Darstellung in rocrail

Ich will die Kreuzung jetzt abbilden wie im Anhang wäre das okay so?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

ups60
Posts: 1008
Joined: 30.07.2013, 17:36
Location: 50321 Brühl

Re: Wieviele Rückmelder an Kreuzung

Post by ups60 » 15.01.2019, 21:23

Hi Christoph,

ja, kannst Du so machen. Nur noch die Rückmelder einzeichnen. Und eventuell Richtungspfeile, damit keine unnötigen Fahrstraßen generiert werden. Aber trotzdem nach analysieren nachschauen, ob Fahrstraßen vorhanden sind, die nicht befahren werden können.

mfg Uwe

ledled
Posts: 33
Joined: 28.11.2017, 23:34

Re: Wieviele Rückmelder an Kreuzung

Post by ledled » 16.01.2019, 23:41

super, da geh ich das mal so an.

Danke!

Post Reply

Return to “CarSystem (DE)”