MySensors

Internet of Things, MQTT, Node-RED
Post Reply
eporocrail
Posts: 938
Joined: 05.06.2012, 18:45
Location: Roosendaal, NL
Contact:

MySensors

Post by eporocrail » 03.06.2018, 18:29

Hallo Leute

Vielleicht ist das hier auch interessant. Ich habe damit auch mal herum gespielt:
https://www.mysensors.org

Protokoll ist auf der Website veröffentlicht.

Viel Spass
Ellard

rjversluis
Site Admin
Posts: 40997
Joined: 10.04.2006, 08:48
Location: Speyer, Germany
Contact:

Re: openHAB

Post by rjversluis » 08.06.2018, 10:36

Hi Ellard,

das Protokoll ist einfach:
https://www.mysensors.org/download/serial_api_20

Und das Projekt sieht gut aus. :)
Wie weit hast du damit herum getestet?

eporocrail
Posts: 938
Joined: 05.06.2012, 18:45
Location: Roosendaal, NL
Contact:

Re: MySensors

Post by eporocrail » 08.06.2018, 15:57

Hi Rob,

Ich habe versucht in wiefern ich damit was machen konnte bevor ich auf MQTT und Mosquitto gestossen war.

Mit MQTT war "my sensors" für mich gelaufen.

P.S. wenn ich mahl Wartezeit habe oder sonst nicht mit Rocrail beschäftigt bin, bastele ich an ein DIY Wetterstation herum. Dafür benutze ich der mysensors "controller" namens "myhouse". Aber auch da benutze ich MQTT für die Daten Übertragung.

:)

eporocrail
Posts: 938
Joined: 05.06.2012, 18:45
Location: Roosendaal, NL
Contact:

Re: MySensors

Post by eporocrail » 08.06.2018, 18:37

Hallo Rob

Vielleicht gut zu erwähnen das "myhouse" neben eine "MQTT" Schnittstelle mehrere Schnittstellen hat. Eins davon ist eine "mysensors" Schnittstelle.
Daher müsste es einfach sein eine Kupplung mit Rocrail zu machen.

Viel Spass
Ellard

Post Reply

Return to “IoT (DE)”